Angenommen ich würde mir 2 scharfe Nockenwellen für den 6N GTI holen:
1. Was würden die an Leistung bringen
2. Was muss ich alles genau dafür ändern
3. Woher bekomme ich die Nockenwellen und wodrauf muss ich achten
Gibt es andere kleinere Leistungssteigernde Sachen...Chip-Tuning (finde chip tuning nur für den AEE?! )?
hi!
Ich kenn nur die von schrick solten die besten sein habe im ebay mal rausgesucht !aber leider kenn ich mich nicht so aus mit den Winkel da gibt ja viele zb 268 Grad 254 Grad usw.
http://cgi.ebay.de/Schrick-Nockenwellen-268-VW-Polo-Golf-1-4-1-6l-16V-/350343686323?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item51921c68b3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ein paar PS kriegste da schon raus, solltest aber dann auch gleich den Fächer wechseln, Motormanagement anpassen usw.
Dann dürftest du so 140 vllt bissl mehr PS anvisieren.
ICh glaube Rothe oder SOrg beiten so nen kompletten Satz inkl einbau an.
SOlltest dann aber ggf über nen verstärktes getriebe nachdenken. Den das getriebe ist beim GTI recht knapp bemessen, von dem was es aushält auf dauer:P
wenn ich dann auch noch den fächer tausche kann ich auch gleich mit ne komplettanlage und und und...ist mir ehrlich gesgat zu teuer....gibt es denn kein chip für den gti ?
bzw. so ein komplettpacket wie bei mm motorsport für 400€ oder so ?!
nein, allein weil beim gti der aufwand auch größer ist.
der hat nciht wie der normale polo eine nocke sondern gleich zwei ist ja nen 16v.
usw.
kannst dir ja bei ebay nen chip kaufen für 20 euro
Oh ne du lass mal
Hat denn niemand ne Idee wie man durch schon einen kleinen Eingriff etwas mehr Leistung aus dem GTI kitzeln kann?
Also beim Chip-tuning kannste eventuell mit bis zu 6-7 PS rechnen :(,bei den günstigsten bedindungen,biste schon mal auf'm Leistungsprüfstand gewesen?Also meiner hat schon im Serienzustand 127 PS gehabt mit Gruppe A-Anlage 131 PS
Würde mal bei Rüddel gucken,die haben mal'n Lupo mit der 75 PS Maschine auf 107 PS gebracht und waren damit im VW-Speedtest,war auch gar nicht sooo Teuer
Hier der Link:http://www.rueddel-motorsport.de/
Am besten Anrufen,denn kann man auch mehr Erfahren,was wie und wo gemacht wird,und man hat Garantie