So war eben in der Werkstatt und habe mein Auto abgeholt.
Habe neue Bremsbeläge
Bremskolben Gangar gemacht
Gleitbolzen und Büchsen erneuert
Bremschlauch vorne rechts erneuert
Auspuff geschweißt.
Arbeitszeit 3 Stunden 70 Euro
Neuteile
1 Satz Bremsbeläge
1 Bremschlauch
4 Büchsen
4 Gleitbolzen
1 Liter Bremsflüssigkeit
Habe für alles 180 Euro bezahlt.
Ist das Billig?
bitte um Antworten.
Wieso hast du nich vorher dir nen Kostenvoranschlag geholt? Dann hättest den Preis hier rein geschrieben und dann hätte man dir gesagt obs billig ist. Jetzt hast du ja gar nix gespart
Also kann dir nur sagen das ich bei meiner werkstatt wenn irgendwas ganz dringend ist die arbeitsstunde 20€ zahle kommt natürlich auch nen bisschen drauf an ob elektrik karosserie usw.
Und bei den Ersatzteilen kommts ja auch drauf an was fürn Fabrikat verbaut wurde.
Mfg t-polo
JA aber dachte das ist Billig also nen Kostenvoranschlag habe mir mir ja geben lassen.
aber bin da hin weil nen Bekannte den kennt und das haben wir auch gesagt.
Aber das ist doch billig gewesen oder
Der kostenvoranschlag war ja 180 Euro
habe in meiner wrkstatt damals 400€ für Kompletten auspuff mit allem zubehör gezahlt weil der sollte ursprünglich nur an einer stelle neu gemacht werden aber dann is er ganz auseinander geflogen :(
ich denke der Preis 180€ ist in Ordnung geht sicherlich billiger aber erst mal finden.
Ja das stimmt
Ne andere wekstatt wollte 150 Euro für auspuff schweisen plus moter Feineinstellung.wegen standgas
Teuer oder?
wo hast du das machen lassen?
in einer normalen vag werkstatt zahlst du wesentlich mehr. für 70€ legt sich heute keiner mehr unters auto.
also für ne werkstatt ist der preis mehr als o.k., für ne "hinterhofschrauberscheinfirma" isses bissl viel.
selbst bei mercedes nehmen die Elektriker oder wie der genaue beruf heißt nur ca 22€ oder so die stunde
ja du hast recht, aber das ist in polen.
überleg doch mal:
was verdient ein kfz-ler in der stunde?
was zahlt sein betrieb an sozielabgaben und andere steuern?
wer bezahlt die tipse die die rechnung schreibt?
wer bezahlt die werkzeuge und die hallenmiete?
wer bezahlt die heitkosten im winter?
hab selbst ne firma und ich weiss was in der stunde rein kommen muss um die butter fürs brot zahlen zu können. glaube mir 60 - 70€ die stunde sind locker weg. mit 22€ biste konkurs bevor du überhaupt auf gemacht hast.
sry hab da was verwechselt das wurde in 20min abgerechnet bei den in der firma.
Also kommts hin was du meimntest billy.
ja das ist ja die augenwischerei.
in der werkstatt wird nicht nach stunden sondern nach arbeitswerten oder wie die das nennen abgerechnet. kenne eine werkstatt die rechnet in 7min ab. ist wie die telefonrechnung von der telekom, da blicjt auch keine sau durch, und das soll auch so sein.
Also meint ihr das war im Algemeinem güntig? meinte jetzt Komplettpreiss.
Ich war in einer richtigen Werkstatt