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H&R Federn

ja ok schon ! nur was ist mit meiner Keilform? Jap kannst mir ja die Bilder zukommen lassen und deine Bereifung und der Genaue Platz den du noch hast!
Würd schon gerne ne Keilform haben!ist das möglich?

lg



dann holste dir federn von kw die sind 30/30 dann bleibt auch deine keilform


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ahoi ^^

Also hab eben nach Feierabend meine Federn eingebaut sieht richtig Edel mit den Spurplatten aus

Er ist Tiiief sehr Tiief aber dafür hat sich's gelohnt.

Bilder könnt ihr meinem Profil entnehmen : http://www.polotreff.de/polo/44401

Fahrkomfort ist top Hart, Straf und trotzdem noch angenehm.

Grüße beN



^Würde ja gerne deinen beleuchteten Innenraum sehen =)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiii

Hab eben mal schnell Bilder gemacht is halt am Tag ^^


Vordere Innenleuchte:


Hintere Innenleuchte:

Fahrerfußraum:

Beifahrerfußraum:

Bei Nacht:


Grüße beN


WTF!

wir waren alle mal jung... deswegen kann ich dein spieltrieb verstehen...

aber: raus mit weihnachtsbaumbeleuchtung! meine meinung

ciao


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wieso Spieltrieb und Weihnachtsbaum, es ist alles Dezent und in einem Farbton. Die Neon röhren hab ich schon garnichtmehr drin finds jetzt weder zu aufgesetzt noch sonst was

Naja hier gehts ja nicht im i.welche Beleuchtungen und Meinungen sondern um Federn ^^ der post war eigentlich nur wegen teege gedacht

beN


wir können uns in 10 jahren noch mal darüber unterhalten


Freuuuuu

N Stündchen Arbeit un die Federn waren drin...
Nu steht er endlich einigermaßen vernünftig da und im vergleich zu vorher "kratzt" der mit den 35/55 ja schon fast an der Straße
Was die Radkasten Optik angeht is das auf jeden Fall ne schöne Alternative zu nem komplett Fahrwerk.



Hab ich das richtig gelesen? ihr fahrt serien dämpfer mit 55er federn?

Lg Olli


also lieber ben, ich mag deine beiträge eigentlich ganz gerne. aber was das lichtdingens angeht, gut dass du das schnell wieder hinter dich gebracht hast.

man kann mit licht so viel anstellen, richtig geile ambiente-beleuchtung und dergleichen. aber das led und neonzeugs find ich ähnlich wie nicci-pullover und latzhosen eine geschichte aus der man hinauswächst

wir haben früher stahlflexschläuche verbaut udn blod bzw. rot eloxierte muttern überall rein, glaube das macht heutzutage kein mensch mehr ...

back to topic, was die verwendung der Federn in verbindung mit seriendämpfern angeht stellt sich mir die gleiche frage wie die meines vorredners, ...öhm, geht das denn tatsächlich? ich meien, das sind ja % Zentimeter...

also WIE lange soll das gut gehen?


die dämpfertechnik hat sich in den heutigen autos geändert. ich fahre in meinem Passat CC auch 50/40 Federn mit dem Originalen DCC Fahrwerk und da gibts keine Probleme.


Zitat:

meinem Passat CC


Oh ha... Na gut, dann verstehe ich etwas, warum Du deinem Polo hergegeben bzw geschlachtet hast... Das ist natürlich ein Argument... CC

Sorry für OT


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ich hab ja keinen nach der Meinung nach den Leuchten gefragt

Wieso sollte das nicht gutgehen hinten ist er mit Ori Fahrwerk 55mm und vorne dann 35mm wenn vorher kein sportfahrwerk verbaut ist.


nein nein es geht nicht um die Tiefe dachte nur es könnte mit den dämpfern problematisch werden...weil mehr als 30mm sollte man bei handelsüblichen dämpfern nicht fahren...da die ja ab einer gewissen tiefe auch zu lang wären.

Aber wenn die dämpfer bei den neuen autos konstruktiv anders sind, dann ist ja alles chicko!

LG Olli


nun ja,

nur federn mag zwar funktionieren, aber in einem anderen forum habe ich gelesen, dass das ein ganz schönes gehoppel sein soll, speziell mit h&r federn.
ist ja auch logisch, da die feder sicherlich härter ist und der seriendämpfer speziell bei der zugstufe dann unterdämpft ist und die feder nach dem einfedern eher "zurückploppen" lässt, anstatt sie kontrolliert ausfedern zu lassen.
jedenfalls die leute die danach auf ein fahrwerk (bilstein) gewechselt sind, haben davon berichtet, dass es sich wesentlich angenehmer fahren lässt.

ciao


Ich habe auch H&R 25/40 drin, mit originalen Dämpfern eingebaut.
Hat schon jemand Federn und Felgen eintragen lasen? Wo? Was habt ihr bezahlt?


also die Federn muss man net eintragen lassen dafür haste ein Gutachten und meine Felgen waren schon auf meinem Polo drauf


und dran denken die zusatzfeder zu kürzen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Federn müssen eingetragen werden ! Egal ob 25/40 oder 35/55 mm.

"Durch die Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, die Änderung muss unverzüglich abgenommen werden etc.." 1. Satz im Teilegutachten.

Hab das bei mir in der Firma machen lassen gab's paar Probleme wegen den Spurplatten weils schon recht eng is aber ich kannte den gut ^^ und dementsprechend ist alles rechtens und hab 50€ bezahlt ^^

beN

PS: Zusatzfedern ?


Mir hat er gesagt das ich soll für Felgen 40 und Federn 50 euro für abnahme zahlen.
Stimmt es so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiii

kommt drauf an wenn du ne abe hast dür die felgen dann isses egal kommt halt drauf an ob deine Rad/reifen Kombi in dem Federn Gutachten aufgelistet ist


[quote

  • [/PS: Zusatzfedern ? quote


  • dir originalen feden sind nicht progressiv. deswegen hat man eine/n Zusatzfeder/federwegsbegrenzer. der läuft konisch. wenn das auto maxinal einfeder, wird der zusammengedrückt und stoppt irgendwann den federweg. Tieferlegungsfedern haben eigentlich immer ein progressives kennfeld. bei meinem z.b. hatte ich ca. 30-35mm, bis er auf die zusatzfeder kam. da er 50mm tiefergelegt wurde musste ich sie kürzen, damit er nicht immer auf der aufliegt.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also kürzen braucht man nicht's.

    Wie gesagt aufpassen mit den Federn diese müssen wie schon erwähnt eingetragen werden heist TÜV Vorführung, da nur ein Teilegutachten vorliegt anstatt einer Allgemeines Betriebserlaubnis

    Ansonten kann ich mich mit den Sportdämpfern von VW und den H&R Federn nicht beklagen

    beN


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie gesagt aufpassen mit den Federn diese müssen wie schon erwähnt eingetragen werden heist TÜV Vorführung, da nur ein Teilegutachten vorliegt anstatt einer Allgemeines Betriebserlaubnis


      H&R hat für die 25/40er Version neue Gutachten, ist jetzt ne eintragungsfreie ABE


      h-r-32460.JPG
      h-r-32460.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Achso na super xD im Netz etc. gibt's nur en Teilegutachten^^

      danke für die Info


      weiß denn jemand wo mann die neue abe einsehen kann ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Denke H&R also E-Mail oder Anrufen ^^


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