Ich moechte auch den linken ruekfahrscheinwerfer aktivieren. Habe das Ruecklicht schon ausgebaut und festgestellt das eine birne vorhanden ist.
Wie muss ich es anstellen ? Habe 6r Bauj. 2010
Zündung und Rückwärtsgang rein. o.O
Zitat:
Ich moechte auch den linken ruekfahrscheinwerfer aktivieren. Habe das Ruecklicht schon ausgebaut und festgestellt das eine birne vorhanden ist.
Wie muss ich es anstellen ? Habe 6r Bauj. 2010
Eine reicht doch oder xD ansonsten Birne rein unds Kabel von rechts nach Links legen und anklemmen
konnte man vielleicht etwas mit dem OEM Kabel von 6R fur England (und alle andere links Fahrer) basteln?
Theoretisch konnte man zwei Rueckfahrscheinwerrfer und zwei Nebellichter haben
Aufpassen !
CAN Bus wird das nicht mögen
Warum ?
Ggf. hakts dann an der "Lampendurgebranntüberprüfung".
Aber die Linke Rückfahrleuchte wird wohl keine Botschaften auf den CAN schicken
Zitat:
Warum ?
Wenn du zusätzlich einen widerstand reinknetest, der der Bordelektrik sagt "ich bin eine Glühfadenlampe", dann Merkts des Auto doch ned mal
Diese nachrüst LED Teile da ^^ sind ja eigentlich nix anderes als ein Wiederstand
Wenn sie ihn nicht als IAT Tuning losgeworden sind, verkaufen sie ihn für auch zu viel Geld als LED <-> Bordelektrik interface
doofe frage...leuchtet im polo echt nur eine lampe vom rückfahrtscheinwerfer? dachte wenn man hinten auf jeder seite einen sieht dann brennen auch beide
Nein 2 Scheinwerfer muss nicht gleich heisen das beide auch brennen.
Das mit dem CAN BUS kenne ich.
Wir haben mal bei nem Kollegen seinem Passat CC eine normale LED " Birne " reingedreht.
Die hat paar Sekl. geleuchte, dann hat der Bordcomputer die Felermeldung " Standlicht... defekt " angezeigt und das Standlicht hat sich abgeschaltet.
Dann hat er sich ne " extra " LED Standlichtbirne geholt und nun ist alles gut.
Das selbe Spiel bei seinem TFL.
Das beide Rücklichter nicht gehen ist auch "normal" bei einigen Fahrzeugen, sogar bei nem relativ neuem Audi A6 istdas der Fall.
Würde das auch so lassen, eins reicht und wofür überhaupt.... du hast doch PDC
beim polo gibt es nur mehr ein Rückfahrlicht (rechts)
das andere ist die Nebelschlussleuchte (links)