Hallo,
wollte mal fragen ob einer von euch weis ob ich bei meinem Golf 2 Umbau von 1,6 auf GTI auch den Bremskraftverstärker tauschen sollte oder nicht?
Bin mir da etwas unsicher.
Welchen GTI meinst du denn? Mir fallen da spontan schonmal 3 total verschiedene ein
auf 1,8 PF 107 PS
Wenn du mir nun noch den Motorkennbuchstaben vom 1,6er sagst hast du sofort ne Antwort
hatte bei meinem golf auch den motor von 1,6 72PS PN auf 1,8 107PS PF umgebaut, bremse kanste bis auf scheiben vorne ( innenbelüftete einbauen) und radbremszylinder hinten (müssen 19er rein) so lassen.
aber ansonsten schau mal bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar rein
1,6 PN
Dann musst du dir den größeren besorgen. Der PN hat nen 7" 178mm, der PF hat den 9" 229mm Bremskraftverstärker.
So will das zumindest VW haben, wenn der Tüv dir das anders einträgt... Ich finde wenn man so einen Umbau macht dann komplett und nicht 08/15...
Zitat:
So will das zumindest VW haben, wenn der Tüv dir das anders einträgt... Ich finde wenn man so einen Umbau macht dann komplett und nicht 08/15...
also ich hab wohl einen vom GTI liegen bin da aber nicht ganz sicher die Maße die du mir genannt hast wie kann ich die denn nachmessen
Mag ja sein, aber VW wird sich dabei schon was gedacht haben.
Wenn der Tüv das explizit so eingetragen hat ist das bei dir ok, wenn da aber nirgendwo steht dass der 7" BKV übernommen wurde bei dem Umbau bzw. der 9" NICHT verbaut wurde, ist die Eintragung eh hinfällig.
Motorumbauten werden in der Regel immer in Verb. mit Getriebe und Bremsanlage eingetragen.
Bei meiner G40 Eintragung hat sich der Tüver auch nicht für die Querlenker, Spurstangen, BKV interessiert... durch das was er eingetragen hat muss dies aber dennoch auf G40 Standard angepasst worden sein, da die Eintragung sonst hinfällig ist
also woran erkenn ich denn ob das der richtige ist? beziehungsweise wo kann ich das denn nachmessen
bremskraftverstärker in 9" is halt grösser als der beim 1,6er , der ist ja nur 7". da is schonmal ein unterschied.
in meiner "eintragung" steht garnix, der tüver hat von hand in den bief geschrieben : leistungssteigerung durch motorumbau ; briefnummer ......... . bin dan mit dem brief, und dem brief vom spenderfahrzeug zum stva und hab nen neuen brif und nen neuen schein bekommen , da das auto zur zeit der eintragung garnicht angemeldet war. der hat quasi alle daten aus dem brief vom spender und die eintragungen von meinem in nen neuen brief geschrieben, ums ma so auszudrücken
ja das ist nicht so wirklich ne Hilfe, weil ich nicht weis ob der jetzt vom GTI ist oder nicht daher wäre es schön dies so ein bisschen genauer zu wissen
Ich hab dir ja Maße angegeben. Schau doch einfach mal ob die Maße in irgendeiner Weise auf den deinigen zutreffen
1 Zoll = 2,5cm So als grobe Richtung
So der ist jetzt getauscht aber ich hab da mal ne andere Frage>>>>>
Und zwar kann es sein das es eine andere Pedalerie ist ?
weil Irgendwie klappt das mit dem Schalter vom Bremslicht nicht!
also wer weis was