vw teilemarkt

9*16 mit 215/45 er ET 15 Auf Derby 2?!

G-Dominik-T
  • Themenstarter

Tach auch leute ich wollte ma fragen ob wie oben schon gesagt die felgen draufpassen würden auf meinen Derby sind 215/45/16er mit ET 15
hab nen 60 40 fahrwerk drinn

mir is klar das ich einiges machen muss aber meine frage..

kann ich die unterbringen wenn ich nur zieh und börtel? oder muss ich gleich golf 1 radläufe einschweißen?

mfg Dominik

musste wohl einiges machen! und 16 zoll sieht doch auf nem derby kacke aus sag ich jetzt mal so musst du aber wissen ob des der aufwand wert ist!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sieht doch auf nem derby kacke aus sag ich jetzt ma

erhat recht!

TH - Line druff! in 8x14 oder so.. kleine breite Räder

jip dem schließ ich mich an... rat ich von ab....
    hatte mal 15" probe gesteckt .... das sah ganet mal so schlecht aus nur passte as null... die radläufe lagen auf den reifen auf...federn waren entlastet...
    radläufe waren aber nicht gebördelt...

was gut kommt sind 8 u 9x14... auf 195iger vorne und 215 hinten

gelöschtes Mitglied

Zitat:

was gut kommt sind 8 u 9x14... auf 195iger vorne und 215 hinten

gute Wahl.....
      (Aber nicht für eoin Derby

Nimm mit 14 zoll oder so..das rockt.. TH oder RSL oder sowas.. das kommt immer gut

Zitat:

(Aber nicht für eoin Derby

wie nicht?

gelöschtes Mitglied

ich habe einen Deby in der nachbarschaft.. mit Doppelweber und so weiter.. ud der hat 9 und 10x 14 RSL druff und dsieht richtig geil aus
        Aber 9x16 ET 15 is Hardcore auf einem Derby.. klar is mal was andeerse,aber ich rate dir davon ab WEIL:

Di bestimmt richtig Arbeit davoin wirst und naja was sagt der TÜV sazu?
        Steht denn der Derba im GA von den Felgen drinne?!

Hmmm...

jau das nett...

9x16 wäre möglich aber dann kannste das fahrwerk ausbauen...
        bzw ordentlich was an den radläufen machen...
        mein derby hat 7u 8mal 13 et 20 und et 1 mit zwanziger platten hinten radläufe sind aufs extremste gebördelt und und das passt man jüst mit nem 60 40 fahrwerk so das das fahrwerrk bei ordentlichen kurven auch noch arbeiten kann... also kannte ist nach außen umgelegt...
        umgerechnet ists hinten ne et von -19 auf 195iger bereifung...
        wenn de die reifen fahren willst ist viel arbeit angesagt... kannst man gleich andere radläufe anschweißen

gelöschtes Mitglied

wow das hart!

das ist arbeit sage ich doch!

die 9x16 wären dann eher was für meinen e30 der hat platz für sowas und passt optisch auch...

16" ist optisch gesehn nix fürn 86c...meine meinung....
          aber geschmacksache....

wirst eben nur viel machen müssen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

16" ist optisch gesehn nix fürn 86c...meine meinung....

Sehe ich ganzt genau so

Also beim meinemGolf 3 sieht das auch nur aus wenn de distanzen mit drauf isnd und so weiter..

Klaro auf einem E 3 sieht das echt gut aus,aber denke bittedaran,auch da wirste ziehen mussen,oder die Kante umlegen müssen

Naja wir werden sehen..
            Frage an den Threadsteller:
            Was ist deine Frage wegen den Felgen eigenenltich?

Obs aussehen würde?!

Gruß

G-Dominik-T
            • Themenstarter

Meine Frage war einfach nur was muss ich machen da die Felgen passen wie ich es in meiner Frage am Anfang des thread schon gestellt hatte ich will wissen ob die mit ziehen passen oder ob ich gleich neue radläufe einschweißen muss ! wenn ich die Meinung wissen wollte ob's gut aussieht hätte ch danach gefragt...

gelöschtes Mitglied

Hi,
              hab zwa vom Derby 0 Ahnung wie die Radläufe aussehen aber ich kann Dir in der Reifen / Felgen Größe Sagen das es beim 6N mit Börteln / ziehen reicht... weiss jetzt net in wie fern dir das hilft ... sorry

wenn dur keine brauchbare info bekommst, schlage ich vor, dich hin zu setzten und die sache auszumessen. deine felgenbreite und et kennst du ja. rechnest auf 9j und et 15 hoch und misst die sache aus. dazu selbstverständlich noch in der größe und höhe

polotreff.de
              #15 - 25.03.2010215/45 /15 auf 9 zoll passt ein 215/45-15 auf eine 10 mal 15 felge
              Antworten erstellen