Heute beim saubermachen hab ich die Zündkerzenstecker abgezogen und WTF! was tropft da auf mal Öl raus
Ich guck mitter Funzel in den Kanal und der war bis zur oberkante von der Zündkerze voll mit gutem Motoröl
Der Pott links daneben das gleiche Spiel nur nicht ganz so voll...
Die anderen beiden daneben waren Furztrocken!
Natülich erstmal saubergemacht die Rotze aber was kann das sein ?
Vermute das die Nockenwellengehäusedichtung schrott is
Z1 und Z2 ?
beim öl einfüllen einfach nicht alles daneben schütten.
Ka wenn ich vorm Motor stehe ganz rechts und dann der links daneben...
Ja ne is klar
wer gut schmiert der gut fährt
evtl deckeldichtung, hatte sowas beim a4 mal.
wird die VDD sein (ventildeckeldichtung)
hatte das letztens auch hat sich die dichtung verabscheidet habe sie neu gemacht und alles war tutti
der 16V hat allerdings keine dichtung sondern ne dichtmasse dazwischen. deckel abbauen und neu abdichten.
der erste zylinder ist beim zahnriemen und der 4. beim getriebe ; )
wenns die ventildeckeldeckeldichtung ist, dann müsste man es eigentlich sehn, die ist ja net verbaut oder so...
da gibts nur eins: sauber machen und beobachten. somit kann schlampiges öl auffüllen schonmal ausgeschlossen werden. und dann bleibt nur noch das nockenwellengehäuse. was anderes ist da ja nicht.
Mh also muss ic mit dichtmasse den deckel neu abdichten ? kriegt man das alleine hin oder braucht man dafür professionelle hilfe ?
im deckel sitzen die nockenwellen, also muss der zahnriemen vorher runter.
es gibt so spezies, die haben es geschafft, das ganze mitm finger vom kerzenschacht aus mit der pampe abzudichten.
das ist zwar weniger professionell, hat aber auch schon bei einigen funktioniert.
Oh mist... dann versuch ich erstmal die Spezi-Tour
Was isn das für ne Pampe woher bekomm ich die
bei VW ; )
Hehe dacht ich mir und die zocken einem wieder ein heiden gled ab
bekommt man auch im auto zubehör laden.