vw teilemarkt

3F Motor verändert Drehzahl

GLP1Polo
  • Themenstarter


Also mein 3F ändert im Lehrlauf andauernd die Drehzahl und der CO Wert liegt bei 7% (normal sind 0,4 glaub ich) im Leerlauf! Er lässt sich auch nicht mit der Schraube am Luftmengenmesser einstellen! Frag mich ob es am Luftmengenmesser oder an der Ansaugbrücke liegt! Beim Fehler auslesen war alles in Ordnung! Hat einer von euch das Problem schonmal gehabt?

Vielen Dank für eure Antworten!



prüfe mal ob der motor irgendwo falschluft zieht, hatte das problem erst vor 2 monaten bei nem AAU


wenn er andauernd hoch und runter geht, dann liegt es meistens am drosselklappen poti

Luftmengenmesser würde ich zwar nicht ganz aus dem sinne schieben aber ich würde erstmal das poti tauschen!

LG Olli



GLP1Polo
  • Themenstarter

Würde er beim Drosselklappen Poti nicht einen Fehler beim auslesen anzeigen? Oder hat das damit nichts zu tuen?

Was ich noch garnicht gesagt habe ist das der Motor ziemlich fett läuft nach ein paar km ist das ganze heck schwarz!


das STG gibtn fehler raus, ich mein g39, bin mir aber nicht mehr sicher

hatte das auch mal
es war nur nicht der poti selber, sondern der stecker. kontaktspray+pinsel half bei mir


GLP1Polo
  • Themenstarter

Also es lag am Drosselklappenpoti! Der hat die ganze zeit 90° raus gegeben und nichts anderes! Danke für eure Hilfe!


kein problem...dafür sind wir doch da

LG Olli


Antworten erstellen

Ähnliche Themen