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Zeigt mir eure Ölkühler...

Dave-KL
  • Themenstarter

würde gerne SEHEN wo ihr euern Ölkühler dran habt........mit daten bitte!
Muß mir unbedingt jetzt einen kaufen,nur weiß ich noch nicht genau wohin ich ihn baue......ob versteckt,oder sichbar von aussen.

Knallt Bilder rein was das zeug hält
Danke euch....



Hallo, also ich hab ihn Versteckt, zum teil hinterm Kühlergrill und dann halt nach unten bis zur Stoßstange (die ausgeschnitten ist). War jetzt bei mir der Beste Platz. Es ist ein 9 Reihen Mokal Kühler, die Längere Version, fahre mit Thermostat und hab gar keine Temperatur Probleme.
Gruß


P1312_24-02-10.JPG
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Dave-KL
  • Themenstarter

aaaahja sehr intressant,da habe ich auch noch nie einen gesehen.
könnte bei mir bissel knapp werden, Lader im weg......und der 9er wäre auch bissel klein bei mir.
Öltemp. bei fast anschlag 150 grad :(
Da muß schon ein 13er,oder 16er rein......



150 ?

Also ich komm fast nicht über 100 Grad...
Dann bist aber schon recht zügig unterwegs, hast die Probleme immer oder nur im Hoch Sommer ?


Dave-KL
  • Themenstarter

Habe meinen Motor frisch gemacht.....erst seit ich meine schrick drin habe geht sie SO hoch,kann auch sein das er zu mager läuft und deshalb so hoch schiesst.
Brauche nichtmal voll aufs gas gehen und die geht dann auch bis 130 hoch :(
vor dem umbau hatte ich aber auch 120grad.
Ich vermute es kommt von der nocke jetzt?!

Ps. fahre noch 65er Zahnriemenantrieb.....


Mein Motor ist auch Komplett neu, von dem her glaub ich es nicht, inklusive neuer Nockenwelle. Solltest ihn mal einstellen lassen.
Also ich hab gar keine Temperatur Probleme.
Wie siehts mit der Wasser Temperatur aus


Hi,

ich hab nen 13er von Mocal,Öltemp während der Fahrt 90-100 Grad (fahr 10W60 Liqui Moly).
150 ist schon arg viel da raucht dir eig. schon jedes Öl ab.... :'(

Würd das mal schleunigst checken bzw. Nocke abstimmen,sonst bekommt
der frische Motor noch einen wech,nen Ölkühler allein wird dir da net wirklich helfen.....(würd aber dennoch unbedingt einen einbauen).

So sieht das bei mir aus.

mfg Poloraser


th10248.jpg
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war einer von Racimex den Ich jetzt aber wieder raus geworfen habe...Über die Temperaturen kann Ich nix sagen da Ich den Wagen noch nie gefahren habe


DSC_0012.jpg
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Hab meinen noch hintern grill und vorm Wasserkühler bei Kalten tagen gut.. geht die heizung des Polos im winter wenigstens mal über 70 grad..

Jetzt im sommer wird er wohl auch da in etwa landen wie ähnlich wie bei Derick



Dave-KL
  • Themenstarter

hmmm keine ahnung, vielleicht stimmt meine Anzeige auch nicht,habe einen Geber von VDO in der wanne(ablasschraube) und die Anzeige ist von TYP (R)
Bekomme die tage einen abgestimmten chip von Andre (RS chip) mal sehen ob es damit besser wird.
Wasser Temp. ist normal......auf der Autobahn um die 80grad statt bei stop and go knapp 100grad.
also denke auch normal.

Ps. verkauft jemand einen Ölkühler (?)
bin nur ein Mausklick entfernt und zahle gleich


Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat

Achja, der Ölkühler hat 10 Reihen


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P100325_182317.jpg
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Dave-KL
  • Themenstarter

ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT


Zitat:

Ich hab meinen da in der Stelle wo Derick den auch hat


War eig. auch erst mein Plan nur hab ich nen Kühler vom Diesel Polo,dann ist da kein Platz mehr,weil der ja ne ecke Breiter ist.

mfg poloraser


Zitat:

ahja beim turbo haste ja dann auch platz DORT



DSC00829.JPG
DSC00829.JPG

Dave-KL
  • Themenstarter

ja unten in der schürze dachte ich mir auch......langen da 2x 1m anschlüsse?


Zitat:

.langen da 2x 1m anschlüsse?


Die sind eigentlich sogar zu lang

Musst halt in Richtung fahrerseite einmal im Bogen langlegen...


13 reihen mit zwei lüftern


P4080058.JPG
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...


12.03.2007 013.jpg
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28.05.07 023.jpg
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Dave-KL
  • Themenstarter

das mit den lüfter oben drauf finde ich ja mal GIFTIG
hinterm grill habe ich auch mal dran gedacht.......nur dann längs runter,nicht das zuviel vom Kühler verdeckt ist,und mir das wasser zu heiß wird!


Das mit den Lüftern is ja interesannt


sind das große PC Lüfter?

Weil mein Öl wird auch schön warm sitzt halt direkt am turbo und Wasserkühler..


So schaut das ganze bei mir aus.


IMG00080.JPG
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IMG00083.JPG
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Hier sind ja lauter Turbo Fahrer unterwegs!

Hab mal eines mit G und eines mit Turbo hinzugefügt!


DSC01531.JPG
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DSC01721.JPG
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Zitat:

sind das große PC Lüfter?


nee sind se nich aber frag nich wo die raus sind.die lagen so rum


gelöschtes Mitglied

    @ dave:

    warst du es nicht der mir ne predigt gehalten hat als ich einen ölkühler sichtbar verbauen wollte?

    tztztz


    Dave-KL
    • Themenstarter

    Neeeeeee war ich nicht?!
    davon mal abgesehen brauchtes du nichtmal einen


    gelöschtes Mitglied

      stimmt. weil ich gerade einen klassischen motor ohne großartig viel technikkram aufbaue
      außerdem will ich ja gewicht sparen und fahre eh nur auf treffen damit


      ey PoloQP hab dein namen net gesehen..

      Die bau ich mir einfach GRW aus!


      Dave-KL
      • Themenstarter

      das war eher auf deinen kleinen Motor gedacht Mädl,da lohnt sich keiner unnötig


      Dave-KL
      • Themenstarter

      Fahrt ihr alle MIT Thermostat?
      oder hat auch einer keinen drin?
      Ist es sehr schlimm wenn man ohne fahrt?


      Ich glaub ich hab keines drin!
      Zumindest hätte ich noch keines gesehen!

      Vielleicht kann man einer die unterschiedlichen Adapter posten!


      Zitat:

      Ist es sehr schlimm wenn man ohne fahrt?


      jo schon... dein öl brauch wesentlich länger bis es auf betriebstemp bzw. wenns überhaupt klappt mit den 80° is und der motor somit auch!
      is wie wenn dun kaputtes thermostat im kühlkreislauf hasst! da dauerts auch ewig wenns überhaupt geht!

      mfg


      guckst du hier.

      Stammt vom einser GTI Golf


      littlebrittain 22.jp
      littlebrittain 22.jp

      Hier is meiner Fahre glaub 10 Reihen mit Thermostat. Werde mir aber wahrscheinlich nen 13 Reihen demnächst zulegen. Mal schauen wie heiß der neue Motor jetzt wird.

      Meiner Sitzt zwischen Wasserkühler und Ladeluftkühler. Bild ist scho uuuralt


      Foto1105.jpg
      Foto1105.jpg
      Foto1754.jpg
      Foto1754.jpg

      Dave-KL
      • Themenstarter

      Der vom GTI ist ja schnucklig
      glaube nicht das DER viel bringt bei mir
      denke einen 13er sollte es schon sein.....mal sehen ob ich ihn unten in die stoßstange oder hinter dem grill seitlich bekomm?!


      Zitat:

      oder hinter dem grill seitlich bekomm?!


      da wollte ich meinen auch eigentlich hinbauen, allerdings wollte ich nicht an meinen neuen Original VW Schlossträger rumflexen


      also ich werd meinen hintern kühlergrill oder an eine der nebler ausschnitte setzen!

      mfg


      Dave-KL
      • Themenstarter

      Zitat:

      Original VW Schlossträger rumflexen


      glaube nicht das man da was flexen muß wenn er senkrecht runter geht?!
      eher mal schauen wie man ihn DORT fest bekommt


      Zitat:

      glaube nicht das man da was flexen muß wenn er senkrecht runter geht?!


      naja ich willte den waagerecht hinterm grill haben zuerst...^^

      Eine weitere Möglichkeit wäre es ihn vors Radhaus zu setzen, habs da auchschonmal probiert, diese idee allerdings wieder verworfen wegen dem LLK...


      Foto220.jpg
      Foto220.jpg

      Dave-KL
      • Themenstarter

      im radkasten halte ich nichts von.....was meinste wie der bei einem sauwetter aussieht.........


      Ich denke wenn man die plstikschalen wieder einsetzt passiert da nicht viel...


      Dave-KL
      • Themenstarter

      stimmt, aber dann kühlt er auch kaum.......ist ja null fahrtwind dann da!


      hier mal mein ölkühler. beim turbo hing er direkt vor dem turbo unterm herrausnehmbaren schloßträger, jetzt mit g-lader ist der wakü wieder am originalen platz und der ölkühler hängt an der stelle wie auf bild 2 zu sehen ist hinter dem originalen ausschnitt der karosse vor dem wakü


      077.jpg
      077.jpg
      021.jpg
      021.jpg

      Zitat:

      stimmt, aber dann kühlt er auch kaum.......ist ja null fahrtwind dann da!


      Naja durch die Nebleröffnung dürfte ja schon gut was reinkommen, meinste nicht?


      Dave-KL
      • Themenstarter

      die nebler sitzen ja ganz unten,der Ö.kühler im geschlossenem Radkasten.....hmmm ne glaube nicht!


      naja die Nebler müsstet dann rausnehmen... Musste ich auch weben dem LLK aber war mir egal solange die Technik stimmt


      also wenn der nebler draussen is dann kommt da auch genug luft hin würd ich sagen!

      wobei je eher er im wind hängt umso besser ne^^

      mfg


      ja stimmt... aber ich seh grad dass er ne stossi ohne öffnungen fährt...
      idealer ort ist eigentlich am schlossträger weil man den dann nicht sieht...
      Leistung Undercover is immer ganz cool finde ich^^


      Dave-KL
      • Themenstarter

      so habe mir grade einen 16er ersteigert, mal sehen wo ich den KLOTZ hinmache
      glaube hinter dem grill is nicht........


      so isses bei nem kumpel von mir gelöst


      16er? was hassen du vor?

      13er hätts auch getan denk ich!

      mfg


      Dauervollgas auf der Autobahn


      Dave-KL
      • Themenstarter

      bei den 13er war ich zu langsam (ebay) da ist mir das internet abgekackt
      naja meine Öltemp ist auf anschlag (150grad)
      dann lieber was großes
      werde es wohl auch unten hinter die schürze machen, MITTIG
      aber nicht so das man ihn komplett sieht,will nicht an der schürze rumschnippeln


      wenn deine öltemp auf 150° geht, dann iss entweder deine anzeige net okay, oder dein motor läuft viel zu mager und überhitzt brutal, wie verhält sich dein wasser? läuft der lüfter ständig? neigt er zum überhitzen?


      Zitat:

      naja meine Öltemp ist auf anschlag (150grad)


      es kommt immer drauf an wie du fährst?

      meiner geht bei 5min vollgas auch auf 120° aber dann is für mich auch shcluss mit gas!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        so habe mir grade einen 16er ersteigert, mal sehen wo ich den KLOTZ hinmache


        na dann mal viel spass mit den plastik schläuchen von dem ding

        Guter einbau ort ist stehend vorm wasserkühler.


        Zitat:

        Guter einbau ort ist stehend vorm wasserkühler.


        find ich nich... ich finde weder vor dem wwasser noch vor dem ladeluftkühler isn guter ort iwo einzeln is gut!

        mfg


        Dave-KL
        • Themenstarter

        liegt bei mir wohl an beiden......Anzeige und zu mager!
        Habe jetzt ne schrick drin,und das dürfte wohl die hauptursache sein.
        In den nächsten tagen sollte mein chip vom Andre da sein, dann sollte er nicht mehr so mager laufen.
        Wassertemp ist normal bei mir!
        Ne Wasserkühler will ich nicht zu machen,dann wird mir ja das wasser zu heiß


        So wie bei dem schwarzen hier oben soll es wohl sein, habe ja noch standart LLK drin,und soll auch so bleiben!


        ich fahr auch ne schrick nocke... aber 150° iss viel zu viel, das macht kein ol mit... was fährste denn für n instrument?

        würde er zu mager laufen, hättest auch probleme mit dem wasser.


        Dave-KL
        • Themenstarter

        werde in den nächsten tagen mal die Anzeige kurz tauschen gegen eine VDO anzeige, habe noch ein vom Audi 80 hier liegen.
        Der geber ist von VDO, die Anzeige ist eine TYP (R)
        weiß jetzt nicht wie es hamoniert zusammen?!
        vor der schrick hatte ich um die knapp 120grad


        probier mal die VDO, ich denke dein geber passt net zur anzeige


        Dave-KL
        • Themenstarter

        jo ich glaubs auch langsam.....wenn das öl so heiß WÄRE,müßte ja normal auch wasser voll heiß werden.

        achja und NEIN ich heize nicht wie ein irrer
        ich brauche nur mal 1 min 130 fahren und habe 150 stehen


        Zitat:

        ich brauche nur mal 1 min 130 fahren und habe 150 stehen


        das is hart! dann würd ich eher ma auf anzeige tippen!

        mfg


        Denke auch anzeige oda Geber..


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