Tach polofahrer
Mein Auto ist seit gestern einfach so ausgegangen,wie als würd ich bei normaler fahrt zündung ausmachen...hab dann mal motorhaube auf gemacht und hat voll nach benzin gemüffelt und hab dann gesehen wie es nur an dem vergaser runter lief...nachher zuhause in der garage hab ich gesehen das die kaltstarter klappe zu war...als ich die dann sauber gemacht habe und aufgemacht...dann lief der auch wieder.hab den dann aus der garage rausgefahren und dann lief der so 1min und ist dann wieder einfach ausgegangen...
könnte das irgendwie sein dass das steuergerät denkt das mein motor noch kalt wäre und haut dann voll den kaltstarter rein und die klappe schließt sich dann,damit der fetter läuft und geht deswegen aus?
bitte um schnelle antwort
Die vermutung liegt nahe das dein blauer Temperaturfühler (glaube ich zumindest das er blau ist) Defekt ist.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Steck mal den blauen Fühler (am Thermostatgehäuse) aus und probiers nochmal.
Steuergerät und blauer Fühler bei nem Vergaser - ja nee, iss klar. Was ich so auf dem Bild erkennen kann ist das n MH mit nachgerüstetem Kat?!
Wenn ja könnt es sein, daß die Kaltstartautomatik nicht richtig geht- laufen müsst er aber trotzdem. Wenn Sprit überläuft schließt eher das Nadelventil von der Schwimmerkammer nicht richtig- Vergaser zerlegen, in Ultraschallbad reinigen, mit neuem Dichtsatz montieren.
danke schonmal für die antworten,aber hab rausgefunden dass das kack egal war mit der klappe
weil am nächsten tag ging meine karre wieder an und nach paar minuten wieder aus....hab dann nach der klappe wieder geguckt aber die funktionierte super....hab dann nach zündfunke geguckt....
KEINER DA
hab dann strom an der zündspule gemessen ist was da aber halt kein funke....also hol ich mir heute ne neue zündspule vom schrottplatz
ich berichte dann obs geht oder nicht