hallo leute weiß nich genau ob das hier hingehört, aber ich fange einfach mal an.
also meine ich habe mich gefragt ob es man in 2f g40 auch andere antriebswellen verwenden kann, denn diese zahnstocher da drin sind nicht so das ware, habe mir schon eine in 3 teile zerissen und wollte mir das eigentlich für die zukunft sparen.
gibt es nichts anderes aus dem vag program?
vielen dank
Hey,
also wenn bei deinem Motor die Antriebswellen gerissen sind, waren sie schon vorher nicht mehr frisch.
Die G40 Antriebswellen reichen für nen leicht bearbeiteten G mit ca 150PS locker aus.
Grüße
Ich hatte bei meinem G40 das gleiche Problem, habe dann die Antriebswellen vom Diesel genommen. Die haben wunderbar gehalten!
Zitat:
habe dann die Antriebswellen vom Diesel genommen. Die haben wunderbar gehalten!
ich meine die vom golf passen mit anpassungsarbeiten
mfg
die wellen vom diesel hab ich schon mit nem bearbeiteten 3F zerlegt... mir kommen an den G nur noch wellen vom G
Hol dir vom 86c diesel (MKB: 1W) die Antriebswellen und mach die Gelenke vom G drauf. Dann hast du die Stabilsten, ohne anpassungsarbeiten.
(also nur die Lange ist anderes, soweit ich weiß, ist die kurze gleich)
Hier noch n Bild von der Langen ausm diesel:
Die Gelenke vom G nehmen ist natürlich die beste Lösung bei den Diesel Wellen!
warum sollten die dieswelwellen stabiler sein? der g hat den meisten drehmoment also auch die stabilsten antriebswellen die vom diesel sehen nur dicker aus das is auch shcon alles
wenn jemand beweise hat das die vom diesel stabiler sind her damit ich glaub nich dran!
und wenn man bissel ordentlich mit dem gas umgeht gehen auch die antriebswellen nich kaputt s gibt nämlich mehr stellungen als voll und halbgas^^
mfg
ja ja, das leidige antriebwellenthema beim g40.. kenn ich auch zu gut...
hab auch jede menge schon abgedreht, selbst die dieselwellen sind gerissen...
wenn du was haltbares willst, empfehl ich dir golfwellen anzupassen, hab ich mittlerweile auch drin und halten...
EDIT:
wenn ich mich nich täusche, sind die polo dieselwellen aus vollmaterial und somit wesentlich schwächer als die "normalen" polo wellen, welche hohlwellen sind...
bin mir aber nich sicher, aber der meinung, das da was war...
Was genau muss man denn "anpassen" bei den Golf Wellen?
Ich versteht garnicht wie ihr alle eure Wellen immer kaputt kriegt, ich fahr seit 6 Jahren G40, davon 4 Jahre mit Turbo und hab immer noch meine alten Wellen vom NZ drin.
Zitat:
Ich versteht garnicht wie ihr alle eure Wellen immer kaputt kriegt, ich fahr seit 6 Jahren G40, davon 4 Jahre mit Turbo und hab immer noch meine alten Wellen vom NZ drin.