wollt ma wissn ob es unterschiede beim radlage gehäuse gibt
brauch unbedingt eins für meinen 1.4 16 V
hab eins gesehen vom 1.4 8V
geht das oder sin die beim größeren motor anders?
und des gleiche für den querlenker?
und kannich des vom golf 3 oder seat ibiza nehmen wenns leistungsunabhängig ist?
achsschenkel gibts beim polo zwei ausführungen. die für die kleinen haben den bremsträger fest in einem guss mit dem achsschenkel und bei den 16V ist das aufgeteilt, sodass der bremsträger verschraubt wird.
nein golf 3 paßt nicht.
hmm
blöd
der leistungsunter schied is ja net so groß
ich hab orginal 75Ps und der andere 60PS
und des teil wo ich gesehn hab schaut so aus als wäre es verschraubt
http://cgi.ebay.de/RADLAGERGEHAUSE-vorn-rechts-VW-POLO-6N2-1-4-44-kW_W0QQitemZ110496062082QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19ba141a82&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
passt 6N ?
hab grad bei dem einen gehäuse gelesen passt bei 1.4 und 1.6 liter motoren
war aber variant
dann kannst doch bei den normalen auch so sein oder?
Ich möchte hier niemanden erziehen, doch achte bitte ein wenig auf deine Schreibweisen und deine Zeichensetzung. Wir waren doch alle mal in der Schule und außerdem machst du es den Leuten nur unnötig schwer deine Fragen zu verstehen.
Ist bloß ein kleiner Denkanstoß, Danke!
Dein 6N2-16V hat die Radlagergehäuse, die auch beim GTi verbaut sind.
Demnach sind die Belaghalter noch einzeln am Achschenkel verschraubt.
Es passen also die anderen (in deinem eBay-Link) NICHT.
Dummerweise sind die echt begehrt, ich allein hab ein ganzes Jahr gesucht und schließlich hier welche gefunden.
Also viel Spaß schonmal!
Die Querlenker sind identisch, beim 14"-Fahrwerk (deines) musst du lediglich auf die geänderte Einbaurichtung der Achsgelenke achten.
Also deine einfach beibehalten, vorher Foto machen oder so.
Im Anhang hab ich noch ein treffendes Foto von einem MitForum-Benutzer, leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden... deshalb hab ich es einfach mal geschnappt, sorry dude!
Begehrt und sonst auch saumäßig teuer..Hab für meins neu mit Radlager von VW 230€ gezahlt.. :(
http://www.polotreff.de/forum/t/184246
Hier gabs neulich erst nen Threat (hab ich über Google gefunden)
Da steht aber mit ABS und so
ich hab kein ABS also brauch ich doch net die vom GTI oder verwechsel ich des grad mit ESP ?
ABS hat doch jeder hab ich gedacht...
Haben die des vllt verwechselt?
Mach ein Foto von deiner Bremse vorne, dann sehen wir das sofort. So einfach ist das nämlich alles nicht. Da gibts z. T. auch Unterschiede bei den Radlagergehäusen mit schraubbarer Aufnahme bei der Aufnahme des Traggelenks, was bei Nichtbeachtung zu einer fiesen Radstandveränderung führt.
1. 6N1 > bis 75 PS mit/ohne ABS mit angegossenem Belaghalter
2. 6N1 > ab 100 PS mit/ohne ABS mit schraubbarem Belaghalter, Variante mit normal verbautem Traggelenk (sogenanntes 13" Fahrwerk)
3. 6N1 > 120 PS, 100 PS mit / ohne ABS mit schraubbarem Belaghalter, Variante mit seitenverkehrt verbautem Traggelenk (sogenanntes 14" Fahrwerk)
4. 6N2 > bis 64 PS mit/ohne ABS mit angegossenem Belaghalter [wie Nr. 1
ich hab nr. 6
also ABS haste zu 100%, selbst meiner Bj '98 hatte es schon Serienmäßig an Bord.
Das sind auch die Achschenkel, die ich dir genannt hatte (siehe Foddo')
Avo hatts' halt nur noch mal ausführlich in einer tollen Liste erklärt.
Einzeln kosten die Gehäuse 150Eus bei VW, wenn du also echt verzweifelt bist und du das Ding echt dringend brauchst....hmm.
Aber hier im Biete-Teil des Forums will einer einen Achschenkel verhökern, schau doch mal ob der dir passt, denn andernfalls musste echt bitter suchen.
Die Teile will jeder haben, der auf G60 und GTi-Bremse umbauen will.
Viel Glück, echt jetz'.
Zitat:
also ABS haste zu 100%, selbst meiner Bj '98 hatte es schon Serienmäßig an Bord.
Ich glaube kaum, ein 2000er 6N2 75Ps ohne ABS?
Zumal er schon selbst geantwortet hatte, dass er die Zweiteiligen hat.
Also ist der Fall abgeschlossen.
Selbst wenn er kein ABS hat, braucht er bloß den Sensor nicht montieren und schon passt alles, ganz ohne Magie. Wie gesagt: nur 2 Radlagergehäuse.
Glauben und Wissen....
6N2 ohne ABS gibts.
Gibt auch Polo 9N ohne ABS.
vllt. reimport
sonst hatte der 6n2 immer ABS
50 54 60ps haben die kleinen
und
75 (benzin und diesel) 101 125ps haben die größen radlagergehäuse für denn geschraubten Bremssattel
ja dann gehör ich zu gruppe 2
naja 150€ geht ja noch
und wo bekomm ich nen querlenker her?
kann davon auch des schlagen kommen wenn ich über eine kleine unebenheit auf der strasse fahr.. oder is das das federbein?
querlenker gibt es nur einen für den 6n2
vw ebay google
150euro für einem oder beide seiten?
habs auch hinter mir mit der bremse
hab meine für 120euro mit bremssättel (beide seiten) gekauft
radlagerspiel schon kontrolliert?
geschaut ob alle schrauben noch da sind und fest sind?
ne soll dir werkstatt machen
ja gut wenns nur einen querlenker gibt kann ich ja nix falsch machen
ne brauch nur auf einer seite
der TYP von dem ebay handel hat geschrieben der würde passen
will der mich verarschen?
Die 6N2 Querlenker sind etwas länger als die vom 6N1, also aufpassen.
ich habe ein 6n2 reimport frankreich mit ABS 60 PS AKK Motor
...
Kaufen konnte man das ABS in Frankreich ja trotzdem.