Ich hab da ma ne frage undzwar hat mal irgend jemand hier schon mal erfahrung mit HOTWHEELSTUNING in thieshope gemacht hab gehört das die alles mögliche unmögliche eintragen usw war auch mal da da waren die aber gerade in der umbaufase.....
schreibt ma fleißig was
mfg husky19
das bild ist von der galerie von hotwheels
jeder bulle und jede zulassungstelle weiß über den laden bescheid und du bekommst mächtig ärger wenn raus kommt das die eintragung nicht rechtens ist!
Habe bei denen auch schon die ein oder andere Sache eintragen lassen!
Auch wenn sie sich auf der Hompage damit rühmen, sie bekommen alles eingetragen, so sitzt doch auch bei HotWheels in der Werkstatt "nur" ein Prüfer der DEKRA, und ich glaube nicht, das der seinen Arsch für etwas hin hält, was er nicht auch vertreten kann!
Fazit:
Ich habe gute Erfahrungen mit HotWheelsTuning gemacht und kann die nur weiterempfehlen!
naja vllt. sitzt bei denen hald ein prüfer der nicht alles so extrem genau nimmt wie manch andere, die z. t. unsinnige argumente bringen um es nicht einzutragen.
ich kann yellow nur zustimmen,......
ausserdem wurde bekannt das die tierischen ärger wegen illegaler eintragungen bekommen haben und jetzt wohl nix exclusives mehr eintragen.
Naja jeder Fahrer ist ja für sein Fahrzeug verantwortlich und wenn du 78978x beim TüV abgelehnt wurdest und DIE das dann eintragen wird sicher keine Versicherung was zahlen, wenn mal was passiert.
Daher fahrt zum TÜV eures Vertrauens, dann drücken die oft schon mal ein Auge zu soweit sie können.
PS: Hutzen hatte ich auch mal eintragung ist kein Prob und Felgen ist ja eh immer n leidiges Thema.
Warum hast du grad das Bild gepostet?
Mir fällt da jetz nix auf was sons erwähnenswert wäre.....
FENSTERTÖNUNG:
Vordere Türscheiben
ohne Dreiecksscheibe
160 Euro
Vordere Türscheiben
mit Dreiecksscheibe
190 Euro
Super LADEN sag ich nur^^
Streß mit der polizei vorprogrammiert
Zitat:
Mir fällt da jetz nix auf was sons erwähnenswert wäre.....
wollten 200€ für ne eintragung mit borbet T felgen haben die pisser beim tüv waren es auch 160e aber völlig legal
Die lassen sich den illegalen kram richtig was kosten
Haha ich war grad auf der "hochprofessionellen" Homepage von denen *lach* *tränenwegwisch*
"Die Preise enthalten die Gesetzliche MwSt von 16%"
das echt lächerlich,das da immer noch welche drauf reinfallen
bitte
Zitat:
FENSTERTÖNUNG:
Vordere Türscheiben
ohne Dreiecksscheibe
160 Euro
Vordere Türscheiben
mit Dreiecksscheibe
190 Euro
Super LADEN sag ich nur^^
Streß mit der polizei vorprogrammiert
eintragung schütz vor starfe nicht,meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!
Zitat:
eintragung schütz vor starfe nicht,................,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!
wenn ich fragen darf,was haste eintragen lassen und was haste dafür bezahlt?
;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich
dann machste ja nen ganz schönen weg
Zitat:
meine reifen haben mal geschliffen obwohl es eingetragen war,da musste ich für zusätzlich freigänigkeit sorgen und vorführen,sonst hätten sie mir den wagen still gelegt!
dann ,schüttel mit dem kopf hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen,wurde auf herz und nieren beim tüv nord geprüft.
und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden
Ja, darfst du!
Sport ESD! (hatte ABE) 25€
M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
Kühlergrill (ohne ABE) 25€
Und ich habe noch die Achsmanschetten wechseln lassen, die waren trocken! Kamen dann inkl. Material nochmal 75€ hinzu!
Sind dann Gesamt 250€ für alles!
Und es hat ein "Amtlich anerkanter Sachverständiger" vom TÜV NORD gestempelt und Unterschrieben!
Zitat:
hatte nen tach vorher volles auto,war halt pech das da ein paar schleifspuren waren,denn snst ist da AUSREICHEND platz gewesen
und an den wucherpreisen gibts nichts schön zu reden
genau das! Jeder Tüver sieht es anders,meiner trägt mir legal Xenon ein in den Klarglas scheinis! Der ist Chef hier in MG Tüv Rheinland! Offiziel...also ...jeder Tüv ist anders,die kennen oft selber nicht die gesetzt,und jetzt zum mitschreiben
Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
Jeder Prüfer haftet für das was er einträgt mit seinem Namen.
Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
Macht euch darum keinen Kopp.
Und mein Tuner hat da halt Beziehungen zu,krieg eh ne Einzelabnahme!
Zitat:
Jeder Dipl. Ing. Prüfer hat einen Stempel mit Nummer.Wenn die den verlieren packen die ihren Koffer,kein scherz.
Wenn ich als Bürger was eintragen lasse und die Bullen meinen es ist nicht richtig und/oder bau nen Unfall und es geht um Versicherungsschutz dann haftet der Prüfer der das eingetragen hat! dafür sind die da!
Macht euch darum keinen Kopp
Zitat:
dann hat der tüv nicht richtig geprüft und es war nicht genug platz, ich kann 10mann in die karre packen + waschmaschine aufs dach und da schleift nichts
montag ist schohn tag da wird nicht gestritten
aber fakt ist doch, wo liegt das problem mit eintragungen?
°überlegen was man will und wie
°sich nen tüver suchen und ihm sein vorhaben erzählen
(man sollte schon ein nehmen der sowas öfters macht evtl mal bekannte
oder nen tuner in der nähe auf suchen)
°teile nach absprache verbauen wo der tüver auch sein ok für gibt
°vorführen zur not auch mal nach besser
°ggf sich tel nr oder sogar e-mail adresse vom prüfer geben lassen
(hilft weiter wenn was unklar ist, eben bilder machen rüber schicken oder
gutachten scannen und rüber schicken damit man nicht wegen jeden
scheiß hin muß
dann sollte eigentlich jedes vorhaben kein problem sein.
nach dem verfahren baut nen kumpel von mir sein 2er auf mit salzmann usw
ja ich habe auch alles immer erfüllt und dann kann man auch zu jedem normalen tüver fahren wo man ein paar taler sparen kann,gegenüber anderen
Ich würd schon allein deswegen nicht hinfahren weil die preise total überzogen sind.Wenn ein TÜV Prüfer Ahnung hat,Einzelabnahmen machen darf und Gesetze kennt dann kann er dir mit Auflagen so quasi alles legal eintragen..Davon gibt es leider aber viel zuwenige..
Oft kann man auflagen aber umgehen oder mit Kleinigkeiten so regeln da ne Eintragung passt.
Oft stehen in den Auflagen nur eckdaten und keine spezifischen sachen...es gibt nur wenige sachen wo mein Auto nicht der norm unterliegt Leistung etc,wird eh dann mittels Dampfrad geändert.
Aber ich spreche viel mit dem tüv ab...Tankanschluß in der B-Säule,Batterie unterm auto,Bremsanlage etc....wenn man es vernünftig macht sind die Prüfer doch froh,der Polo ist nun wirklich kein Vorzeige High Tech auto da ist ne Verstärkte Bodengruppe oder die Verstärkungsrahmen mit 3 eckslenker schon ne 1000% verbesserung,wer meine Streetstory kennt weis das alles an meinem Polo solange neu gemacht wird bis es 100% perfekt ist und auch alle sachen mit Sicherheit bedacht sind.Fusch gibt es nicht,da freut sich auch ein Prüfer was einzutragen
So meinte ich es auch.Wenn der Prüfer sich von ner illegalen Eintragung durch ne Umschreibung freisprechen kann ist das für ihn kein Problem,solange das alles abgesprochen ist und alles sauber gemacht ist dann passt doch alles und jeder Tüver freut sich wenn sauber gearbeitet wird.
Zitat:
;ein Tuner wird meinen bei Hotwheels in Hamburg Straßentauglich machen! Offiziell und nichts unterm Tisch oder so...und jeder weis was ich mir baue...!
Man muß halt einige Regeln beachten und sehr gute Arbeit machen.Dann ist einiges möglich
Zitat:
Sport ESD! (hatte ABE) 25€Zitat:
M3 Spiegel (E-Prüfzeichen) 25€
Shroth Gurte (ABE u. E-Prü.Z) 25€
Sportsitze (Baugleich FK, nur Festigkeitsgutachen für die Konsolen) 50€
30`er Sportlenkrad (ABE ungültig durch Rad Reifen kombi) 25€
Kühlergrill (ohne ABE) 25€
Sind dann Gesamt 250€ für alles!
Es gibt ABE und es gibt Gutachten, ABE's müssen immer mitgeführt werden und bei einer Kontrolle gezeigt werden, Tüv Gutachten dienen dazu dem Tüv Prüfer zu zeigen das dies ein Geprüfter Artikel ist der für dieses Fahrzeug(odere mehere Fahrzeugtypen) zugelassen ist.
Aber dies muß "IMMER"eingetragen werden.
Aber selbst wenn ich 20 Teile haben die ne ABE haben hab ich keinen Bock die ständig dabei zu haben,deshalb ist eintragen die bessere Wahl,steht alles im schein und gut ist.
Zudem (eigene Erfahrung) wenn ein engagierter neuer Wachtmeister in ner Kontrolle dein /euer Auto richtig Kontrollieren will mit 20 ABE's dann dauert das,wenn alles im schein steht ist es deutlich schneller!
Time is Money
Wenn du deinen umbau mit dem prüfer abstimmen tust, dann ist das kein problem.
und eintragungen sind halt nunmal ermessensache des prüfers.
es gibt richtlienen, die mindest, bzw. maximalwerte umfassen. und alles was dazwischen liegt ist ermessenssache des prüfers.
oft kannst du auch mit kompromisen viel erreichen.
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst. auch wenn du noch weit von den 50cm L-kante entfernt bist abetr du kommst nicht auf die bühne, keine chance.
bei nem bekannten, wars so, der hatte nen GK mit weber, fächer und auspuff. alles von sorg mit gutachten. den hat der prüfer nur mit der auflage eingetragen, dass er nen kompletten satz domsterben(vorn oben + unten und hinten) verbaut.
aber zu Hotweels würde ich trotzdem nicht fahren, die haben nen sehr zewifelhaften ruf.
Zitat:
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst
Zitat:
bei uns gibts nen Tüv, der trägt dir nur ne teiferlegung ein, wenn du bei ihm auf die hebebühne kommst
dann wäre ich da durch gefallen, ich habe 15min gebraucht mit bohlen vorpacken usw um auf die bühne zu kommen
Zitat:
also entweder versteh ich hier was falsch oder du hast für sachen geld bezahlt was du überhaupt nicht brauchst.spiegel?wozu ne eintragung nen kühlergrill?sowas trägt doch kein mensch ein.wozu schroth gurte eintragen lassen die besitzen ne E1 norm also völlig legal ohne eintragung."Sport"ESD mit ABE genau das selbe
Zitat:
Und die Shroth Gurte musste ich eintragen lassen, da die ABE nur in Verbindung mit den original Gurten gilt! Da ich aber keine Originalen mehr drin habe blieb mir nichts anderes übrig!
gut also kurz und knapp gesagt wenn der prüfer stempel und autogramm drauf haut und alles abgesprochen ist gibt das keine probs ....
das entnehme ich dem ganzen jetzt mal so ^^