vw teilemarkt

CO-Konzetration im Abgas zu hoch

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hallo leute

habe mal ne frage ich war ja vor 3 wochen beim tüv weil es war mal wieder so weit Hauptuntersuchung fällig

und bin leider nicht durch gekommen

die technischen Dinge habe ich nun wieder in Ordnung gebracht

nun geht es nur noch um meine asu da bin ich nämlich auch net durch gekommen ... in der Mängel liste stand CO- Konzentration im Abgas zu hoch

was kann da defekt sein die Lamdasonde habe ich schon gewechselt nun wollte ich aber trotzdem noch mal nach fragen was das sein kann (viel leicht nen Schlauch ab oder so was ?

Motor 55Ps 1,3l
AAV Motor

Achso habe nen Mini Kat drunter

danke für eure antworten schon mal

Nur nen Minikat, oder einen zusätzlich? Könnte auch ne Möglichkeit sein.

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

nein natürlich nicht also den G-Kat und da hinter den Mini Kat

Kann sein das der vor der Lambda falschluft zieht, def. Falmmrohr oder krümmerdichtung, ggf der flansch vom Zentraleinspritzer!

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

was kann am fFammrohr den kaputt gehen

und was kostet so ne neue Dichtung ?

und welchen Flansch meinst du genau von der Zentraleinspitzer ? und woran erkennt man das der kaputt ist?

Achso noch was mir gerade eingefallen ist der läuft im stand auch nen wenig fettig ... so 1000u/min ist das zu viel?

Sorry aber mit Motoren kenne ich mich noch net so gut aus xd

Die Dichtung zwischen krümmer und dem Flammrohr, was zum Kat geht, da kann es sein das der Falschluft zieht, so und den Flansch(Filterkasten"Pfanne" ab) sprühst du am besten mit Bremsenreiniger ab, tut sich was von der Drehzahl her ist die Gummidichtung im Sack!
Kostet bei VW um die 60 Euronen! Krankheit bei den Zentraleinspritzern!

Mfg

Definitiv zu viel, 750 bis 900 sind in ordnung!

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ich habe noch alles von nen aau motor da passt das nicht auch in nen aav ?

Zentraleinspritzer, Krümmer Flammrohr, so fast alles!

Falls etwas Porös, kannst die Dichtung auch mit Hylomar einsetzen!

abgasseitig ja, ansaugseitig sind da andere durchmesser verbaut...
Ach ja, mit dem bremsenreiniger ist gemeint, dass du die dichtungen der ansaugeinheit von außen einsprühst... nur zur sicherheit. In den ansaugbereich sollte dabei natürlich nix kommen, sonst geht die drehzahl auch hoch.

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

ja danke schon mal für euren ganzen tips den werde ich noch mal schauen zwecks stand gas ob sich da was machen läst

mfg

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

So habe nun endlich heute meine Plakette bekommen

Habe den Flansch gewechselt vom Vergaser der war undicht und hat da Luft gezogen ...

Echt nen krasser unteschied zu vor her ...läuft viel ruhiger und geht auch wieder mehr ab

polotreff.de
#12 - 07.04.2010zu viel co im abgas was tun? vw polo co konzentration zu hoch polo 86c einspritz gummi abgas co abgas zu hoch beim vw polo 9n abgas probleme mini co im abgas zuviel co beim abgas co abgas zu hoch polo co wert hoch flansch abgasuntersuchung co wert zu hoch vw polo 86c co-konzentration zu hoch "co-konzentration zu hoch" 6n co zu hoch abgas zu hoch polo zuviel co abgas "co-konzentration im abgas zu hoch" vw polo 9n co-konzentration im abgas zu hoch vw polo 86c co zuhoch polo 86c co im abgas zu hoch co zu hoch vw polo 9n
Antworten erstellen