nach einen bierabend in der werkstatt stellten wir uns die frage
folgendes:
beim g40 wird ja der ladedruck im negativen bereich angezeigt und der zeiger der anzeige wandert dann ja in den positiven bereich beim gas geben.....
nun die frage...
wird der ladedruck schon im negativen abgelesen oder erst ab 0 bis ..... 1,0 ?
beispiel:
im stand steht der zeiger bei -0,8 und wandert bis +0,5 bar beim beschleunigen
drückt er da nun 1,3 bar ODER nur 0,5 bar
hoff ich konnt das bissl verständlich machen
der lader drückt dann 0,5 bar... weil den unterdruck im leerlauf erzeugt ja net der lader sondern der motor... klingt irgendwie logisch gell^^
was meinst mit im stand?
Wenn der Motor im Leerlauf läuft hat er einen unterdruck im saugrohr, das wird Dir dann angezeigt, -0.8 und wenn man fährt und die Drosselklappe weiter öffnet wird geht es bei einen normalen Motor ohne aufladung bis auf ca. 0 Bar und bei deinen G dann halt bis auf 0.5 weil der lader halt 0,5 bar drückt.
schon logisch
nur vom kumpel der g40 hat des selbe laderad wie ich (60 er) und seiner drückt da nur 0,5 bar?
lader wurde vor 1000 km neu gemacht....
ich fahr mit 1,1 bar bei gleich gemachten motor und mein lader wurde vor 4000km neu gemacht,von gleicher person
das versteh ich nicht
undichtigkeit im ladeluftsystem, kaputtes instrument oder einfach nur pfusch am bau^^
und wer sich n 60er laderad draufschraubt, dem gehört der lader gleich weggenommen und n feuersteinantrieb eingebaut...
Schlechte Kompressionswerte. Die sollte er mal checken lassen. Fährt er eine scharfe Nocke?
Zitat:
Fährt er eine scharfe Nocke?
und wer sich n 60er laderad draufschraubt, dem gehört der lader gleich weggenommen und n feuersteinantrieb eingebaut...
Durch eine scharfe Nocke reduziert sich der Ladedruck.
gib mir den lader, dann komm ich mit der flex und bau dein auto um^^
wie weit drehst du deinen motor?
Zitat:
Durch eine scharfe Nocke reduziert sich der Ladedruck.
wie weit drehst du deinen motor?
0,2-0,3 bar
doch so viel?
das hätte ich ne gedacht
Trotzdem sind 0,5bar zu wenig. Ich vermute die Kompression liegt nur noch zwischen 8-9bar.
das könnten wir noch messen am we...
wieviel war nochmal normal?
Zwischen 10 bis 11 bar.
8-9bar ist beim PY auch noch OK!
beim 3F wär das vielleicht kacke..
bei 7 würd ich mir erst anfangen gedanken zu machen!
und das die anzeige im stand unterdruck anzeigt ist normal, ich weiß gar nicht, wie man auf die idee kommen kann, aufzuaddieren. Der G läuft nunmal teilweise als "Sauger" solange die Bypassklappe offen genug ist
Ich hatte bei 8bar bereits Probleme. Da hat`s dann bereits Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung nach oben gedrückt. (RS2 Lader mit 70er Laderrad.)
das kann aber auch an dem Ladedruck liegen.. da fängts schon bei vielen an hochzudrücken. hab ich auch schon bei motoren gesehen die 11,5 bar kompression durch die bank hatten.
VW gibt ja auch als Verschleißgrenze 6bar an für PY, von daher bei 8bar keine Sorgen machen.. aber sowieso erstmal abwarten was die Werte sagen.
Beim 70er Laderrad und 0,8bar Ladedruck (wegen Nocke)?
Da müsste es vielen genauso gehen.
den meisten geht es erst ab ca. 1,1 bar auch so.. ist aber nicht auf jeden gleich zu beziehen, bei den einen passierts, bei den andern nicht.
alsoooo...haben heut mal gemessen....
1. zylinder 10,0
2. zylinder 10,2
3. zylinder 10,4
4. zylinder 10,7
ladedruckanzeige ist von raid hp...sollen ja nicht so die genausten sein hab ich mir sagen lassen
Super Kompressionswerte. Dann mal Ladeluftsystem abdrücken.
Hören ob's pfeift. Wo ist die Ladedruckanzeige angeschlossen?
anzeige ist mit einem t-stück an dem teil was zum kohlefilter gehört....
ladedrucksystem haben wir heut auch überprüft....nichts ungewöhnliches gefunden...haben auch mal die schläuche auf marderbisse überprüft...nix
habe auch ein nagelneuen lader
wurde noch nie gefahren
der drückt auch nur bis 0,5bar.
und bei mir stimmt die Kompression auch und alle schläuche sind heile.
mfg
Ich schliess mich hier mal an: Bei mir tippte ich bis jetzt immer auf eine ungenaue Anzeige, aber da scharfe Nocke anscheinend den Ladedruck reduziert sind ja 0,4 Bar (75er Laderrad - JAWOHL ) glatt "normal".
Kann mir irgendwer erklären warum sich der Ladedruck durch eine scharfe Nocke verringert?
Zitat:
Kann mir irgendwer erklären warum sich der Ladedruck durch eine scharfe Nocke verringert?
Zitat:
@Davie198
ist o.k. mit Standard Laderrad
dann ist garantiert noch eine undichtigkeit vorhanden.. da muss der lader schon sehr im sack sein das er dann nur so wenig hat. welche ladedruckanzeige? System richtig abgedrückt?
Diese Ladedruckanzeige habe ich verbaut
http://cgi.ebay.de/Ladedruck-Anzeige-Instrumente-SMOKE-LINE-TURBO-BOOST_W0QQitemZ250610694560QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3a598fb9a0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Wenn das Auto an ist stehet die nadel nicht auf null sondern auf -0,1
die kann denn nicht richtig hinhauen...
und wie meintest du das? "System richtig abgedrückt?"
bei mir geht die anzeige bis -1 und wenn der lader dann arbeitet hab ich rund 1 bar mit scharfer nocke und 60er laderad...
nur beim kumpel der alles das gleiche drin hat (bauen aus scheiss alles gleich,motorentechnisch),der lader drückt nur 0,5 bar (raid hp anzeige)...lader wurde überholt