Hallo zusammen,
da hier im Forum ja einige auch auf der Suche nach Bilder bzw. Anleitungen von Polos mit Karodach waren, poste ich jetzt mal meine Ergebnisse:
Für das bekleben habe ich Universal Klebefolie ausm Baumarkt genommen. (Marke: "alkor - DecoDesign" war glaub ich 12 € die Rolle 2m x 45 cm)
Pro Quadrat habe ich eine Kantenlänge von 15x15 cm genommen, welches meiner Meinung nach am besten aussieht, da die Quadrate nicht zu klein/ zu groß sind.
Dann die Rollte mit einem langen Linieal und nem Cuttermesser in die einzelnen Quadrate zerschnitten.
Das Dach mit ordentlich Spiritus und anschließend Glasreiniger gesäubert und von vorne (Frontscheibe) nach hiten die Quadrate aufgeklebt und mit dem beiliegendem Rakel glattgestrichen.
Tip: Macht am besten erst die mittlere Reihe von Quadraten und achtet darauf, dass alles gerade ist dann könnt ihr von da aus jeweils in Richtung der beiden Seiten gehen.
Was sagt ihr zum Ergebnis?
Avenue
Hey,
also die Arbeit an sich ist annehmbar, auch wenn die Karos nicht überall den geichen Abstand haben und teilwesie versetzt sind, aber vom Optischen her finde ich es persönlich nicht ansprechend.
Aber es muss ja letzlich dir gefallen und nicht mir
Grüße
sieht klasse aus und passt zum auto!
Also die kleinen Lücken von je 2mm hab ich zwischen allen Karos gelassen da ich es so besser finde und somit auch einen kleinen Toleranzbereich hatte.
Aber versetzt oder schief ist kein Karo sieht vll nur auf dem Bild so aus
Das habe ich mit genau der gleichen Technik an meinem Winterauto aber ne ganze Ecke präziser hinbekommen
-sam
Sam, du bist es
jo, was ein Angeber
Hi, sieht super aus
Werd ich demnächst bei meinem GTI auch noch machen!
Zitat:
Sam, du bist es
Zitat:
Das habe ich mit genau der gleichen Technik an meinem Winterauto aber ne ganze Ecke präziser hinbekommen
Zitat:
Du hast dich hier voll profilieren wollen , sonst garnichts, also passte das schon was er sagt
also ich finde es geil wie es aussieht
Zitat:
geil wie es aussieht
voll geil! will auch...
Steht ihm gut, meinem würde das nicht stehn.