hallo leute
habe mal ne frage ich war ja vor 3 wochen beim tüv weil es war mal wieder so weit Hauptuntersuchung fällig
und bin leider nicht durch gekommen
die technischen Dinge habe ich nun wieder in Ordnung gebracht
nun geht es nur noch um meine asu da bin ich nämlich auch net durch gekommen ... in der Mängel liste stand CO- Konzentration im Abgas zu hoch
was kann da defekt sein die Lamdasonde habe ich schon gewechselt nun wollte ich aber trotzdem noch mal nach fragen was das sein kann (viel leicht nen Schlauch ab oder so was ?
Motor 55Ps 1,3l
AAV Motor
Achso habe nen Mini Kat drunter
danke für eure antworten schon mal
Nur nen Minikat, oder einen zusätzlich? Könnte auch ne Möglichkeit sein.
nein natürlich nicht also den G-Kat und da hinter den Mini Kat
Kann sein das der vor der Lambda falschluft zieht, def. Falmmrohr oder krümmerdichtung, ggf der flansch vom Zentraleinspritzer!
was kann am fFammrohr den kaputt gehen
und was kostet so ne neue Dichtung ?
und welchen Flansch meinst du genau von der Zentraleinspitzer ? und woran erkennt man das der kaputt ist?
Achso noch was mir gerade eingefallen ist der läuft im stand auch nen wenig fettig ... so 1000u/min ist das zu viel?
Sorry aber mit Motoren kenne ich mich noch net so gut aus xd
Die Dichtung zwischen krümmer und dem Flammrohr, was zum Kat geht, da kann es sein das der Falschluft zieht, so und den Flansch(Filterkasten"Pfanne" ab) sprühst du am besten mit Bremsenreiniger ab, tut sich was von der Drehzahl her ist die Gummidichtung im Sack!
Kostet bei VW um die 60 Euronen! Krankheit bei den Zentraleinspritzern!
Mfg
Definitiv zu viel, 750 bis 900 sind in ordnung!
ich habe noch alles von nen aau motor da passt das nicht auch in nen aav ?
Zentraleinspritzer, Krümmer Flammrohr, so fast alles!
Falls etwas Porös, kannst die Dichtung auch mit Hylomar einsetzen!
abgasseitig ja, ansaugseitig sind da andere durchmesser verbaut...
Ach ja, mit dem bremsenreiniger ist gemeint, dass du die dichtungen der ansaugeinheit von außen einsprühst... nur zur sicherheit. In den ansaugbereich sollte dabei natürlich nix kommen, sonst geht die drehzahl auch hoch.
ja danke schon mal für euren ganzen tips den werde ich noch mal schauen zwecks stand gas ob sich da was machen läst
mfg
So habe nun endlich heute meine Plakette bekommen
Habe den Flansch gewechselt vom Vergaser der war undicht und hat da Luft gezogen ...
Echt nen krasser unteschied zu vor her ...läuft viel ruhiger und geht auch wieder mehr ab