Moin..
hab vorhin mal geschaut und musste mit erschrecken feststellen das alle Radkästen rosten...
Hinten ist der Lack schon runter ds ist schon länger... aber vorne ist s noch relativ frisch also der Lack schlägt Blasen.. ich würde ja mal paar Fotos machen wenn meeine Digicam noch gehn würde..
Mir geh das total auf en Sack... es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet... ich kann mir nocht vorstellen das der Vorbesitzer an jeder Ecke mal hängen geblieben ist... das muss doch dann vom Werk her sclecht gmacht worden sein... ich bin echt am Ende..
Ich überlege ob ich in vekaufe und mal schau wasich bekomme oder ob ich die radkästen neu machen lasse... weil ich selber einfach nicht die mittel habe das zu machen...
Was sagt ihr dazu?
Und was denk ihr wieviel bekomme ich noch für meine polo?
MfG
Hm mit einem lackierer ders unter der hand macht, so für nebenbei werden sie geholfen ne aber schau dochmal was du ausgeben willst.
Haja, alte Autos rosten - das ist leider so.
Was du für deinen bekommst wird dir ohne weitere Infos niemand sagen können
Na dann wirds Zeit, ab zum Lackierer bevor du den Finger durchstecken kannst.
Rost muss behandelt werden, der geht von selber erst weg, wenn das ganze Auto nurnoch n brauner Haufen ist.
Lass den Lacker das behandeln und du hast wieder Ruhe.
Also das Problem ist ohne Greld geht nicht... und ich muss erstemal vorne federn wechseln lassen weils da ene lezten motag zerschossen hat obwohl kein hügel oder sowas da war hab norma gebremst und bang kaputt...
Also:
Bj. 2001
KM: 94000
60 PS
1.4 Liter Hubraum
Farbe LB5N metallic
Sonst nochwas?
Heute abend kommt vielleicht mein kollege vorbei der ist lacker... mit dem werde ich mal reden.
je nach zustand max 3.500
Zitat:
je nach zustand max 3.500
.also die schätzung war nicht ausm bauchgefühl,ich nschaue mich auch nach neuen autos,und wenn ich die polos sehe,würde ich deinem die 3,5für realistisch finden,AUSER der rost ist schon überall verbreitet,was ich nicht glaub
mfg fatih
Seh ich ähnlich: Mit rostigen Radläufen is da nimmer viel.
Verkauf deine Felgen und kümmer dich um den Rost, dann is gut.
naja mehr als die hälfte schon.
wie dem auch sei.
normal find ich rost beim 6N2 nun nicht unbedingt.
hatte der mal ´n unfall oder ist lackiert worden ?
setz doch mal fotos rein.
Naja man könnte die rsadläufe jaamche also im moment is es ur braun das bleck blättert noch nicht.. und vorn sind halt blasen unterm lack.. also das selbe wie hinten los lt noch mit lack drüber deshalb bin ich am überlegen ob ich das übergangsweise mache oder machen lasse das es weg ist und ich mehr bekomme..
Dem anscheoin nach schon.. ich habe mittlerweile mitbekommen das ich vorn unterschiedliche scheinwerfer drin hab und das halt hinten schonmal was gemacht wurde an den radkästen... also schätze ic das der schonmal irgentwo hängen geblieben ist unfall nich unbedingt weil spaltmase stimme soweit...
also für nen 6N2 mit Rostigen Radläufen udn eventuellen sonstigen mängeln keine 3500,- das halte ich für zuviel.!
Zitat:
und ich mehr bekomme..
Zitat:
kannst ja auch selber machen
wenn cih das selber amchen würde lacken kan ich ne ich kann den auc icht hochfahren um an die radkästen zu kommen etc.. ich ha nicht wo ich arbeiten könnte auser jedes rad einzeln ...
ja rost ist eine frage der zeit und des geldes
Verkauf die bimmel und hol dir was gescheites....
Hm aber wen ich höre das der so oder so wiederkommt ... das überleg ich mir das 3 mal ob ich das immerwieder neu machen will oder inmal und weg it dem auto...
Also wenn dus selbst machen willst:
Schleif die Roststellen mit 180er Papier möglichst knapp weg bis du wieder blankes Blech siehst. Dann Rostumwandler draufpinseln (den gibts im Baumarkt). Der muss dann je nach Hersteller 6-24 Stunden einwirken. Dann wird der noch vorhandene Rost Schwarz und kann nicht weiterrosten. Anschließend mit dem Pinsel in deiner Wagenfarbe ausbessern. Dann ordentlich drüberpolieren.
Aber machs nur wenn du dir das zutraust, das sieht sonst nachher beschissener aus als vorher.
ich mein ich bin schon handwerklich begab aber wenns um sas geht dann trau ic mir das ne zu
Zumindest das abschleifen schon und so aber das lackieren dann später.. hm...
Zitat:
edit: also wenn ich mir den anschaue[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dann mach die Sparversion: Lackblasen mit dem Schraubenzieher vorsichtig aufmachen (lack an der Stelle abkratzen) und Rostumwandler drauf. Der versiegelt dann für ne gewisse Zeit.
Du musst dann aber so schnell wies geht zum Lackierer.
hm.. naja ich werde das mit dem rostumwadler mal probieren...
Ich wundere mich das dieser schon rostet...... er ist ja vollverzinkt, und Baujahr 2001, das sind 9 Jahre, und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Glaube aber das du nachweisen musst das du alle Wartungen regelmäßig durchgeführt hast.
Zitat:
und 12 Jahre hast du garantie auf durchrostung, und das ist bei Blasenbildung unter dem Lack meist so, oder?
Und jetzt bin ich wieder um etwas klüger
Danke !
n kumpel war letztens mit seinem fast 12 monate alten golf 6 bei vw wegen rost!
kostenvoranschlag 1.2...
also soviel zum thema durchrostungsgewährleistung
Lol das kann aber auch nich sein oder... 6er nach inem jahr Rost.. da bekommt man das gefühl das es auch nur noch abzug ist.. schlampig arbeiten und kohle ohne ende verlangen...
Wo isn das heutzutage nicht so, dreht sich doch alles nurnoch darum in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Rücksicht auf andere möglichst viel Kohle zu scheffeln.
Letztens ne Reportage gesehen wo jemand Lungenkrebs bekommen hat und die Versicherung dem keinen Cent zahlen wollte, nur weil er beim Anfangen des Rauchens nicht der Versicherung bescheid gesagt hat, dass er jetzt raucht. Die haben den Sterben lassen.
Hab heute mal wieder was gegen den REost unternommen und musste mit erschrecken feststellen das meine Schweller auch total am rosten sind
schon teilweise das Blech durch...
Das kann doch nich sein da muss doch die Versieglung von VW defekt sein....
Oder was agt Ihr?
glau eher das der polo mal einen heftigen unfall hatte weil normale rostet der 6n2 nicht da er vollverzinkt ist
mfg
Eben das denke ich halt auch aber das er an alles 4 radkästen und an den schwellen rostet...? damüsste der ja voll klump gefahren worden sein...
oder wurde schlecht nachlackiert,grundierung ist mist oder oder.....
Hm.. naja cih werde wohl die Rostlaube noch bis 2011 fahren und schaun wenn die nochmal TÜV bekomt das verkauf ich die... und hohl mit was anderes... muss ich mal sehn.. aber die Karre muss weg..
ist es vlt ein reimport aus dem arsch der welt
Hm naja ich werde mal sehn was noch so passiert... vielleicht lass ich das auch mache ist immerhin mein erstes Auto...
Wenn du sagst das er schon fast durch ist, warum fährst du nicht einfach zu vw und lässt es machen? Hast doch Garantie drauf...
Zitat:
es kann doch nich sein das der Vorn und hinten rostet
wie wär es mal mit fotos`?
Zitat:
wie wär es mal mit fotos`?
Nein ich habe den nicht bei VW gekauft...
Hab den ja erst ein jahr und über den Vorbesitzer weis ich nichts.... Fotos.. Hm meine Digicam is putt aber ich kann mal seh ob ich noch eine finde die geht.. hab zwar jetzt am Wochenende novh hinten die Radkästen und die Schweller gemacht.. ist also alles zugeschmiert Aber ich werd mal Fotos machen..
Das komische ist ja das die Schweller hinten vomr Hinterrad rosten und nich vorn wo man es eigentlich denken würde...
Ein Kollege der Lacker gelernt hat fing an als er ihn das erste mal sah.. "da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...
Zitat:
"da wurde nachlakiert" (hinten Links).. hat man auch gemerkt beim abschleifen...
Ja das is klar... es hat ja zwischen den Blechen gerostet.. naja jetzt tropf auch noch Öl.. das wird immer schlimmer..
Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?
Ja ich hab auch an den Stellen die nicht verrostete waren Zink gefunden.. ^^
Nicht gut... :( Hm... das wird ja lustig!
schon komisch mit den rost. hab das selbe baujahr und ich hab nirgends rost im sichtbaren bereich.
außerdem heißt es ja auch das die 6n2 karosse vollverzinkt ist.
mensch die bleche sind vor der montage verzinkt das heist das blech im roh zustand beim zusamenbau wird dan punkt geschweist da kann es dan zu rost kommen... das problem liegt bei den wasser lacken besonders bei dunklen lacken wie blau und zudem wird ein wagen innen fast nirges lackiert und durch hohe feuchtigkeit im auto konnen da dan kost entstehen und aussen ist das so sobalt mann ein steinschlag hat oder kratzer hat zieht feuchtigkeit unter dem lack und gammelt da
mfg
Hm... naja ich werde morgen erstmal werkstatt fahrn und mal kostenvoranschlag wegen dem Öl mach.. mal sehn...
Hol dir lieber nen Polo 2F mach nen richtigen komplett aufbau da weiste was du hast.! So biste auf die richtigen angaben vom vorbesitzer angewiesen.!
Also mein Rat Bimmel verkaufen und nen richtigen Polo kaufen.!
Zitat:
Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?
naja was heisst vollverzinkt...für mich würde das heissen alles aus metall am auto ist verzinkt...
ich glaub tristan hatte mal in irgendnem thread nen bild davon was wirklich verzinkt ist...dann weisste bescheid
alles was blech heißt. =)
hab auch schon oft gelesen (größtenteils threads) das vw für den 6n2 12 jahre durchrostungsgarantie gegeben hat... ?!
aber brauchste bestimmt die rechnung wenn de was zu beanstanden hast bei vw. bin mir nicht sicher obs stimmt
mach mal ein foto!
also meiner ist ein 2000 Bj. und hab jetzt 200 000 km und da gibt es keinen rost zu finden!
verstehe ich net die 6n2 sind doch super autos was den rost betrifft!
eigentlich hast ja rostgarantie!
Zitat:
Zitat:
Ich dachte, der 6n2 is vollverzinkt!?!?!?
ist er auch... der 6N allerdings noch nicht... =)
Ja, aber du fährst doch einen 6N2.... (Bj 2000 ist 6N2), also hast du 12 Jahre Garantie. Es sei denn die lehnen ab da die Wartungen nicht immer eingehalten wurden. Das kann auch passieren.
Ich fahre einen 6N Bj 1995 und der hat auch keinen Rost
Zitat:
verstehe ich net die 6n2 sind doch super autos was den rost betrifft!