Hey, suche für meinen 6N GTI einen Sportluftfilter (da ich mir in nächster Zeit auch kein Sportauspuff / komplett anlage kaufen werde)
Könnt Ihr mir was von K&N empfehlen...ggf. auch etwas was mein eingetragen bekommt....Links zum Produkt wären wünschenswert
Einlegmatte ist das beste. Offene Systeme kosten nur Leistung. Wobei ich von K&N nicht mehr begeistert bin hab da so sahcen gelesen....
Zitat:
das kann ich nur empfehlen
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=280394919116 (*)
wie schon gesagt offene Filter so wie aus deinem Link vermindern deine Leistung weil der Motor nur warme Luft zieht. Auch muss man erwähnen das durch die gröberen löcher im Luftfilter von K&N Produkten natürlich mehr staub und andere Parktikel in den Verbrennungsraum gelangen. Wenn dann würd ich dir zu den Einlegfiltern raten.
kann ich raventhx nur zustimmen. hab zwar im mom auch noch den offenen drin, hol mir aber auch ne einlegematte. achja, und mit der gruppe a oder auch nur nem sport esd ist das eh nix mit eintragung. erlischen der betriebserlaubnis!
schließe mich meinen vorrednern an.
hab eine bastuck komplettanlage ab kat drunter und vorher nen offenen k&n filter.
war fürn ar**** - hab nun den k&n tauschfilter drin und es ist echt nen unterschied.
somit lass das mit dem offenen zeug und leg dir eine k&n tauschfiltermatte zu
alles klar...kann ich dann diese hier nehmen?
http://cgi.ebay.de/K-N-Luftfilter-33-2774-VW-Polo-III-6N-1-6i-16V_W0QQitemZ140371131080QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20aec57ac8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
By the way:
http://cgi.ebay.de/Power-Rohr-76mm-Flansch-14teilig-Luftfilter-Audi-VW-BMW_W0QQitemZ200407720737QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea93b2321&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Würde der nicht auch auf einen 6N passen?
also der obrige luftfilter sieht sehr gut aus.
hast doch den gti ( sprich 1.6 16v mit 120 ps ) oder ?! wenn ja, ist das der richtige für dich. preis ist auch okay. hab meinen damals bei d&w gekauft für ca. 55 euro
Also eins müsst ihr mir noch erklären:
Wo ist der unterschied zu dem hier http://cgi.ebay.de/K-N-KN-Luftfilter-57i-Kit-Polo-6N-6N2-1-4i-16V-1-6i-16V_W0QQitemZ390008037226QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ace4a5f6a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und dem hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und was mache ich mit den ganzen schläuchen die in den normalen Luftfilterkasten kommen?
alle weg machen was sonst
die brauchst bei den pilzen nicht mehr.
Ps: link 2 geht nicht
Zitat:
der gruppe a oder auch nur nem sport esd ist das eh nix mit eintragung
dann komm mal an die richtige rennleitung. ruck zuck haben se dir die karre stillgelgt. ich hab auch den 57i eingetragen, vorm tüv raus, nachm tüv rein und ich hätte den ohne weiteres mit gruppe a fahren können. aber der freundliche herr zimmermann in solingen -.- hat mich schon darauf hingewiesen dass es ihm egal ist ob ich beides eingetragen habe
Zitat:
Ps: link 2 geht nicht
Eine Dämmmatte hat nix mit der Mathematik zu tun ausser die Berechnungen vor der Produktion
Dieses Teil ist unten an der Motorhaube befestigt. Ist eine art Stoff bzw Vließ was die Motorengeräusche dämpft...
dämmmatte is unter der motorhaube befestigt damit die geräusche gedammt werden weil er ja so laut ist ... aber bringt tuts glaube ich nix ^^
goggels mal den weste es auch einfach "dämmmatte"
cool der 2te ...
warst schneller ^^
Zitat:
aber bringt tuts glaube ich nix ^^
so seh ich das auch. bei mir kommt wie gesagt auch ne austauschmatte. bin mal gespannt ob der idiot trotzdem meckert
ach die haben den jetzt hierhin verfrachtetz?!
ICh will den auch nciht.. is auch ein Arsch oder?!
ALSO: ich habe als ich zu hause war meinen Tüvvi gefragt und war bei den Bullen,die haben gesagt:
Wenn die Matte mit dem Luftfilter eingetragen ist,und die in KOMBI mit der Gruppe A eintegragen wurde,dann ist das Rechtens und darf nicht angezewifelt (Stilllegung) Werden..
UNd so sagt es auch die StVo...
Naja und wir lassen es nächste WE gleich eintragen wennwir beim Tüvvi sind
Kostet 43,90€ und is laaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuut!
OT?
OT = over topic hat nix mit nockenwellenstellung zutun
ja ihr habt den jetzt bei euch rumgurken wünsche viel spaß und schickt ihn bitte nicht wieder zurück
hm in wuppertal der tüv mag meinen polo auch nicht so wirklich, ich fahr immer woanders hin, da gehts ohne probleme
Zitat:
mit nockenwellenstellung zutun
back to topic: wo ist der unterschied ?
zwischen offe und matte?
offen macht krach ohne ende, wenn du den auf die drosselklappe baus zieht der warmluft un du hast ein leistungsminus
wenn du den offenen aber richtig mit powerrohr legs, zieht der mehr luft als ne matte. somit hast du vielleicht ein minimals leistungsplus. ich habe mal gehört man kann sein steuergerät noch optimieren lassen an die mehr zugeführte luft.
alles in allem würde ich sagen der offene sportluftfilter ist entweder für den sound, oder aber um einem getunten motor den letzten kick zu geben, aber als leistungssteigerung in einem serienmotor ungeeignet
Zitat:
somit hast du vielleicht ein minimals leistungsplus
In den Datenblättern von K&N steht ganz klar drin das der nicht in Verbindung mit einem Sport ESD gefahren werden darf und wenn dir der TÜV das trotzdem einträgt, bringt dir das überhaupt nichts.
Gerate du mal an den richtigen Polizisten...
Lasst doch mal bitte euren Off-Topic Kram..
Hier gehts nicht um irgendwelche Beamte oder Polizisten..
Man man man