Hallo,
möchte für mein "Gastfahrzeug" den Mittelteil eines Momo Lenkrads hochglanzpolieren. Es ist momentan schwarz eloxiert. Hat das schon mal jemand gemacht? Wenn ja, wie ist die effizienteste Vorgehensweise?
Gruß
hi
das kann ich dir leider nicht genau sagen ABER ein geiles "gastfahrzeug" haste
gruss
manuel
JA ein sehr schönes gastfahrzeug.....
Also ich weiß es nicht genau, aber ich würde es so versuchen:
mit 240er Schleifpapier die Schicht so gut wie es geht runterschleifen. Dann mit 600er - 1000er (oder noch feiner) nassschleifen und zu guter letzt mit einem Polieraufsatz für z.B. Bohrmaschine und Metallpolitur aufpolieren.
so würde ich es auch machen aber mit 120er anfangen und dann immer feiner werden und zum schluss mit 2000er am besten mit WD40 "polieren" und anschließend mit "Rot/Weiß" politur drüber gehen.
sollte dann glänzen.
gruss
am einfachsten ist das natürlich mit drahtbürstenaufsatz, erst Messing, wenn das nicht funktioniert Edelstahl, problematisch wirds natürlich, da das ganze wahrscheinlich zu nah am Leder ist, als dass man damit vernünftig arbeiten könnte. Vor 2 Tagen habe ich mit Hammerite Metall Lack Abbeizer einen Zylinderkopf entlackt, hat erstaunlicherweise gut funktioniert, wie das bei eloxierten teilen aussieht kann ich nicht sagen, aber ich such mal was raus und kipp das dadrauf um zu sehen obs auch so gut funktioniert. Wenn die Eloxierung runter ist.. Metall Hochglanz Politur und am besten mit nem Dremel und ner kleinen Wabbelscheibe polieren.
so wird es gemacht
Ja mein Gastfahrzeug ist meine eigentliche (Fahrzeug) Liebe. Es geht nichts über den 8 Zylinderklang bei 7000 U/min.
Mit WD40 polieren?
@Wovcick
Das wäre nett.
Zitat:
Mit WD40 polieren?
ja mache ich auch immer anstatt WASSER zum naßschleifen nimmste besser WD40
lohnt sich aber wie gesagt erst so ab ca. 1600er schleifpapier !
vorher ist es schwachsinn.
gruss
Das mit dem WD40 probiere ich mal bei einem anderen Bauteil aus.
Bin gespannt.