vw teilemarkt

Ist das 6040?

renegade
  • Themenstarter

hi,
hab mir das 60/40 junior-kit von vogtland einbauen lassen.
aber irgendwie kommt der bock vorne nicht runter. das kann doch nicht sein.
so sah er bei mir mit den 35mm weitec-federn aus. beim kumpel schaut er auch so aus mit 35mm h&r und sachs dämpfern.
die federn hinten sind bei mir schon auf´s oberste eingestellt.

und bitte keine kommentare von wegen gewindefahrwerk, bilstein, k&w, h&r, weiß ich auch das die besser sind ich frag ja nicht welches fahrwerk ich mir kaufen soll ich frag nur nach meinungen

mfg
Rene

muss ich dir leider rechtgeben, die vogtland junior teile sind viel zu hoch. meiner ist auch keine 60/60. vom fahrgefühl her find ichs gar nicht soo übel, ich finds schon gut straff und nicht zu hart.

eins musst mir aber erklären
Zitat:

die federn hinten sind bei mir schon auf´s oberste eingestellt.

meinst du damit die nutenverstellung? wenn du tiefer willst, müssen die federteller auch tiefer.

empfehlen würd ich die nur jemandem, der nicht so wert auf die tieferlegung an sich legt, sondern eher nach nem alltagsfähigem, aber sportlich ausgelegtem fahrwerk sucht.

renegade
  • Themenstarter

die nutenverstellung ist ja nur hinten da hab ich ja eigentlich kein problem mit der höhe nur das die dämpfer so weich sind dass hinten keiner mitfahren darf weil ich sonst im radk. aufsetz. also hät ich´s an der nut um einen höher geschoben.-bin aber schon ganz oben

Deshalb wird es auch "junior-kit" heißen

ich kann Supersport empfehlen. Ich weiß...du willst keine empfehlungen, dachte ja nur, weil die auch recht günstig sind. Hab ich in meinem blauen drinne. Fürn Alltag vollkommen ausreichend^^

LG Sascha

renegade
  • Themenstarter

hab ich auch schon überlegt. weil ich vorher hier auch schonmal bisschen erkundigt habe aber ich dachte halt das die so knüppel hart sein sollen wo blaue flecke vorprogrammiert sind und die haltbarkeit soll auch nicht so sein.

wollte mir auch das keilfw von weitec holen weil ich vorher die federn von denen drinn hatte. aber da hab ich mir die 150 mehr wieder sparen wollen

wie hat hier schonmal einer geschrieben, wer billig kauft, kauft zweimal...

Zitat:

wer billig kauft, kauft zweimal...

Mein Lieblingssatz

Also ich bin auch schon etliche FW gefahren. Und kann sagen, dass Supersport nicht zu den extrem harten gehört. Weitec ist ähnlich, FK ist da deutlich härter.
Über KW und H&R reden wir nicht, sind ja, wenn ichs richtig verstanden hab "außer Reichweite"

Für die effektive, gespürte Härte am Gesäß ist nicht das FW allein verantwortlich. Kleine Rad/Reifen-Kombi trägt auch dazu bei.

Wie du aus meinem Profil entnehmen kannst, fahre ich am blauen das 60/40 mit 15Zoll. Bin auch schon 14Zoll gefahren...und kann mit ruhigem Gewissen sagen...15Zoll am Polo ist n suuuuuper Fahrgefühl. Du merkst nicht jeden Kippenstummel, Bodenwellen werden super geschluckt, ebenso wie diese Querrillen wie z.B. auf Beton-Autobahnen.

Bin schon auf der Suche nach schonen 15er für meinen G40^^

LG Sascha

Antworten erstellen