hallo
weis jemand ob man den schiebedachschalter auch als drucktaster verwenden kann?
also den hier meine ich
was willstn damit anstellen ?
kommt einfach drauf an was du machen willst und was der Schalter leisten soll/muss
also ich hab nen fensterheberschalter für den stellmotor der heckklappe verwendet. funktioniert super und fällt nicht auf
Eigentlich ja.
Da es ja auch nur ein Taster ist.
Oder geht das Schiebedach ganz auf wenn man auf den Knopf drückt?
habe eine cleane heckklappe und wil damit die heckklape per knopfdruck öfnen jedoch habe ich eine coco austatung und da der drucktaster aus dem passat nirgends rein.
und wil einen schalter der nicht auffählt.
also er muss eigentlich nur einen impuls an den stellenmotor geben.
dann ist das genau wie bei mir.
kann ich nur empfehlen
ja aber drei fenster heber sind doch etwas komisch würde lieber den vom schiebedach nehmen.
komisch...
ich finds komisch dass die fahranfänger heutzutage mit golf 4 etc anfangen^^
ne mal im ernst mich störts nicht, ob da jetzt ein fenster oder ein schiebedach drauf ist^^
Zitat:
ne mal im ernst mich störts nicht, ob da jetzt ein fenster oder ein schiebedach drauf ist^^
wenn du deine klappe komplett clean hast, hast dann auch den wischer weg gemacht?
dann kannst ja den taster vom wischer am lenkstockschalter nehmen so hab ich das bis jetzt immer gemacht wenn ic ma ne klappe mit elektr. Motor geöffnet hab
@bonny_vr
das ist eine gute idee, werde das mal so versuchen.
die heckklappe ist nicht komplett clean die nummernschild mulde ist noch vorhanden. aber sonst alles weg.
mit dem wischer wollten wir eig auch zuerst machen, aber da spielt alles verrückt.
wenn ich vorne spritzen will muss ich hinten den wischer betätigen
dann hast du wohl ein kleines stromlauf problem.
aber passt auf wenn ihr das macht bei manchen is ja beim 1. druck gleich der Intervall eingeschaltet also macht der dann alle paar sekunden die Klappe auf.Die Leitungen die nach hinten gehen könnt ihr dafür benutzen müsst dann halt nur 2mal drücken aber mir persönlich war das lieber wie noch irgendwo einen Schalter dafür hin zu setzen
also ich würd das nicht an den lenkstockschalter machen, wenn da kommste leicht mal dran und dann is die heckklappe offen bei fahrt
naja muss man halt einfach aufpassen probleme hab ich damit nie gehabt......
muss jeder für sich entscheiden wie ers macht für mich wars die einfachste unauffälligste lösung
ne gute idee is das auf jeden fall, vorallem wenn jemand den knopf sucht
ich hätte nur angst, da ausversehen dran zu kommen, aber sonst top
wenn man den "heckwischertaster" sag ich jez mal nehmen sollte kann man auch das relais tauschen auf eins ohne intervall
ich würde den aber nich nehme da ich früher oft ausversehen den wischer hinten laufen hatte...und wenn dann die klappe aufgeht ist doch eher unpraktisch
allso werde das mal so einbauen. habe da nicht so bedenken das ich da zufällig drauf drücke ist mir sonst auch noch nie passiert
Zitat:
wenn ich vorne spritzen will muss ich hinten den wischer betätigen