Hallo Zusammen
Zu meinem Problem:
Die Trommelbremse L bei meinem G40 löst nicht richtig oder stellt zuviel nach. Die Radbremszylinder, die Bremsbacken, Trommeln, HB-Seile sind alle NEU...
Bremsschläuche kann ich auch ausschliessen, ringsum sind Stahlflexschläuche montiert (Problem bestand schon vorher.).
Wenn ich den Keil durch das Schraubenloch in der Trommel nach oben drücke und dann die Bremse betätige, dreht das Rad schon schwer. Die Rechte Seite ist gängig. Wenn ich aber auf dem Bremsprüfstand die Fussbremse betätige, hängt sie danach bei ca. 1kN. Rechte Seite dreht weiterhin frei.
Vordere Bremse und Handbremse zieht gerade.
Wo würdet ihr das Problem suchen? Bin echt ratlos
Danke für eure Antworten
Gruss Der G40er
Hast du die Federneinheit auch erneuert? denn meistens ist die Feder oben die waagerecht auf dem Schlitten aufliegt ausgelutscht!Und die quer vom schlitten hängt auch! dadurch ,wenn die ausgelutscht sind ziehen die federn die Bremsbacken nicht zusammen,dadurch geht der Keil nach unten und die Bremsbacken gehen weiter auseinander!
schau mal nach
Lg Dan
hatte das problem auch und ich habe den keil den man normalerweiße hoch drückt um die trommel ab zu bekommen einmal gedreht und dann ging es MfG
@ polo_dan
Die Backen sind vormontiert von VW gekommen, denke schon dass die auch neu sind und nicht nur so aussehen.
@ polo8192
Keil sollte eigentlich richtig drin sein, da es vormontiert von VW kam. Werde es aber trozdem mal probieren.
Langsam schei**ts an, immer wieder Trommal ab, Trommel rauf....
Gruss Der G40er
Hast Du gefunden, woran es lag?
Habe dasselbe Problem seit gestern auch...
Danke!
So, habs jetzt selbst gefunden:
Der Nachstellkeil hat eine Nase auf der einen Seite, die muss zur Fahrzeugmitte (also zur Ankerplatte) zeigen, die Radbremszylindernasen müssen aussen (zur Trommel) stehen.
In manchen Foren und auch in manchen Posts hier stehts falsch drin, so ist es aber definitiv richtig.