Hallo zusammen!
Also, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meiner schwarzen Perle BJ 92, 55PS, Benziener und laut Tacho knappe 155000 km runter (vermute aber, dass er mehr runter hat...)
Angefangen hat es damit, dass wenn er warm war, im Leerlauf stottert und die Drehzahl zwischen 750 und 500 schwangte. Dann ging er auch hin und wieder mal aus...
Wir haben das Standgas nachgestellt und die Zündkabel gewechselt, weil da ein Maderbiss dran war. Die Drehzahl ist dann immer noch so stark abgefallen im Leerlauf aber er ging dann erst mal ne weile nicht mehr aus. Nun hab ich das Problem, dass er wenn er kalt ist und wenn er warm ist ab und an im Leerlauf aus geht oder die Drehzahl im Leerlauf, wenn ich ausgekuppelt habe und auf die rote Ampel zurolle bei 1500 steht...
Weiterhin "hängt" er manchmal bei ca. 80 kmh. Es fühlt sich dann so an, als ob er weniger Gas annehmen würde. Einmal kurz vom Gas gegangen und voll durchgetreten und dann nimmt er es wieder an. Das ist aber eher das kleinere Übel...
Benzinpumpe wurde schon gewechselt, Luftfilter, Zündkerzen (erst 15000 Kilometer gefahren), Gewebeschläuche gewechselt, Verteiler gesäubert, Drosselklape sieht sauber aus (nicht ausgebaut). Öl spuckt er keins mehr (Öldruckschalter gewechselt). Temperatur ist auch normal wenn er warm ist bei ca. 90°
Bitte dringend um HILFE =(((
Gruß Kaju
moin
also das selbe problem hatte ich bis gestern auch,allerdings bei nem 1,0 mit 45 ps,zu erst lief er so als wenn er im standgas ausgehen will,als ich dann kerzen und luftfilter getauscht hab lief er auf ein mal bei 1500 bis 2000 im standgas....
bis mir dann n kumpel den tipp gegeben hat das es auch der lehrlauf steller oder wie das ding heisst sein könnte...
hab dann die ganze drosselklappe mit allem was da drann ist getauscht und siehe da er läuft wie ein bienchen....
mfg
Kosten dafür? Selber gemacht oder machen lassen?
habe die drossel klappe mit allem drumm und drann von nem kumpel für ne kiste bier bekommen,was es auf n schrotter oder so kostet kann ich leider nicht so genau sagen....
und umgebaut habe ich es alleine,ist eigentlich nicht so schwer....
und ob es bei dir daran liegt kann ich jetzt auch nicht hundert pro sagen....
Zur Klärung: Ich habe gestern meinen Schrotti des Vertrauens und ehemaligen KFZler gefragt und er meinte es könnte eigentlich nur der Drosselklappensteller sein.
Ausgetauscht, die eine Schraube nachgestellt und es läuft wieder.
Kosten: 25€
Danke für die Hilfe!