Hallo alle Zusammen,
Als ich am 14.04.2010 von Bamberg nach Nürnberg fahren wollte, musste ich auf der A73 in höhe Buttenheim/Forchheim Süd eine FAST Vollbremsung hinlegen aus einer geschwindigkeit von ca. 140 km/h!
Ich stande von 21:32 uhr bis um 01:30 uhr ! da die Autobahn komplett gesperrt war!
um 01:30 Uhr wendeten wir dann mit hilfe der Polizei mitten auf der Autobahn und fuhren dann zurück bis zur ersten Ausfahrt!
Hier dein Zitat aus der Zeitung:
Todesdrama auf der A73:
Ein US-Amerikander (33) wollte nach einem Unfall Erste Hilfe leisten, wurde dabei von einem VW Polo erfasst. Der in Bamberg stationierte Soldat war sofort tot! Was war Passiert? Eine Opelfahrerin (18) war auf die linke Spur gezogen, ein Fordfahrer (41) konnte nicht mehr bremsen, fuhr auf, Der Amerikaner konnte mit seinem BMW ausweichen, hielt auf dem Seitenstreifen. Er lief zu den Autos. In deisem Augenblick krachte eine Polofahrerin (61) aus Ansbach in die Unfallstelle und verletzte den Ersthelfer tödlich!
Denkt immer daran, Passt auf euch auf und fahrt schön anständig!
hier die Bilder vom Schrecklichen unfall!
Ich arbeite selber im Rettungsdienst. Wir werden öffters mit solchen Situationen konfrontiert und es kommt auch nicht selten vor das Rettungsdienstpersonal bei solchen Einsätzen oder Einsatzfahrten schwer verletzt oder sogar getötet werden und das nur weil sie helfen wollten aber unachtsam waren. Deshalb immer an den Eigenschutz denken!
Ja das war schon echt hart!
Erstmal:
Natürlich schlimm sowas.
Aber:
Welche Zeitung schreibt denn bitte grammatikalisch und stilistisch so dermaßen schlecht?
BILD ZEITUNG
In den Nürnberger Nachrichten steht haber ziehmlich das selbe
Hm scheisse sowas willst helfen und dann sowas .. :/
Was viel schlimmer ist!
Hier bei mir im Dorf passiert:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
bah, was da beim ersten bild noch alles am auto dran hängt/ist :(
ja das ist schon krass!
Aber hier geht es nicht darum was Krasser oder Schlimmer ist sondern allgemein um das Schicksaal der Menschen, die bei so schlimmen Unfällen LEIDER ihr Leben lassen müssen!
Liebe Grüße Felix :'(
Zitat:
um das Schicksaal der Menschen, die bei so schlimmen Unfällen LEIDER ihr Leben lassen müssen!
Tja, das schlimme ist das ich davon noch welche bisschen kannte, so vom sehen her und mal kurz iwo geschnackt..
Aber die Geschichte nimmt jeden im Umkreis mit... ist schon hart sowas
Zitat:
Was viel schlimmer ist!
Hier bei mir im Dorf passiert:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
sorry aber geschied recht
Zitat:
mit 130 durch 30er zone
Zitat:
Wer sich umbringen möchte soll es tuen aber keine Unschuldigen mit reißen
mit 130 durch 30er zone
Zitat:
Ich habe es damals selbst erlebt wie eine Freundin von mir ums Leben kam.
Wir sind aus dem Bus gestiegen und wollten über die Straße auf der anderen Seite.
Ein Motoradfahrer kam hinter dem Bus. Als sie die Straße vor dem Bus überqueren wollte, drehte der Motoradfahrer voll auf überhohlte und fuhr sie nieder.
Ich hatte zu der Zeit mit meinem Freund geredet und standen noch auf dem Bürgersteig.
Nach ca 14 Tagen im Koma verstarb sie.
Der Motoradfahrer lebt heute noch aber ich empfinde keinen Hass.
Der Schmerz war größer
Damals war ich 12 und das habe ich nie vergessen.
Sie war nicht die einzige die ich durch so etwas verloren habe. Aber es war das ergreifenste.
Ca 12 Jahre später verlor ich meinen Cousin. Nur weil ein Golffahrer meinte er müsste der schnellere sein und fuhr frontal in der Kurve ihm ins Auto.
Fazit: Zu hohe Geschwindigkeit, selbstüberschetzung und 2 Tote.
Davon einer unschuldig.
"Geschieht recht" empfinde ich als falsch ausgedrückt.
Aber der Sinn dahinter stimmt schon - denn man kann MAL schneller fahren als erlaubt aber nicht betrunken und (was ich überhaupt nicht ab kann) mit anderen Leuten im Auto.
Denn ganz ehrlich: Ich halte mich hier aufm Land außerorts auch eher selten an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn ich alleine unterwegs bin.
Und zuletzt kann ich nur nochmal das in meinen Augen wichtigste hervorheben:
DONT DRINK AND DRIVE!
das würde ich so Unterschreiben.
Zitat:
@Dominic
Das kann dir auch passiern! Es kann jeden von uns treffen!
Zitat:
Ich kann es nur jedem Stadtraser sagen!
Wer Heizen will soll auf die Autobahn!
Wer sich umbringen möchte soll es tuen aber keine Unschuldigen mit reißen
War am A4 irgendwas illegal getuned oder wo ist da der Zusammenhang?
Allerdings hast du vollkommen Recht, seh ich genauso
Zitat:
Und zuletzt kann ich nur nochmal das in meinen Augen wichtigste hervorheben:
DONT DRINK AND DRIVE!