moin moin jungs und mädels...hab die suche eben nen bisschen gequält, aber es kommt nicht das raus, was ich brauch...
hab heute mal von nem kumpel die rsl cult auf meine bude geschraubt und wollt mal sehen, wie das aussieht..muss ja schon sagen, das sich die 9er hinten net schlecht macht..hinten is mein radlauf für ne 8er felge mit ner ET von 15 mit ner 10er scheibe bearbeitet..
wenn ich die 9er rsl drauf habe, fehlt ein kleines stück um die lauffläche abzudecken..
und jetz kommt meine frage..wenn ich hinten auf scheibenbremse umbaue, dann müsste doch eigentlich die felge etwas weiter rein kommen, als wenn die trommel dran is, oder nicht?wenn das der fall ist, dann müsste ich nichts mehr am radlauf machen..
weiß das jemand, wie sich das mit der bremse verhält?
grüße
Glaub nicht das du damit glück haben wirst.....
warum so ein großer aufwand nur für breitere felgen?
würde da eher die radläufe bearbeiten als gleich die hinterachse zu tauschen und hinterher fehlt immernoch en stück....
er tauscht ja nicht die ganze hinterachse sondern nur die achsstümpfe und bremsen
meinst nicht? naja der aufwand soll ja nicht nur für die felgen sein...außerdem tausch ich ja net die achse..
wäre halt nur nen schöner nebeneffekt gewesen..diese frage hat mich halt die ganze zeit belastet
die bremse kann ich für umme kriegen und da meine trommeln hinten quietschen, will ich die eh umbauen..
ps: schickes gefährt White-Pearl
da gehört ja noch en bisl mehr dazu den umbau der bremsleitungen usw.
was ich nicht genau weiß ob es eintragungspflichtig ist
aber es ist ja auch nicht sicher ob er damit etwas platz gewinnt um die 9er rsl draufzupacken.....
ich hab 9j *14 hinten drauf und hab ziehen müssen....
nur wegen den felgen würd ich das auch nicht machen lassen aber das gequitsche hab ich auch,jetzt wo wärmer wird fängt es wieder an. außerdem is trommel hinten blöd wenn mal mehr leistung kommen sollte. vorsorgen ist wichtig
da haste recht
das quietschen von hinten is es ankerblech^^
typisches golf und polo problem!
klar sieht es besser aus und trägt zur bremsleistung bei....aber ich lass das bei mir so wie es ist
@stelz82:
Danke.... deiner is aber auch net schlecht
Zitat:
vorsorgen ist wichtig
ging um eintragungspflichtig und nicht fähig. das ist es natürlich
Zitat:
ging um eintragungspflichtig und nicht fähig. das ist es natürlich
wo könnte man denn die bremsleitung anfertigen lassen oder besorgen vom anschluss flexschlauch an die bremse direkt. gibt es da was fertiges?
entweder du lässt es dir anfertigen oder nimmst es von nem anderen model wo es passt....evtl. vom gti...
denk mal es lässt sich leicht umbauen....
am einfachsten is die ganze geschichte doch mit nem unfaller...
warum willst du was anfertigen lassen?
es gibt firmen die dir spezielle sachen was bremsleitungen und anschlüsse angeht anfertigen....
allerdings is original meistens am besten...
Zitat:
allerdings is original meistens am besten...
dann find mal die bremsleistungen im original gebraucht.
die bremsen bekomm ich ja ,aber die bremsleitungen sind nicht dabei.
Zitat:
dann find mal die bremsleistungen im original gebraucht.
irgendwo lassen die sich aus nem unfall polo finden....
gibt ja leider mehr als genug die en gti zu schrott fahren :(
Zitat:
gibt ja leider mehr als genug die en gti zu schrott fahren
nee daran hatte ich garnet mehr gedacht^^
war das ein gti?
jaaaaa...
und dort möchtest du jetzt hinten die bremsleitungen ausbauen und mir günstig vermachen ja? ja?
Zitat:
und dort möchtest du jetzt hinten die bremsleitungen ausbauen und mir günstig vermachen ja? ja?
hmm wo bekomm ich die nun her?
ich muss suchen. habt ihr ne gute seite wo der umbau gut dokumentiert ist?
mit bilders wär fein
ohjee.... armes autosche.. :'(
ich wüsst jetzt nicht wo sowas mit bildern dokumentiert is!
musst dich mal umhören ob net jemand die teie zufällig hat....
Weiß nicht wie es beim 6N ist, aber beim Polo 86c ist da kein Unterschied zwischen Trommel und Scheibe von der Dicke her...
Nach Umbau auf Scheibe bei mir, konnte ich keine Veränderung feststellen, dass das Rad jetzt nun weiter drin oder draußen stehen soll...
MFG
Zu den Bremsleitungen: 2 Stück nach Länge bei VW bördeln lassen, bisschen biegen und einbauen... wo is das Probelm bei dem kurzen Stück an der HA? Die vergammelten Dinger von irgendwelchen Unfallkisten würd ich mir da nicht mehr anbauen.
Bremsschläuche: Gleich den Stahlflexsatz, den es für GTI/ 16V gibt einbauen, fertig.
Wenn du ne 6N2 Bremse hinten fährst, kannste dir die Bremsleitungen auch fertig bei VW kaufen, die haben hinten keinen separaten Schlauch mehr von dem Stück Bremsleitung auf der HA bis zum Sattel, der Schlauch ist da direkt und unlösbar an die Bremsleitung drangequetscht.
Zur SPurweite: Laut technischer Daten von VW soll die Spur hinten beim 16V Modell 10mm breiter sein. Würde dann 5 mm pro Seite ausmachen. Ich hab das nicht nachgemessen, sah auch nicht danach aus, als wenn das so wäre.