Sers,
hab vor kurzem meine Anlage ins Auto gebaut dafür hab ich leider den Zigarettenanzünder ablemmen müssen wegen Strom.
Nun wollte ich neue Kabel dafür legen. Weil ich ein neues Navi habe und das nun mal Strom braucht.^^
Reicht es wenn ich + und - von vorne von der Batterie nehme und in die Amatur lege und anschliesse? Oder kann ich was falsch machen? Wie gehts richtig? Eigendlich reicht doch + und - von der Batterie oder?
Einfach + und - reicht und schon hast strom aufn zigarettenanzünder
hmm...sollte eigendlich reichen da du ja eh dauerstrom auf`m anzünder hast...aber wo hast du denn die alten kabel gelassen?
sonst musst du ja komplett neue ziehen...wäre ja auch doof
Eigentlich reicht + schon von der Batterie, Maße kannst dir von der Karosserie holen. Also es kommt drauf an was du möchtest, wenn du nur beim autofahren Strom brauchst nimmst Zündungsplus und schließt das an wenn net nimm Dauerplus schau aber das du keinen Ruhestrom hast sonst ist deine Batterie nach langem stehen leer.
Ja das mit dem von der Batterie nehmen ist kein Problem ich hab eh noch en Loch vom verlegen der Kabel für die Anlage. Dort sollten noch 2 kleine Kabel für den Zigarettenanzünder durchpassen.
Vielen Dank für die schnellen antworten!
stopp stopp stopp bevor es hier weiter geht,
du hast NICHT etwa für deine Anlage die Kabel vom Zigaretten Anzünder verwendet?
Zitat:
Dort sollten noch 2 kleine Kabel für den Zigarettenanzünder durchpassen.
Zitat:
du hast NICHT etwa für deine Anlage die Kabel vom Zigaretten Anzünder verwendet?
Zitat:
die Kabel liegen irgendwo noch da drin
Vor allem schauen, dass des Kabel kein blankes Ende hat und im Laufe der Zeit richtung Blech wandert...
Zitat:
Vor allem schauen, dass des Kabel kein blankes Ende hat und im Laufe der Zeit richtung Blech wandert...
hä?
ich denke ja mal nicht älter als alle anderen kabel...oder?
was soll denn da zu viel strom ziehen
die Kabel sind nicht richtig miteinander verschweist bzw nicht mit einer klemme oder ähnliches versehen nur mit einem klebeband miteinander verbunden
was?!
dann mach das mal lieber vernünftig....
hab ich ja nicht gemacht war schon so als ich ihn bekommen habe. Deswegen will ich ja neue Kabel legen^^
Zitat:
Ok frage wie meinste das jetzt?
Ich bin nich Xaver aber danke fürs Erklären.
Zu den Kabel: Ist wurst wie alt die sind, Kupfer altert unter normalen Umständen nicht.
Oha ka ob die noch am plus angeschlossen sind. Aber danke für die Info werde dann gleich mal danach schauen
naja es oxidiert aber das durfte bei den normalen Autokabeln kein Problem darstellen mein Audi ist 21 Jahre alt und ich musste noch kein Kabel wechseln
Kann mir bitte einer dann erklären wie ich das vernüftig machen kann? Will ja nicht das es einen kurzschluss gibt.
am besten nimmst du kabelverbinder....dann ist das schon vernünftig...kannst auch lötverbinder nehmen...und dann mit isolierband isolieren...
Zitat:
und dann mit isolierband isolieren...
geht auch...aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab...aber schrumpfschlauch ist natürlich viel besser...hast recht
Zitat:
aber gutes isolierband wickelt sich so schnell nicht ab