vw teilemarkt

Plasmatachoscheiben... woher +/- ?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

einma Grün und einma Blau also ich finds hammer... in live zumindest

05042010114.jpg
05042010114.jpg
05042010115.jpg
05042010115.jpg

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hi,

jetz hab ich des Problem, dass meine tachoscheiben zwar voll gehen aber manchmal einfach dunkler wird, also so wie an Wackelkontakt oder so... ma fahr ich dann mit gedämmten Licht rum und dann mal wieder leuchtet es sau schön...

was kann ich da machen?

mfg

Kabelbruch ? leichter Wackler ?

der Drehknopf und der Umschaltknopf hat hinten ja alles offen, dies darf nicht auf Metall kommen, ist den alles auf Max und bleibt es auf Max ? der normale licht Schalter auch auf ganz hell ? falls der Strom von da kommt

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

ja also alles is auf max eingestellt und der Strom kommt von der Tachobeleuchtung... da würd es ja net rückartig auf halbe leistung schalten oder?

ach ja und wenn ich anmach, kommt am anfang gern ma a ppar funken also vielleicht an mm groß oder kleiner, des macht 2-3 und dann is a ruh, dann spackt nur noch des hell dunkel ab... ich düs ma runter und halt den schalter ma in die luft und schau obs dann besser is... vorhin hatt ich nen aber a in der hand den schalter und dann ma auf grün geschaltet und wieder auf blau aber is gleich geblieben :-(

ich hatte das selbe beim grünen Polo auch mal, ich habe den Schalter hinter das Handschuhfach ( Fahrerseite) gelegt, dort kam es an Metall und mal ging es aus oder etwas dunkler, manchmal habe ich auch nen schlag bekommen

müsste man gut ab isolieren. und wenn das nix hilft, die Kabel nochmal überprüfen, wie haste den Strom den weg genommen ? mit Stromdieben ? selbe kabeldicke ?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

naja oben hinten am tacho dran, da sind doch die 2 Stromleisten und da einfach angelötet.
Nee ich hab des mit den listerklemmen oder wie die dinger heißen gemacht...
kabelstärke is stärker als des von den scheiben... aber des war am anfang ja a net weiste?

aber ich habs auch da mein handschuhfach liegen wie du

Antworten erstellen