Hallo zusammen
Hab von Serie auf 40/40 getauscht und nun hab ich die Keilform eines vollgeladenen Kofferraums. Das sieht blöde aus. Kollege meinte ich sollte ne Windung der Feder vorne Abflexen. Hat das schon jemand gemacht ?
Bringt das wirklich was ? Frag mal lieber nach hier ^^
lg, Micha
wenn ich sowas lesen bekomme ich das kalte kotzen...lass bloss die finger davon und kauf dir was gescheites...achja und hau deinem kumpel was inne fresse...sorry für die ausdrucksweise...aber wer dir sowas empfielt der hat einfach keine ahnung und sollte lieber nix dazu sagen....
Meinste ? hehe OK Aber fragen will ich trotzdem... Wieso ? Erklär mal damit ich weiss warum
zb erlischt deine ABE/ Gutachten
das problem ist einfach wenn du so eine feder kürzt sitz diese nicht mehr richtig in den federtellen und kann dann wenn du pch hast raus rutschen
ja von der ABE mal abzusehen. Wollt nur wissen ob die Karre vorne wirklich dann tiefer kommt wenn ich ne Windung raustrenne.
servus
ich hab das gleiche problem , hab die nut auch schon ganz hinten , schau eig net schlecht aus hinten , nur vorne ists halt zu hoch , ich probiere das jetzt mal mit diesen tieferlegungsfederteller von supersport, , hab kein book das ganze federbein wieder raus zu reisen deswegen probiere ich das jetzt einfach mal , hat jemand von euch damit schon die erfahrung gemacht wie fallen diese teller aus , bzw sieht man das sehr das er dann tiefer ist ?
gruß patrick
schau mal lieber ob du vielleicht deine hinteren domlager noch wechselst...die karre kommt zwar tiefer aber jeder der das macht hat sie einfach nicht mehr alle
ok warst schneller als ich. Also bräuchte ich für vorne dann neue Stossdämpfer und Federn für nen 60er oder ?
Zitat:
servus
ich hab das gleiche problem , hab die nut auch schon ganz hinten , schau eig net schlecht aus hinten , nur vorne ists halt zu hoch , ich probiere das jetzt mal mit diesen tieferlegungsfederteller von supersport, , hab kein book das ganze federbein wieder raus zu reisen deswegen probiere ich das jetzt einfach mal , hat jemand von euch damit schon die erfahrung gemacht wie fallen diese teller aus , bzw sieht man das sehr das er dann tiefer ist ?
gruß patrick
ja wenn das Geld nicht wäre wär alles ok ^^
Nur da ich selber kaum was hab aber ne "tolle" Karre haben will muss ich mich mit dem billigeren zufrieden geben. Und sofern man was basteln kann wie zB ne Windung kürzen und das dann auch noch sicher und hilfreich ist dann steh ich natürlich eher dazu als für 300 Euro nen Fahrwerk zu kaufen. Hab grad erstmal komplett Getriebeumbau mit hier und da gemacht und hab die nächsten Mängel am Hals ^^
Immer Abflexen. Wenn die Bullen bei uns in die Firma kommen freu ich mich
Stempel wird sofort abgekratzt vom Tüv.
Die Nummernschilder kannste bei den Bullen auslösen.
Das Tüv-Gutachten muss der Fahrer /Halter bezahlen.
Die Meisterstunden muss der Kunde ebenfalls tragen. Genauso wie die Reperatur auf Originalfahrwerk. Sprich neue Dämpfer, Federn, Domlager Schrauben, Spur einstellen, Probefahrt. etc
Immer weiter so mit Fahrwerken und tiefer legen Wie gesagt wir in der Vertragswerkstatt verdienen da Bares Geld mit. .....!
Hör mal zu du Spinner: Wer kein Geld hat um sein Auto zu unterhalten, der sollte keins fahren.
Und wenn ich dann sowas lese von wegen Federnabflexen... Ich glaub du hast wirklich keine Ahnung von der Materie, sonst wüsstest du wie gefährlich sone Scheiße ist. Wär mir ja noch egal wenn du dich selber damit um nen Baum wickelst.
Der Grund warum ich sauer werde ist, dass jedes Jahr wegen Idioten wie dir und dessen unsachgemäßen Umbauten unbeteiligte Sterben müssen. Du riskierst damit massiv die Sicherheit anderer!
Da muss ich dir vollkommen Recht geben Area 51......!
Und eins bitte...
Ein Spinner bin ich nicht. Sonst würd ich nicht fragen sondern machen.
Deswegen stelle ich lieber dumme fragen und bekomme vernümpftige antworten. Unwissenheit nennt man das nicht Spinnerei !
Danke
Soll ich dir einen Tipp geben? Nur mal so zum Nachdenken.
Die Fahrzeughersteller legen ein Fahrwerk auf Sicherheit und Fahrkompfort aus.
Wenn du nun die Kiste tiefer legst veränderst du meistens den Fahrzeugschwerpunkt ins Negative. Das macht sich bei trockenen Straßen und Sommerreifen mit ausreichend Profil nicht wirklich bemerkbar. Witzig wird es aber bei schnellen ausweichmaövern auf Nassen Autobahnen mit Geschwindigkeiten >130 Km/h. Ohne, dass du Lager und die Dome unbewusst strapazierst.
Hast du das Fahrwerk wenigstens direkt eintragen lassen oder bist du so damit rum gefahren?
Noch eine Info. Alle Sicherheitsrelevanten Sachen wie Airbags, Sitze, Käfige, Fahrwerke , Reifen, Felgen müssen eingetragen sein. Diese Eintragung ist aber keine Sicherheit, dass du bei der nächsten Bullenkontrolle ärger bekommst. Also lieber bisschen im Innenraum spielen als die Verkehrssicherheit zu gefährden oder?
ja stimme euch ja zu ^^
Hab ich ja schon erwähnt das ich das lasse.
Ich bau ein was ok ist und veränder daran nix.
Sicherheit geht vor. Richtiiiiig
wenn dan würde ich mal hier schauen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja ok ^^ aber für nen komplettes Fahrwerk für 100 Euro lohnt das nicht. Dann kauf ich gleich für vorne 2 neue Dämpfer und Federn für 50 euro ^^ Fürn anfang zumindestens sollte das reichen.
Wie gesagt hab nen Fehlkauf gemacht mit dem Wagen und nun seh ich zu das alle Probleme beseitigt werden und er für wenig Geld erstmal OK gemacht wird. Danach wenn ich sehe es lohnt sich wirklich dann stecke ich mehr rein. Aber erstmal brauch ich nen Punkt 0 auf der Richterscala Noch lieg ich knapp drunter ^^
Noch so ein Murxer der Geld bringt. Danke Polo Bj.79
Hier mal etwas von der Internetseite : Geben Sie eine Garantie und TÜV?
Das ist leider nicht möglich. Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs.
Wir reden hier über Sicherheit und alles und so Spacken kommen mit Federn Pressen.
Hast du Polo Bj.79 schonmal Gedanken gemacht, wieso die kein Tüv geben KÖNNEN? Nein ganz einfach. Weil die Federn in einer extra Form vorgespannt werden zur Not auch in einem Billigen Federnspanner und diese dann erhitzt werden. Wie viel man solche Federn erhitzt bleibt natürlich jedem selber überlassen. Aber ab 723 Grad veränderst du das Materialgefüge. Sprich der Federstahl kann brechen. Kommt gut bei Tiefergelegten Autos so ein Federbruch während der Fahrt. Wenn Ihr schon keine Ahnung von KFZ habt, dann lernt es wenigstens verdamte Scheiße.
was heißt hier murks?
man sollte nicht einfach alles ernst nehmen, was man so liest
naja ich hab auf jeden fall drauss gelernt und will kein "Murks" machen ^^ Deswegen hatte ich ja anfangs die frage gestellt weil kollege meinte das würd gehen. Aber ok ^^ Jetzt bin ich schlauer ^^
Du solltest schon wissen, dass hier genug rum laufen die grade 18 Jahre alt sind und keinen Cent haben dennoch ein tiefes Auto fahren wollen. Die würden alles dafür machen scheiß egal wie.
Ja aber ich bin knapp 30 ^^ Ich denke da schon mehr an Sicherheit. Schonmal wenn andere Leben davon abhängen. Deswegen solls alles seinen richtigen lauf nehmen wenn ich mir schon nen Polo fertig mache
Sehe ich genauso
Sag mal was hällst du von ner netten Anlage und Sportsitzen in Verbindung mit Renngurten? Sieht gut aus und ist noch Bezahlbar.
Gelochte Bremsscheiben vorne kommen auch immer gut. Sowas würde ich tunen
also nen rat einfach federn stauchen lassen ist besser wie abflexen.
zudem wenns nicht genug ist kann man sich andere fedeteller holen c.a 15mm kommt dein auto vorne noch tiefer aber wie gesagt ist dann nicht mehr so ganz legal,lohnt es sich eher bissl geld zu sparen und sich ein vernünftiges fahrwerk zu kaufen oder sich damit zufrieden geben so wie er jetzt ist
ich weiß
ne aber im ernst,
Federn abflexen:
Es ist sehr gefährlich, weil die feder einfach nichtmehr die fürung hat, für die sie gemacht ist, genau so mit dem federungs verhalten, es funktioniert einfach nicht gut.
kleiner tipp am rande, die es nicht glauben wollen, nehmt nen kugelschreiber
org funktioniert er einwandfrei, und jetzt schneid ein paar windungen ab, danach funktioniert er nichtmehr wie gewünscht
wenn du tiefer willst, dann fang an zu sparen
und glaubt nicht immer das was die tollen schrauberkumpels sagen, nachfragen ist keine schande
hab noch den beitrag oben mit nem ironie smyl versehen, dass es jeder merkt
Zitat:
Der Grund warum ich sauer werde ist, dass jedes Jahr wegen Idioten wie dir und dessen unsachgemäßen Umbauten unbeteiligte Sterben müssen. Du riskierst damit massiv die Sicherheit anderer!
Nachfragen ist keine Schande... sagst du ^^ Aber andere bezeichnen mich dann als Spinner und so. Aber da seh ich drüber weg. Solange ich nicht unsachgemäss handel und dadurch andere Gefährde. Das tue ich ja nicht
Sportsitze und all das ist klaro nicht schlecht. Aber erstmal muss ich zusehen das meine Karre im Generellen erstmal fertig wird. Rostlöcher und sowas alles. Ist noch viel zu tun bis ich sagen kann das da Sportsitze und alles rein kommt ^^ Ne vorstellung hab ich ja vom fertigen Wagen. Sehe ja hier bei euch auch viele gute Beispiele. Nur immer alles ne Frage des Geldes. Der eine hats... der andere nicht Aber lieber brauch ich länger als es falsch zu machen.
P.S. Werd gleich auch mal Bilder von meinem Polo machen. Dann hat vielleicht der eine oder andere mal gute Beispiele mit evtl. Kostenfaktor zu berichten. Aber dafür mache ich dann mal wenns ok ist nen neuen Thread auf Passt ja dann alles nicht mehr hier rein ^^
Hi Ice,
entschuldige meinen Ausbruch eben, wenn du es nicht besser wusstest, nehm ich alles zurück. Klang mir danach als hättest du nen Entschluss gefasst die zu flexen, obwohl du wusstest, was die eventuellen Folgen sein könnten.
Dann mach mal Fotos und weiter gehts.
k ich verzeihe dir und versteh dich ^^ gibt ja solche leute
Alles klaro. Dann kann hier ja mal zu gemacht werden wie auch immer und ich mach nen neuen Thread nachher auf
Dank euch allen schon mal
FAZIT ! Federn Kürzen = Nicht gut und Lebensgefährlich auch für andere !
Also ich denke der Threadersteller hat aus Unwissenheit ( so kam es mir zumindest rüber ) gefragt und ihn gleich so da anzufahren find ich schon bissle doof. Kann man auch anderst sagen...
Zum dem Abflexen wurde ja scho alles gesagt! Das machst Du natürlich nicht! Kannst es mit Tieferlegungfederteller versuchen vorne, wovon ich aber auch nicht allzuviel halte, da z.bsp. die billigen von Supersport oder so sich verbiegen oder poltern.
Da bleibt Dir wohl nix annderes übrig als so rum zu fahren, oder eben auf andere Federn/Fahrwerk zu wechslen...
MFG
Eine Sache habt ihr vergessen!
Mit dem Verfall der ABE fährt das Fahrzeug auch ohne Versicherungsschutz rum!
Ergo: Baust du nen Unfall zahlst du selber! Wenn dann noch Personenschaden im Spiel ist viel Spaß... Das geht fix auf über 100.000€
Da kannst du dir dann gleich nen Strick in den Polo legen!
Flextuning