hi
So da mein Polo ja verfrüht den Geist aufgegeben hat (wegen Kolbenfresser)
habe ich mir gedacht ziehe ich den Umbau vor von meinen Standard 45 Ps auf 75 Ps Motor.
Gestern habe ich schonmal angefangen die Karosserie ein bisschen zu überhollen damit er auch lange hällt
Habe beide kotis abgebaut kotflügel von innen gereinigt und karosse auch .
Dann Karosse mit Hohlraumschutz eingesprüht und danach mit U-Schutz eingesprüht.Dann die kotflügel wieder mit Sicaflex eingeklebt .
was mich sehr freute fast kein rost nur an den verschraubungen
so die tage wird der Motor rausgeschmissen und der motorraum neu lackiert und im Innenraum alles rausschmeissen .
Meinung und Tipps sind gerne erwünscht
lg
patrick
was hälst du denn mal von innenbelüfteten scheiben mit 75ps ist das ding ja nen bisschen schneller... kannst die sättel sogar behalten.
ja kommt alles noch bremsen sind eh auf kommen nächsten monat neue und hinten mach ich scheibenbremse
Zitat:
kannst die sättel sogar behalten.
ja das stimmt
Zitat:
was mich sehr freute fast kein rost nur an den verschraubungen
genau isn vw
bj 88...ist das richtig?
meiner ist 90er und hatte nur probleme mit dem bat.-fach...
schau mal nen opel mit dem bj an...glaub da steht nur noch der motor da
Ja bauhjahr 88 is richtig
ja am Batfach hat er bei mir auchn bissl rost aber nich wirklich was großes
meiner war dort durch...also die bat. stand im fußraum
schaut ganz gut aus, ich hoffe ich hab mit dem geschenkten steili genausoviel glück.
ab ins abo, und fleißig bilder posten ja ?
Würde dann aber auch auf die VW II sättel umbauen und innenbelüftete fahren bei 75PS.
Und lasst euch net über die opels aus, das sehen die mods nicht gern.
Zitat:
Und lasst euch net über die opels aus, das sehen die mods nicht gern.
Zitat:
ab ins abo, und fleißig bilder posten ja ?
Die VW II Sättel gabs ab G40 glaub ich und ausem Golf II GT mit 90PS.
Da kannste dann auch gleich die hinteren mitnehmen dann hast du hinten, auch scheibenbremse.
ja passen die sättel den vorne so an den halter der alten
aber finde ma einen golf 2 gt mit scheibenbremse hinten aufm schrott is nix
dann neu kaufn..... hab ich auch gemacht
nur die sättel hab i bei ebay gebraucht geholt...rest alles neu
Die meisten sind auch schon weg
Soweit ich weiß brauchst du nur den Sattelhalter und den Bremssattel selber.
Die sättel und trägerplatten usw. was man für hinten alles braucht da bist bei VW Locker ~1500€ los.
ja hatte das aber eh vor vorne g40 halter mit sattel und hinten vom gti oder 16 v scheibenbremse
hab da was gefunden http://cgi.ebay.de/Scheibenbremsen-hinten-HA-Golf-1-2-3-Vento-VR6-G60-GTI_W0QQitemZ120546565466QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c11229d5a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
nur ohne sattel passt da nur der vom golf
und das is 5 loch ich brauche 4 loch oder sehe ich das falsch
da passen auch die sättel vom Scirocco II Glaube ich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Is vielleicht ne blöde Frage aber für was brauchst du bei 75ps Scheiben hinten?
Ich hab bei meinem Turbo hinten auch noch Trommeln drin, der überbremst eh mit Scheiben hinten, ich würd vorn die VWII reinmachen und fertig, alles andere ist nur Optik in meinen Augen.
ja in meinen isses optik jedem das seine
Wer schnell fährt der muss auch schnell bremsen.
Und wenn dann nimmt er halt noch nen Anderen BKV und dann is gut.
dann hast auch das Problem mit dem Überbremsen nicht.
Zitat:
Is vielleicht ne blöde Frage aber für was brauchst du bei 75ps Scheiben hinten?
Ich hab bei meinem Turbo hinten auch noch Trommeln drin, der überbremst eh mit Scheiben hinten, ich würd vorn die VWII reinmachen und fertig, alles andere ist nur Optik in meinen Augen.
Ne dicke Bremse brauchst du wenn dann vorn, und was hat bitte der BKV mit überbremsen hinten zu tun?
Aber lassen wir das sonst wird das hier zu sehr OT.
das möcht ich auch mal wissen
woran erkenne ich eigentlich bildlich den unterschied zwischen den g40 sättel und den oris?
Bei deinen müsste auf der außenseite VW I Stehen und bei den G40 VW II.
So mal was neues
Ein Bild von meinem neuen 75ps Motor
Dann wurden die ganzen Plastik Leisten entfernt..
Und heute mal spontan den Motor raus gehollt
Morgen wird der Kopf zerlegt und gereinigt und ventile einschleifen Bilder folgen........
lg