Hab schon einige theard gelesen, wenn man alle mal so durchliest wiederspricht sich alles und jeden.
Ich wollt vom AAU auf NZ umbauen.
Hab da gelesen das es empfohlen wird die NZ Benzinpumpe zu nehmen.
Stimmt das oder könnt ich meine vom AAU nehmen?
so dann hab ich was vom Tnk umbauen gelesen, da bräuchte ich den vom NZ, was ich für schwachsinnig halte da die doch alle gleich sind oder?
So dann hab ich noch gelesen ,
dass ich den Innerenkabelbaum ändern muss wozu? hat der NZ so viel anderes als mein AAU?
Mittlerweile bin cih etwas verwirrt was genau cih jetzt glauben soll und was nicht.
Wenn es geht klärt mich schnell auf da ich das angebot nicht lange bekomme.
MfG jensor
schau ob du hinten ne außenliegende pumpe den stecker drann hast, ansonsten musste den nachrüsten+pumpe
tank dürfte gleich sein
tank und innenkabelbaum brauchst net ändern...
benzinpumpe hinten bei der achse musst du vom nz übernehmen, weil die mehr druck bringt, die der nz benötigt...
Ich habe auch von AAU auf NZ umgebaut, hab Tank und die Benzinpumpe und den Innenkabelbaum gelassen. Wenn dir langweilig ist, KANNST du die Pumpe tauschen, aber wenn sie im guten Zustand ist und noch ihre Leistung bringt, reicht sie fürn NZ auf jeden Fall aus. Wenn du zum Umbau irgendwelche Fragen hast, frage, habe das erst vor nem halben Jahr gemacht.
Zitat:
KANNST du die Pumpe tauschen, aber wenn sie im guten Zustand ist und noch ihre Leistung bringt, reicht sie fürn NZ auf jeden Fall aus.
wie erkennt man den unterschied der Pumpen, sieht man den, oder geht es nach T-NR.
habe auch nen aau NZ umbau und weiß nicht ob die pumpe mit getauscht wurde.
Willst du nur die Einspritzanlag um bauen oder denn ganzen motor?
Falls ganzer Motor, würd ich auch sagen Pumpe wechseln.
die teilenummern der pumpen, egal ob AAU AAV NZ 3F oder PY sind alle gleich, der unterschied zwischen den AAU /AAV und denen der NZ 3F PY pumpen liegt darin, das die einen pumpen einen schmalen aufkleberstreifen in grün drum haben.. frag mich jetz aber nich welche....
für den NZ umbau, wenn vorher ein AAU oder AAV drin war, kannst du die NZ, 3F oder PY pumpe nehmen, da diese alle die einpritzdüsen in der ansaugbrücke haben... der AAU und AAV haben eine monotronic-einpritzung, die beiden brauchen nicht soviel druck...
Zitat:
reicht sie nicht, weil mit der AAU pumpe magert der NZ im oberen drehzahlereich ab, weil sie nicht genug druck bringt... fazit, die verbrennung wird zu heiß und folge sind schäden z.b. an zündkerzen, kolben, dichtung, etc., mal davon abgesehen, das auch leistung fehlt...
hab den umbau damals selber auch mal gemacht... tu dir den gefallen, und wechsel die pumpe mit aus, sonst hast du früher oder später nen motorschaden und stehst doof da... sind ja nur 2 schlauchschellen und der halteclip, also keine große arbeit...
Mal was anderes LOHNT es sich überhaupt so ein umbau vor zu nehmen?
mfg
hm vom umbau her ist es auf jeden fall einfacher als nen 3f oder g40 einzubauen wegen hinterachse etc, die brauchst du beim umbau auf nz ja nicht wechseln. und wenn du was am motor machen willst, ist der nz sicher ne bessere grundlage, als ein 1l motor.
ich war früher immer sehr zufrieden mit meinem nz, der hat immer alles mitgemacht und hat nicht so rumgezickt wie mein 3f jetzt
lg
dann mach cih das auf jedenfall brauch nur noch jemanden der ahnung und vielleicht auch platz hat :P
kommt einer aus meiner ecke der lust hat? :P
Also der NZ, evtl. mit 3f Nocke und 3f Ansaugbrücke ist sehr geil. Fährt viel besser als der AAU.
Hast du ein Polo dastehen wo du den NZ ausbaust, oder hast du alles in EInzelteilen rumliegen? Wäre gut wenn du irgendwoher ein NZ bekommst zum gucken. Ist dann echt einfach.
Motroumbau ist kein Problem, wenn du schonmal ein Getriebe gewechselt hast, ist nicht schwerer, dauert nur bissel länger.
ne leider hab ihc alles in einzelteilen und kenne keinen der nen nz hat
Was ist besser den motor nach oben raus nehmen oder nach unten?
MfG
nach oben, wenn die antriebswellen ab sind....