Schönen guten Abend
Ich hätte eine wichtige Frage an euch..
Könntet ihr mir sagen ob ich die smoor roadster 8x15" mit ET 25 und 195/45 Bereifung einfach auf meinen Polo mit 40/40 Fahrwerk raufmachen kann oder muss ich was bearbeiten?
da werden sich die meinungen teilen. ziehen wirst sicher nicht müssen aber evtl bördeln. kommt aber auf den tüver an
Ich musste nichts machen! Empfele aber, hinten zu bördeln. Wenn ich noch 3 Leute drin hab, streifen die Reifen hinten bei Bodenwellen und in Kurven.
ja klar aber du fährst auch nicht 8x15 ET 25 mit 195/45/R15..
Könnte jemand der Erfahrung hat oder es ganz genau weiß mir sagen, denn ich habe nicht mehr viel Zeit zu entscheiden ob ich dir Smoor nehm oder nicht
Also zwar keine Smoor, aber Borbet BS in 15" 8J.
Die hatte ich letzt für eine Woche vorne drauf, hinten waren 9J.
Aber vorne hätte definitiv auch was gemacht werden müssen, damit die Felge bedeckt ist, die Lauffläche ist kein Problem gewesen.
Hinten wäre wohl sogar ohne Bearbeitung gegangen. Die Lauffläche von der 9J ET 15 war bedeckt, Problem ist für den TÜV nur die Bedeckung der Felge. Die 8J hatte ich hinten nie drauf, aber die wäre wohl komplett bedeckt gewesen, deine kommen ja nicht so ganz weit raus, also sollte es bei Dir hinten ohne Probleme passen.
Zum schleifen kann ich jetzt nicht viel sagen, in der kurzen Woche hatte ich keine Probleme und mein Gewinde ist ca. 60/50. Habs aber auch nicht getestet.
Zitat:
Also zwar keine Smoor, aber Borbet BS in 15" 8J.
Die hatte ich letzt für eine Woche vorne drauf, hinten waren 9J.
Aber vorne hätte definitiv auch was gemacht werden müssen, damit die Felge bedeckt ist, die Lauffläche ist kein Problem gewesen.
Hinten wäre wohl sogar ohne Bearbeitung gegangen. Die Lauffläche von der 9J ET 15 war bedeckt, Problem ist für den TÜV nur die Bedeckung der Felge. Die 8J hatte ich hinten nie drauf, aber die wäre wohl komplett bedeckt gewesen, deine kommen ja nicht so ganz weit raus, also sollte es bei Dir hinten ohne Probleme passen.
Zum schleifen kann ich jetzt nicht viel sagen, in der kurzen Woche hatte ich keine Probleme und mein Gewinde ist ca. 60/50. Habs aber auch nicht getestet.
Ich hab sogar 60/40 Tiefer und gezogen is NIX bei mir.
Musste ich auch nicht, als ich hinten noch 215/40/15 hatte und jetz mit den 195er is es natürlich noch einfacher
Also bei mir passts, Ich denke mal bei dir sollte es dann auch ok sein
Es kommt auf den Prüfer an. Es gab ja diese Änderung im Jahr 2005? dass die Felge komplett bedeckt werden muss und nicht mehr nur die Lauffläche. Wenn du natürlich nen korrekten TÜVer findest, der das noch nach altem Standard bewertet, ist das kein Problem. Ich bin noch auf der Suche ...
Achja ich hab leicht andere ETs deshalb isses was knapper bei mir.
Zitat:
2005? dass die Felge komplett bedeckt werden muss und nicht mehr nur die Lauffläche
Ich war bis jetzt nur bei der GTÜ ... fürn TÜV muss ich mir wegen den tollen Öffnungszeiten erstmal Urlaub nehmen ...
Der nette Herr bei der GTÜ sagte mir das mit den Felgen, der Karosseriebauer wo ich dann war wusste es nicht recht. Deshalb werde ich auch noch was weiter suchen mir das versichern lassen und dann erst was an der Karosse verändern
Zitat:
ja klar aber du fährst auch nicht 8x15 ET 25 mit 195/45/R15..
Zitat:
Natürlich fahr ich die, sonst hätt ich mich nicht dazu geäußert, mit 40/40 Federn
Von dem hab ich auch nicht geredet. Es soll Leute geben, die 2 Polos ihr eigen nennen. Einen Ganzjahres-Polo und einen Sommerpolo. Ja, sowas gibt`s!