würde gerne SEHEN wo ihr euern Ölkühler dran habt........mit daten bitte!
Muß mir unbedingt jetzt einen kaufen,nur weiß ich noch nicht genau wohin ich ihn baue......ob versteckt,oder sichbar von aussen.
Knallt Bilder rein was das zeug hält
Danke euch....
Hallo, also ich hab ihn Versteckt, zum teil hinterm Kühlergrill und dann halt nach unten bis zur Stoßstange (die ausgeschnitten ist). War jetzt bei mir der Beste Platz. Es ist ein 9 Reihen Mokal Kühler, die Längere Version, fahre mit Thermostat und hab gar keine Temperatur Probleme.
Gruß
aaaahja sehr intressant,da habe ich auch noch nie einen gesehen.
könnte bei mir bissel knapp werden, Lader im weg......und der 9er wäre auch bissel klein bei mir.
Öltemp. bei fast anschlag 150 grad :(
Da muß schon ein 13er,oder 16er rein......
150 ?
Also ich komm fast nicht über 100 Grad...
Dann bist aber schon recht zügig unterwegs, hast die Probleme immer oder nur im Hoch Sommer ?
Habe meinen Motor frisch gemacht.....erst seit ich meine schrick drin habe geht sie SO hoch,kann auch sein das er zu mager läuft und deshalb so hoch schiesst.
Brauche nichtmal voll aufs gas gehen und die geht dann auch bis 130 hoch :(
vor dem umbau hatte ich aber auch 120grad.
Ich vermute es kommt von der nocke jetzt?!
Ps. fahre noch 65er Zahnriemenantrieb.....
Mein Motor ist auch Komplett neu, von dem her glaub ich es nicht, inklusive neuer Nockenwelle. Solltest ihn mal einstellen lassen.
Also ich hab gar keine Temperatur Probleme.
Wie siehts mit der Wasser Temperatur aus
Hi,
ich hab nen 13er von Mocal,Öltemp während der Fahrt 90-100 Grad (fahr 10W60 Liqui Moly).
150 ist schon arg viel da raucht dir eig. schon jedes Öl ab.... :'(
Würd das mal schleunigst checken bzw. Nocke abstimmen,sonst bekommt
der frische Motor noch einen wech,nen Ölkühler allein wird dir da net wirklich helfen.....(würd aber dennoch unbedingt einen einbauen).
So sieht das bei mir aus.
mfg Poloraser
war einer von Racimex den Ich jetzt aber wieder raus geworfen habe...Über die Temperaturen kann Ich nix sagen da Ich den Wagen noch nie gefahren habe
Hab meinen noch hintern grill und vorm Wasserkühler bei Kalten tagen gut.. geht die heizung des Polos im winter wenigstens mal über 70 grad..
Jetzt im sommer wird er wohl auch da in etwa landen wie ähnlich wie bei Derick
hmmm keine ahnung, vielleicht stimmt meine Anzeige auch nicht,habe einen Geber von VDO in der wanne(ablasschraube) und die Anzeige ist von TYP (R)
Bekomme die tage einen abgestimmten chip von Andre (RS chip) mal sehen ob es damit besser wird.
Wasser Temp. ist normal......auf der Autobahn um die 80grad statt bei stop and go knapp 100grad.
also denke auch normal.
Ps. verkauft jemand einen Ölkühler (?)
bin nur ein Mausklick entfernt und zahle gleich
Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat
Achja, der Ölkühler hat 10 Reihen
ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT
Zitat:
Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat
Zitat:
ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT
ja unten in der schürze dachte ich mir auch......langen da 2x 1m anschlüsse?
Zitat:
.langen da 2x 1m anschlüsse?
13 reihen mit zwei lüftern
...
das mit den lüfter oben drauf finde ich ja mal GIFTIG
hinterm grill habe ich auch mal dran gedacht.......nur dann längs runter,nicht das zuviel vom Kühler verdeckt ist,und mir das wasser zu heiß wird!
Das mit den Lüftern is ja interesannt
sind das große PC Lüfter?
Weil mein Öl wird auch schön warm sitzt halt direkt am turbo und Wasserkühler..
So schaut das ganze bei mir aus.
Hier sind ja lauter Turbo Fahrer unterwegs!
Hab mal eines mit G und eines mit Turbo hinzugefügt!
Zitat:
sind das große PC Lüfter?
@ dave:
warst du es nicht der mir ne predigt gehalten hat als ich einen ölkühler sichtbar verbauen wollte?
tztztz
Neeeeeee war ich nicht?!
davon mal abgesehen brauchtes du nichtmal einen
stimmt. weil ich gerade einen klassischen motor ohne großartig viel technikkram aufbaue
außerdem will ich ja gewicht sparen und fahre eh nur auf treffen damit
ey PoloQP hab dein namen net gesehen..
Die bau ich mir einfach GRW aus!
das war eher auf deinen kleinen Motor gedacht Mädl,da lohnt sich keiner unnötig
Fahrt ihr alle MIT Thermostat?
oder hat auch einer keinen drin?
Ist es sehr schlimm wenn man ohne fahrt?
Ich glaub ich hab keines drin!
Zumindest hätte ich noch keines gesehen!
Vielleicht kann man einer die unterschiedlichen Adapter posten!
Zitat:
Ist es sehr schlimm wenn man ohne fahrt?
guckst du hier.
Stammt vom einser GTI Golf
Hier is meiner Fahre glaub 10 Reihen mit Thermostat. Werde mir aber wahrscheinlich nen 13 Reihen demnächst zulegen. Mal schauen wie heiß der neue Motor jetzt wird.
Meiner Sitzt zwischen Wasserkühler und Ladeluftkühler. Bild ist scho uuuralt
Der vom GTI ist ja schnucklig
glaube nicht das DER viel bringt bei mir
denke einen 13er sollte es schon sein.....mal sehen ob ich ihn unten in die stoßstange oder hinter dem grill seitlich bekomm?!
Zitat:
oder hinter dem grill seitlich bekomm?!
also ich werd meinen hintern kühlergrill oder an eine der nebler ausschnitte setzen!
mfg
Zitat:
Original VW Schlossträger rumflexen
Zitat:
glaube nicht das man da was flexen muß wenn er senkrecht runter geht?!
im radkasten halte ich nichts von.....was meinste wie der bei einem sauwetter aussieht.........
Ich denke wenn man die plstikschalen wieder einsetzt passiert da nicht viel...
stimmt, aber dann kühlt er auch kaum.......ist ja null fahrtwind dann da!
hier mal mein ölkühler. beim turbo hing er direkt vor dem turbo unterm herrausnehmbaren schloßträger, jetzt mit g-lader ist der wakü wieder am originalen platz und der ölkühler hängt an der stelle wie auf bild 2 zu sehen ist hinter dem originalen ausschnitt der karosse vor dem wakü
Zitat:
stimmt, aber dann kühlt er auch kaum.......ist ja null fahrtwind dann da!
die nebler sitzen ja ganz unten,der Ö.kühler im geschlossenem Radkasten.....hmmm ne glaube nicht!
naja die Nebler müsstet dann rausnehmen... Musste ich auch weben dem LLK aber war mir egal solange die Technik stimmt
also wenn der nebler draussen is dann kommt da auch genug luft hin würd ich sagen!
wobei je eher er im wind hängt umso besser ne^^
mfg
ja stimmt... aber ich seh grad dass er ne stossi ohne öffnungen fährt...
idealer ort ist eigentlich am schlossträger weil man den dann nicht sieht...
Leistung Undercover is immer ganz cool finde ich^^
so habe mir grade einen 16er ersteigert, mal sehen wo ich den KLOTZ hinmache
glaube hinter dem grill is nicht........
so isses bei nem kumpel von mir gelöst
16er? was hassen du vor?
13er hätts auch getan denk ich!
mfg
Dauervollgas auf der Autobahn
bei den 13er war ich zu langsam (ebay) da ist mir das internet abgekackt
naja meine Öltemp ist auf anschlag (150grad)
dann lieber was großes
werde es wohl auch unten hinter die schürze machen, MITTIG
aber nicht so das man ihn komplett sieht,will nicht an der schürze rumschnippeln
wenn deine öltemp auf 150° geht, dann iss entweder deine anzeige net okay, oder dein motor läuft viel zu mager und überhitzt brutal, wie verhält sich dein wasser? läuft der lüfter ständig? neigt er zum überhitzen?
Zitat:
naja meine Öltemp ist auf anschlag (150grad)
Zitat:
so habe mir grade einen 16er ersteigert, mal sehen wo ich den KLOTZ hinmache
Zitat:
Guter einbau ort ist stehend vorm wasserkühler.
liegt bei mir wohl an beiden......Anzeige und zu mager!
Habe jetzt ne schrick drin,und das dürfte wohl die hauptursache sein.
In den nächsten tagen sollte mein chip vom Andre da sein, dann sollte er nicht mehr so mager laufen.
Wassertemp ist normal bei mir!
Ne Wasserkühler will ich nicht zu machen,dann wird mir ja das wasser zu heiß
So wie bei dem schwarzen hier oben soll es wohl sein, habe ja noch standart LLK drin,und soll auch so bleiben!
ich fahr auch ne schrick nocke... aber 150° iss viel zu viel, das macht kein ol mit... was fährste denn für n instrument?
würde er zu mager laufen, hättest auch probleme mit dem wasser.
werde in den nächsten tagen mal die Anzeige kurz tauschen gegen eine VDO anzeige, habe noch ein vom Audi 80 hier liegen.
Der geber ist von VDO, die Anzeige ist eine TYP (R)
weiß jetzt nicht wie es hamoniert zusammen?!
vor der schrick hatte ich um die knapp 120grad
probier mal die VDO, ich denke dein geber passt net zur anzeige
jo ich glaubs auch langsam.....wenn das öl so heiß WÄRE,müßte ja normal auch wasser voll heiß werden.
achja und NEIN ich heize nicht wie ein irrer
ich brauche nur mal 1 min 130 fahren und habe 150 stehen
Zitat:
ich brauche nur mal 1 min 130 fahren und habe 150 stehen
Denke auch anzeige oda Geber..