vw teilemarkt

rostfreie Bremsscheiben?

6N2andi
  • Themenstarter

Blöde Frage, aber gibt es irgendwo rostfreie Bremsscheiben zu kaufen?

Gruß; Andi



ja zum beispiel die nonox von jurid oder von zimmermann welche, die mit .20 statt .00 enden


6N2andi
  • Themenstarter

aha net schlecht, weißt du auch ob diese viel teurer sind?



was meint ihr mit rostfreien bremsscheiben?


6N2andi
  • Themenstarter

rostfreies material... (sollte nicht rosten )


macht nicht die welt aus.
ich glaub die waren früher ein gutes stück teurer, heut ist das nicht mehr die welt.


aber was hat das für einen nutzen?
selbst wenn ich meinen nen halbes jahr stehen lasse, ist auf der scheibe nur flugrost.... der ist nach der ersten fahrt wieder weg....



kannst se ja auch verchromen lassen
wenn de ne tuning-trailer-hure aufbauen willst


aha, ob die eigenschaften auch nach großer hitzeentwicklung noch bestehen?


Schau mal hier, die Rostet nicht
http://cgi.ebay.de/FERRARI-612-SCAGLIETTI-CCM-KERAMIK-BREMSSCHEIBE-BREMSE_W0QQitemZ350290051572QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518eea01f4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Oder vom Audi S8 geht auch (Siehe Bild)



Arbeit (10).jpg
Arbeit (10).jpg

ja nee is klar.
die polo bremse is ja AUCH mehrteilig und wird ja genauso aus verschiedenen materialien zu einer kompletten geschraubt.
und keramik aufm polo is ja wirklich heavy stuff


Die Reibfläche wird immer rosten...

Die anderen Flächen können aber behandelt sein.

Bei Serienscheiben von VW auch oft der Fall (Geomet/Dacromet Beschichtung)


wenn ich, sagen wir mal dynamisch, fahre, sind meine bremsen ab und zu mal leicht bläulich gefärbt. das macht leider auch die orig. beschichtung nicht lange mit.
aber nicht rostende komplette bremsscheiben is für mich noch ein fremdwort.


Zitat:

die polo bremse is ja AUCH mehrteilig und wird ja genauso aus verschiedenen materialien zu einer kompletten geschraubt.


Das weis ich auch das eine Polo Bremsscheibe nur einteilig ist.
Die S8 Scheibe ist ja auch schon 15" da muß man Minimum eine 18" Felge fahren und das auf ein Polo
Wollte damit NUR sagen das die scheiben nicht rosten.
Und auch kein Verschleiß.


polotreff.de
#15 - 24.03.2010jurid nonox forum rostfreie bremsscheiben shop nonox geomet erfahrungen mit rostfreien bremsscheiben rostfreie scheibenbremsen cache:3laabfdenjmj:www.polotreff.de/forum/t/187668 bremsscheibe rost vw bremsscheibe rostfrei bremsscheiben auf der fläche rosten geomet bremsscheiben polo bremsscheiben rosten nonox jurid polo 6r bremsscheiben geomet d bremsscheiben rosten nicht mehr nichtrostenne bremsscheiben bremsscheiben nonox geomet d scheibenbremsen geomet d bremsen qualität jurid nonox jurid bremsbeläge mit nonox geomet bremsscheibe
Antworten erstellen