Hallo zusammen!
Besitze die folgenden BBS Felgen in der Größe 7*15 und einer ET von 35(+Reifen 195/50).
Der Verkäufer versicherte mir, dass ich diese Felgen ohne Eintragug etc fahren dürfte, da es sich um original VW-Felgen handelt.
Wie seht Ihr das?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Gruß
RayJay
Naja soweit ich weis brauchst trotzdem ein gutachten!
ist ja ne bauliche veränderung !
musst aber auch bördeln oder zumindest die kante umlegen!
tach,
guck in dein Fahrzeugschein wenn da die Felgengrösse drin steht dann darfst die fahren, wenn nicht musst die Eintragen.
Die Reifen darfst eh nicht auf dem Polo fahren da musst du 195/45 R15 nehmen.
MFG
Zitat:
Hallo zusammen!
Besitze die folgenden BBS Felgen in der Größe 7*15 und einer ET von 35(+Reifen 195/50).
Der Verkäufer versicherte mir, dass ich diese Felgen ohne Eintragug etc fahren dürfte, da es sich um original VW-Felgen handelt.
Wie seht Ihr das?
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Gruß
RayJay
BBS.jpg
Zitat:
tach,
guck in dein Fahrzeugschein wenn da die Felgengrösse drin steht dann darfst die fahren, wenn nicht musst die Eintragen.
Die Reifen darfst eh nicht auf dem Polo fahren da musst du 195/45 R15 nehmen.
MFG
Zitat:
anhand der der tüver in seinem pc nachsehen kann.
bist du dir sicher das es wirklich BBS sind ? Für mich sehen die eher aus wie EXip. Ich habe 7x15 BBS bei mir drauf, ich bin der Meinung der Stern ist schon anders. Ich weiss das es verschieden Designs gibt
Mit 195/50 darfst du sie nicht auf dem Polo fahren, da müssen 195/45 oder 185/50 drauf.
Ich fahre 165, das bekommst du aber nicht mehr eingetragen.
Ausserdem, wenn du ohne Papiere von wenigstens Tragfähigkeit und Reifenfreigabe mitbringst jagt dich der Tüver wieder weg.
Scheissegal ob KBA Nummer in der Felge oder nicht !
Gruß
Zitat:
schreib am besten bbs an und gibt deine fahrzeugdatein an und kba! Ist billiger als einzelabnahme
Zitat:
kosten tuts des selbe, nur ist halt mehr aufwand und dauert länger wenn du erst bbs anschreiben willst
Es gab aber keine BBS Felgen in 7x15 für ein Polo 86C mit Gutachten.
Da musst du dann mit einem Vergleichsgutachten arbeiten.
So leicht wie du denkst ist das alles nicht
Zitat:
Mit 195/50 darfst du sie nicht auf dem Polo fahren, da müssen 195/45 oder 185/50 drauf.
Ich fahre 165, das bekommst du aber nicht mehr eingetragen.
auf der 7x15 geht das nicht mehr.
auf 6x15 kein Problem.
Es gibt auch noch alte Reifenfreigaben für 6,5 aber die haben keine Gültigkeit mehr soweit ich weiss.
Ah ok, dann ist das ja kein Problem. Bin grad schon in´s Schwitzen gekommen