Hallo,
ich bekomme meine ventildeckeldichtung einfach nicht dicht. Anfangs hatte ich mir eine bei ATU geholt, wo das Öl schon fast durch floss, jetzt ausm Teilezubehörladen eine etwas teurere geholt, die ist shcon deutlich besser. man sieht dennoch einen leichten Ölschirm an der Dichtung entlang.
habe in meinem garagenequitment eine Dichtmasse aus der Tube gefunden, Temperaturbeständig von -50°C - 250°C. Kann cih die Dichtung damit ankleben?
MFG
du kannst auch die dichtung weg lassen und nur mit dem tubenzeug abdichten
wichtig ist vor allem das du alles gut sauber gemacht hast und die auflagefläche plan. hast du den ventildeckel auch richtig fest geschraubt.
kann es sein das du einfach zuviel druck auf dem system hast ?
Nach fest kommt ab, grade gefährlich bei den Ventildeckelschrauben. Ist mir schonmal eine abgegangen.
Neues Öl (Liqui Moly MoS2 Leichtlauf 10W-40) ist unterwegs, zusammen mit der Liqui moly Motorspülung wollte ich mal einen Ordentlichen Ölwechsel machen. Das Öl ist jetzt etwas teurer als mein anderes, dass ich drin habe. Deshalb möchte ich den motor jetzt auch dicht haben, vorher hat er zwar getrieft aber nie soviel, dass es unten getropft hat.
Könnte aber auch eine Möglichkeit sein, wobei käme es dann nciht ehr aus anderen Stellen, wie den Ölmessstab?
ich hab immer gedacht das hat was mit gehäuseentlüftung zu tun die sich gerne zusetzt. wo is der name...
meinst du die Kurbelwellengehäuseentlüftung?
Hallo
Bin neu hier, wie kann ich einen eigenen Beitrag eröffnen?