Los weiter ihr Hunde....
Plündert die OMA aus....
20 müssen wir schaffen
Gibt es mittlerweile eine Alternative die passen würde? Außer eine neue zu machen!
mfg
wie gesagt, ich kann euch die aus Makrolon besorgen. die wellenlinie für den Tüv ist natürlich eingeprägt.
auf wunsch auch mit Schiebefenster.
wenn interesse besteht, einfach per PN melden.
gruss
manuel
als ich mich für top chop interessiert habe hab ich gelesen das man sekuritscheiben zwar nicht schneiden aber dafür abschleifen kann
ich weiß echt nichtr obs stimmt
aber vllt sollte man es mal mit irgent ner scheiß scheibe vom schrott probieren
is dann sicherlich arbeit ohne ende aber man spart sich extra ne form zu machen
habt ihr eventuell schon dran gedacht die scheiben zu vermarkten wenn ihr euch ne form gegossen habt
dann kommt ihr eventuell noch bei null raus oder macht sogar profit
hier hab ein beispiel gefunden: 86c top chop alle scheiben bis auf die heckscheibe wurden gekürzt(heckscheibe plexiglas)
im bericht steht geschnitten aber man darf auch nicht immer allse glauben ich hatte mal irgentwo gelesen das die abgeschliffen werden müssen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
im bericht steht geschnitten aber man darf auch nicht immer allse glauben ich hatte mal irgentwo gelesen das die abgeschliffen werden müssen
ich glaub das war in nem bericht von nem vento top chop
Eine passende Scheibe zu finden von einem anderen Auto halte ich fast für unmöglich....
und was nützt mir das schleifen dann?
Die scheibe muß die gleiche maße und krümmung haben und die gleiche Tönung...
also sparen und anfertigen lassen...
Wer was einzigartiges haben will darf net geizig sein!
ja sie zuschleifen mein ich
du nimmst ne größere scheibe und schleifst sie auf die maße die du brauchst
1.
Immer noch ist die Krümmung und Tönung wichtig!
2.
Welche scheibe passt denn?
3.
Wer würde dir das schleifen?Wie Teuer?
Ne danke...die Zeit und die Kosten die du dafür Investierst sind 10 mal höher als wenne in der Zeit nebenbei was Arbeiten gehst und sparst und ne scheibe anfertigen läßt de auch passt.
Denn nach dem ganzen Aufwand hast du immer noch keine garantie das das passt mit dem schleifen
Neeee vergess das mal, glaubs mir,dat lohnt nicht!
mir ist das egal ich brauch keine scheibe ich würde an eurer stelle bei den typen mit dem gechoppten steili anfragen wie die es gemacht haben
und es dann nach zahlreichen informationen selbst machen
ne scheibe mit gleicher krümmung etc wird sich schon finden
mir isses wie gesagt egal ich wollte nur helfen
Kam ja mal die Idee auf die hinteren Scheiben zu nehm, aber:
Die Scheibe muss ja auch in die Tür etwa 6-7cm ragen, um ein Fensterheber befestigen zu könn.
Wird bei der niedrigen hinteren nicht klappen.
Krümmung und Größe ist aber recht identlisch.
Zitat:
wie gesagt, ich kann euch die aus Makrolon besorgen. die wellenlinie für den Tüv ist natürlich eingeprägt.
was ist mit der vom 2er golf ist die krümmung da nicht identisch
oder guck mal 6 wär klasse oder golf 3 die haben wenigstens 2 schienen
golf 2 und 3 sind höher...ich denk da wird der winkel nicht passen...das ist suchen im heuhaufen...
die krümmung ist weniger das Problem als den exaten winkel der a säule zu treffen
das kann man doch auch alles beischleifen
heute mit nem arbeitskollegen drüber gesprochen der meint auch das schleifen geht
gut....dann sag mal welche scheibe passt...
das dreht sich hier im Kreis und so kommen wir nicht weiter
eig muss nur die krümmung passen
den rest kann man beischleifen wenn ich das richtig sehe
und man wird ja wohl rausfinden welche scheibe von der krümmung her passt
mir isses egal ich hab nen 6n von mir aus könnt ihr euch ne form machen lassen
fänds nur schade geld rauszuschmessen wenns auch vllt für nen hunni geht oder weniger
das mit dem forma machen lohnt sich meiner meinung nach echt nur wenn man es vermarkten will
ihr seit doch so viele leute die das wollen da wird sich ja mal einer drum kümmern können wie das mit dem scheibe schleifen geht und obs zu aufwändig ist
und wenns geht und nicht zu aufwändig ist dann wird sich bestimmt einer drum kümmern können welche schieb von der kümmung her passt
ich denk immer noch das der ganze aufwand inkl. schleifen teurer wird oder gleich hoch ist wie direkt ne passende anfertigen zu lassen
ist hier auf 8 seiten überhaupt mal was zustande gekommen in sachen leute zusammen sammeln und welche anpassen/fertigen lassen?
gruß megges
willst du die antwort echt wissen?
ich glaube nicht also wer es wirklich will muss es allein durchziehen
und wenn das mit dem schleifen geht ist es allein auch kein prob
ich werd erst ne anfrage machen wenn 20 leute zusammen kommen...vorher lohnt sich das ganze nicht
Ein Satz für 200ist nicht uninteressant, aber ich kann nicht plötzlich auf Abruf 200 Euro hin legen.
Wenns ordenltich geplant wird bin ich dabei.
Wenn ich ne Scheibe günstig bekomm, schleif ich gern 2-3Tage rum, mir egal....
ich plane auf Coupe Türen um zubauen, wobei das Spiegeldreieck und der Rahmen am Auto bleiben beim öffnen.
Daher ist Interesse an den Scheiben recht hoch bei mir.
Zitat:
ich plane auf Coupe Türen um zubauen,
Zitat:
soweit ich weiß sind die türen vom coupe steilheck und classic/derby doch alle gleich?
Nicht Coupe im sinne von 86c coupe sondern etwa SO:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Btw ich baue mein Coupe um ,daher wärs unlogisch auf dieselben Türen umzubauen
achso XD man sag das doch gleich!
hab ich doch
habe da mal schnell ne zeichnung zu gemacht vllt hilft das ja weiter um neue scheiben anfertigen zulassen.
wenns net so teuer wird würde ich auch welche nehmen dann.
leider nicht ganz richtig hab die rundung vergessen oben
gruß
hast du bedacht das die scheibe in die t+r bis zur halterung bzw dem scheubenwischergestänge gehen muss wie die orginale
Zitat:
hast du bedacht das die scheibe in die t+r bis zur halterung bzw dem scheubenwischergestänge gehen muss wie die orginale
ihr wisst doch was ich gemeint hab
der scheis fensterheber
Zitat: