vw teilemarkt

Helix 12 Spxl!Gehäuse Frage!

Black-Pearl
  • Themenstarter

Hy

Was Meint ihr zu dem Original Gehäuse das Helix Vorschlägt meint ihr das Taugt was zu dem Woofer!Oder wer Hatt es schon mal Gehört!
Hier mal ein Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Meine das BR

• welcher woofer denn?

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja den helix 12 SPXL

naja hab jetzt mal die geschlossene ausgerechnet und komme da aufn gehäuse volumen von 49,2 l

der lautsprecher benötigt nur 38,4 also das reicht auf alle fälle resonanz frequenz von 31HZ is voll und ganz inordnung allerdings gibts welche die noch weiter unten liegen als 31Hz wobei das voll ausreichen is

also ich würd mal sagen das es passtund er zumindest in dem geschlossenen das nötige bringt

um es genau raus zu bekommen müsste man das gehäuse nach plan bauen und dann messtechnisch ermitteln obs wirklich stimmt

Oszi + tongenerator

Black-Pearl
    • Themenstarter

Ja wenn würde ich ihn ihn Bassreflex laufen lassen!

was kommt den da bei dir raus!

du hörst dochblack und so gell (wenn ich das richtig in erinnerung hab)

85l netto, Portfläche 180cm², 55cm lang

Black-Pearl
    • Themenstarter

Ja ich Höre fast alles!
    am Meisten Hous e oder was sunshine so zu bieten hatt aber auch mal hip hop und so en zueg (eher selten)

weil das Gehäuse das helix vorschlägt hatt ja ca 105 liter netto!

würde mir aber en Port machen Anstatt en Rohr!

Dann teste doch einfach mal das Gehäuse, dann siehst Du ja, wohin die Tendenz geht.

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja dazu fehlt mir das geld mir da 5 Gehäuse zusammen zu Zimmern und vorallem die Geduld!

außerdem lasse ich mir das Gehäuse ja auch bauen selber mache ich des net!

war ja auch ne frage an die gerichtet die einen solchen woofer haben!

denke werde das machen lassen was polo Bj.97 vorgeschlagen hatt!
    Das wird Öfters Empfohlen in Foren!

Noch ne Frage was würdet ihr für ne Stufe nehmen bei dem woofer!

sie sollte Natürlich bezahlbar sein !
    dachte erst an eine K2/04 aber die hatt an 4 ohm n bisschen wenig leistung!

Ne 2.04 zu wenig Leistung, natürlich.
    Dann versuch ne USA4000. Die hat etwas mehr.

ne 2.04 reicht doch locker aus....

im übrigen musst du nur ein gehäuse bauen
    mit dem gehäuse könntet du dann alle varianten ausprobieren.

du könntest das gehäuse so bauen, dass du die seitenwände verschieben kannst, so das du das volumen regulieren kannst. den port musst du dann so abuen, dass du ihn wechseln kannst.

schon hast du dein gehäuse, das alle möglichen voluminas hat.

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja ne steg k2.04 außreichend leistung? der meinung bin ich nicht da sie an 4ohm 1400watt hat (gut sagen wir 1500watt die haben ja immer bisl mehr). was ist noch eine alternative mit mehr leistung ich dachte schon an hifonics colossus oder an die bxi6000 aber mein hifi mensch (md sound) riet mir davon ab. er erwähnte auch noch eine eton pa2802 die mir aber auch am 4ohm mit 1200watt ein bisl wenig hat

wenn Hifo, dann die Colli FE, die ist noch keine Digitale stufe, der rest danach ist glaub meist digital, vorallem in der leistungsregion.

Zitat:

ja ne steg k2.04 außreichend leistung? der meinung bin ich nicht da sie an 4ohm 1400watt hat (gut sagen wir 1500watt die haben ja immer bisl mehr)

Hast Du überhaupt ne Ahnung was 1.5kW sind?

Aber wenns unbedingt mehr Leisung sein muss.
    Zitat:
    Dann versuch ne USA4000. Die hat etwas mehr.

Oder eine USA6000 oder DoubleD.

achja, da fällt mir ein was ich vorhin sagen wollte.....

leistung ist nichts ohne kontrolle!

da fällt mir spontan der vergleich zwischen dem Golf und dem rennwagen ein

Black-Pearl
    • Themenstarter

Zitat:

Hast Du überhaupt ne Ahnung was 1.5kW sind?

ja ich hatte auch schon ne emphaser 15000SPL drinn mit 4 Batterien !
    also von daher !

aber ich finde einfach für einen solchen woofer 1500 watt ein wenig zu wenig!

oder etwa nicht!

ein kollege von mir hatte den auch aber pro spule eine k2/03 drann und er hatt es gut Vertragen !

werde mal nochmal mit meinem hifi menschen telen!

vll werden es auch 2 K2/02 1 pro Spule! die gehen in ebay immer Günstig weg!

Pro Spule ne Enstufe is doch Quatsch fürs Musik hören.

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja ! warum! hatt des nachteile!?

hm mit ner 31HZ abstimmung kommste aber nicht sehr Laut im Polo da der Peak des Polos bei 55HZ rum liegt...also recht hoch....

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja da hatse recht! glaube genau bei 51 hertz hatte wir mal gemessen beim oki!

aber es soll ja nicht nur zum dragen sein die kiste soll eine gute mitte sein ! wobei die Qualität im Vordergrund steht!

Sicher hat das Nachteile. Die Endstufen müssen absolut gleich laufen, sonst brennt Dir der Sub ab.

Schau nach einer USA2000, 3000, 4000, etc. wenns unbedingt mehr Leistung sein muss.
    DAS sind Endstufen mit Dampf bis zum umfallen.

105 liter...weißt aber was das heißt....hier mal meine 110l DD Kiste....

woofer.JPG
    woofer.JPG

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja das ist groß! mein 38 cerwin vega Stroker hatte 111 liter passte haargenu rein in den Kofferraum!

@blek bekommt man die auch in ebay die dinger und sind die gut! sagen mir nämlich nichts!

Black-Pearl
    • Themenstarter

ich sehe

Dieses Angebot (4) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

*
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    *
    Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden.

und was meint ihr zu sowas!

einer dd M3
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ebay 330428405188

Black-Pearl
    • Themenstarter

so habe mich jetzt mal schlau gemacht das teil muss wirklich hammer sein!

mmhh jetzt ist die auch mit im pool! aber das teil braucht strom ohne ende oder?

Zitat:

aber das teil braucht strom ohne ende oder?

P=U*I
    Ja, die braucht Strom.

Black-Pearl
    • Themenstarter

ja es geht um die Menge

Die Leistung definiert sich eben nunmal mit über den Strom.
    Und da wir viel Leistung haben aber nicht die Spannung unendlich hochtreiben können, muss nun welche Größe steigen?

richtisch....

der Geldbeutel

polotreff.de
    #32 - 05.05.2010helix 12 spxl gehäuse bassreflex gehäuse für helix spxl 12 bassreflex 180cm² helix spxl gehäuse liter spxl liter spxl 12 eigenvolumen helix spxl 12 port helix spxl 12 volumen bassreflex helix spxl bassreflex helix spxl 12 gehäuse bauplan helix spxl geschloßenes gehäuse spxl 12 bassreflex volumen bassreflex spxl spxl 12 gehäuse bauplan helix gehäuse helix spxl gäuse helix spxl mit gehäuse helix orginal spxl gehäuse steg k2.04 leistung 4ohm spxl 12 geschlossen forum
    Antworten erstellen