vw teilemarkt

Hinterrad schwergängig

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So habe letztens mal mein Auto aufgebockt um zu gucken wieviel Spiel Radlager etc. und ob sonst von dem scheiss Winter irgendwas kaputt ist. Ich musste festellen das mein linkes Hinterrad sich nur schwer durchdrehen lässt, zu Anfang gehts noch aber je weiter man dreht desto schwerer wird es, das Rad zu drehen.

Hat die Trommelbremse ein weg oder kannst das auch mit Radlager zusammenhängen?

gut möglich das deine bremsbacken fest sitzen. würd ich mal nachprüfen.
ich schließe jetzt mal aus, dass du zu lange radschrauben verwendest

bei mir wars mal der bremszylinder hinten...

mfg

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Zitat:

gut möglich das deine bremsbacken fest sitzen. würd ich mal nachprüfen.
ich schließe jetzt mal aus, dass du zu lange radschrauben verwendest

Na das sind Standart VW Radbolzen und die hatte ich schon immer glaube nicht das die auf einmal zu lang sind

Wenns der Bremszylinder ist, würde ich das nicht beim bremsen merken?

also ich habe es nicht bemerkt ...aber als ich diese we mal die trommeln auf gemacht habe (tüv bemängelt) und geschaut hab warum es hinten nicht richtig bremst ..habe ich gesehen das es die bremszylinder waren ..

neue rein und gut man merke den unterschied

mfg

polotreff.de
#6 - 30.03.2010polo hinterrad drehen hinterräder drehen schwer polo9n linkes hinterrad läuft schwergängig hinterräder sind schwergängig golf ii hinterrad fest "hinterräder" schwer auto hinterrad dreht sich nicht richtig hinterrad läuft schwer hinterrad am golf fest bremszylinder schwergängig golf hinterrad fest polo hinterrad bremst polo hinterräder lassen sich schwer drehen hinterräderdrehen schwer polon vw polo hinterrad dreht sich nicht linkes hinterrad läßt sich nicht drehen linkes hinterrad läuft schwer http://www.polotreff.de/forum/t/188258 auto hinterrad lässt sich nur schwer drehen hinterrad polo fest
Antworten erstellen