vw teilemarkt

Polo 2f oder 9n?

*PoloDiva*
  • Themenstarter

Hallo Leute,
wie ihr seht oder teils wisst, habe ich einen polo 2f gt...
ansich mein absoluter liebling... leider steht der tüv vor der tür (1 woche) und der winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht (fängt an an türen heckklappe usw zu rosten) dämpfer kaputt, domlager hin und und und... mal davon ab das der motor auch des öfteren zickt...

nun hat meine familie mir ein angebot unterbreitet:
Polo 9n3 GTI (in wunschausstattung) geschenkt !

Ich bin hin und her gerissen, für die liebe zum alten polo und dem reiz des neuen (sicherlich schnelleren) flitzers... :/

was meint ihr?

gelöschtes Mitglied

Ja dann würd ich nicht lang überlegen und den 9n3 gti nehmen

lg Bertl

nimm den 9n3 gti *schwärm*

und behalte den alten gt und mach ihn schritt für schritt wieder fit! du musst ihn doch nicht wegschmeißen

Der 9n3 ist ein vernünftiges Auto...
    der andere wäre denn dein Spaßmobil, zudem könntest du bei dem "altem" Polo die km schonen

Oder müsstest du den alten dafür weggeben?!

Lg Ina

also bei dem angebot: sofort nehmen den neuen

so ne chance kriegst wer weiß wann wieder:P

falls du ihn nicht willst ich nehm ihn für dich

*PoloDiva*
    • Themenstarter

ich find die so knubbelig und hochgewachsen :(

außerdem hängt mein herz an dem alten scheißerchen, meint ihr das macht keinen sinn ?

da prallen ja zwei welten an polos aufeinander... aber ich weiss echt nicht, ob n neuer nur vorteile hat...

hat evtl jemand erfahrungen mit dem 9n gti und dem 3f ? um die beiden vergleichen zu kölnnen?

Nein, der alte muss dafür weg

ich finde die beiden kann man nciht vergleichen!

Der 9n3 bringt halt im gegensatz zum 2f mehr "luxus" mit sich....klima, Airbag, evt sitzheizung usw...
    zudem mehr platz und neuere Standarts der Autoindustrie...

mhh....Ich denke, wenn du das angebot nciht annimmst wirst du dich irgendwann ärgern!

Aber wenn du es mit dir selber gar nicht ver einen kannst würd ich sagen schade um das Angebot! (ich würde mich über solch ein Angebot derbe freuen!)

naja der neue hat halt mehr ausstattung ist um einiges neuer udn rostunanfälliger.
    mehr comfort, größerer und besserer motor, mehr leistung.

und der 9n3 sieht schick aus im gegensatz zum 9n1.

und naja beim alten polo in dem von dir beschriebenen zustand lohnt es sich fast nimmer, so eine wahl würde eig klar für den 9n3 sprechen.

weil in deinen muss ja dann einiges an zeit und geld fließen und glücklich wirste damit au net weil jünger wird das auto nicht, und eine rarität so schnell auch nicht das sich das lohenn würde

EDIT; was natürlich doof ist ist dann mit deinem Tattoo das musste dann wohl ändern lassen xD

*PoloDiva*
    • Themenstarter

lol zu dem tattoo das ist egal, das war mir davor sehr bewusst, es ist einfach eine ewige erinnerungen an ein auto, was ich mehr liebe als so manche personen

naja vergleichen ist schlecht ich weiss, aber so vom spaßfaktor her?
    mir ist komfort unwichtig und auch der sicherheits quatsch is mir egal...mir gehts um den puren spaß am fahren, dem zügigen beschleunigen und dem schnellen fahren...

beim 2f hat man eben adrenalin pur wenn man mit 200 über die bahn jagt, denke das geht beim 9n3 komplett cverloren :(

ne das würde ich net sagen.

vor allem haste bei dem 9n3 gti noch bissl mehr potenzial als bei dem kleinen polo motor von deinem.

da sitzt ja der 1.8t drin , wenns jetz der normale gti is hat er 150 als cup version 180 ps.

das macht schon spaß bei der größe des autos. ansonsten für den 1.8t (ist ja nun mal ein sehr beliebter tuning motor) haste noch einiges offen.

450 ps aus dem motor hab i scho erlebt (ist natürlich mit viel kosten verbunden). aber 200 sollten ohen sehr großen aufwand drin sein.

ich für meinen teil hatte ja den 6n als gti mit "nur" 120 ps und der hat schon echt spaß gemacht mit 200 + über die bahn zu jagen=) jetzt hab i nen golf 4, der macht au scho spaß ist mri nur noch etwas zu hoch

wenn du den gti für lau bekommst sollte doch ein groschen für einen stellplatz für den alten übrig bleiben, oder? weil sonst klingt es so als würde dich deine familie mit unmorlaischen angeboten vom alten polo wegbringen wollen. als liefe da noch ne wette im hintergrund...

*PoloDiva*
    • Themenstarter

naja nein ich halte generell nix vom motor machen... also is meine persönliche einstellung, ich sag auch nix dagegen, aber ich persönlich will es nicht. n motor funktioniert am besten so, wie er gebaut wurde , vw hat sich da schon was bei gedacht...

nein es wäre der normale gti... also 150ps... der cup is dann doch noich teurer und damit aus dem rennen, leider.

klar der gti maschiert sicherlich auch auf 230 (da sind die abgeriegelt oder?) aber , dass gefühl is sicherlich nicht so beeindruckend wie beim polo 2f die popeligen 200kmh :(

ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
    nem asi verkaufen, niemals
    behalten? zu teuer für mich

@ Master K

ja so isset ansich, also es ist MEIN auto udn wegnehmen kann ihn mir keiner, aber die bestehen eigentl drauf, das der innen schrott wandert....

aber deiner rennt doch wenn er völlig original ist doch keien 200 sachen.

180 vllt das wars dann aber auch.

gelöschtes Mitglied

dann Nimm den neuen und den alten verkaufste noch für wenig geld.

Doppelt Gewonnen

Aber bei mir ist es auch so...

Meiner muss weg... jedoch mein herz schreit...

Zitat aus * Wahts Up Dad * : Für 3min Spass hat man ein Leben lang was davon aber was solls ich freu mich drauf

*PoloDiva*
      • Themenstarter

also der polo im video hat ja schonmal 50ps mehr

hmm doch , meiner is komplett original... da is nichtmal irgendwasneues drin... also noch die 19 jahre alte nocke usw usw...
      der maschiert nicht gaaaaanz so fix von 0-100 , aber ab 100 is der sehr sehr zügig auf 180... danach isset n kampf, aber er schafft die 200, danach steckt er im drehzahlbegrenzer fest....

ich hab mit meinem kleinen schon so manche audis und größre wagen weggeschoben
      deswegen macht er mir ja soviel spaß.....

gelöschtes Mitglied

Der GTI geht ja fast so gut wie der G40, erstaunlich

Aber wenn ich n 9n geschenkt bekommen würde, müsste ich nciht lange überlegen was ich da nehm

Grüße

Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
        Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
        So würde ich das aufjedenfall machen...

Zitat:

Warum behält den 2F nicht wenn du den 9n schon Geschenkt bekommst?
        Kannst dir den ja nach und nach fertig machen...
        So würde ich das aufjedenfall machen...

sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread

Zitat:

sie sagte doch das sie ihn abgeben muss, les mal den thread

es ist noch so früh, bin krankgeschrieben----

EDIT: Da stell ich dann aber auch die frage WARUM muss der 2F dann weg?

kein platz und kein geld für einen stellplatz:P hat se doch au scho gesagt^^

hatte vorher auch nen 3f und muss sagen das ich das gokart feeling ziemlich vermiss :'(

gelöschtes Mitglied

Naja da muss man doch garnicht überlegen............
          Versteht sich doch von selbst das man den neuen nimmt.......

Also ich kann nur sagen, an dem neune Gti find ich nix weis nich was alle daran so toll finden und wenn du jetzt schon probleme hast mit deinem alten wie willst denn dann die reperaturen an deinem neuen bezahlen können.? Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch
          ausserdem muss ich sagen der neue hat auch mehr ausstattung die irgendwann mal wieder erneuert werden muss, oder willst du dann auch kneifen und dich in dem man nen anderes auto kauft drum drücken.?
          Kann nur sagen bleib bei dem was du hast.! und verbesser den sollen deine eletern wenn ihnen was dran liegt dir die kohle fürs neue auto geben und lass es einfach machen was am alten ist, leg nen teil bei seite und den rest steck in den 2F.

Zitat:

Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.!

also mein alter hat oft probleme gemacht ... hab ihn dann verkauft weil ich wegen der abeit viel fahren muss und ein zuverlässiges auto brauch ! Bei so einem alten auto is immer was zu machen ...

Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!

Zitat:

leider steht der tüv vor der tür (1 woche) und der winter hat ihm sehr zu schaffen gemacht (fängt an an türen heckklappe usw zu rosten) dämpfer kaputt, domlager hin und und und... mal davon ab das der motor auch des öfteren zickt...

wenn die reperaturkosten in keiner relation zum restwert des fahrzeugs stehen, vor allem wenn man nicht grad alle teile daheim liegen hat, dann ist es nun mal so!

Zitat:
          Nicht wenn man es ersteinmal richtig macht, also des ist absoluter unsinn, sag doch scheuen alle die kosten und die arbeit.! tuner.? ne so jedenfall in meinen augen nicht!

Tuner net fahrzeugmechatroniker

Zitat:
          Tze Tze immer mehr werden autos die reperabel und noch ein igermaßen zu erhalten sind zugunsten neuer unausgegorener möhren weggeben weil alle die instanthalungskosten fürchten.! Und das nennt sich dann tuner wenn man das schon scheut... hm sehr sehr komisch

man kann theorethisch alles reparieren und ne neue karosse aufbauen usw usw.
          aber wenn wie in diesem fall die reperaturkosten in keiner relation zum fahrzeugwert stecken und es ist ja nicht sooooo viel dran gemacht und bei den mängeln/schäden lohnt es doch irgendwann einfach nimmer. da muss man mal mit gesundem menschenverstand dran gehen und nicht mit dem herz und liebe zum wagen.
          der wagen hat vllt nen aktuellen wert in dem zustand von 500-1000 euro. reperaturen in dem umfang was sie sagte biste locker bei dem fahrzeugwert, wenn du net alles selbst machen kannst und günstig an die teile usw kommst. (ich gehe immer davon aus es wird vernünftig gemacht und net bissl anschleifen anspachteln und lack auser dose drüber).

und wenn man nun die Möglichkeit hat ein vieeeel neueres auto zu bekommen, warum den dann nciht? klar und logischerweise wird auch der seine macken irgendwann haben bzw bekommen und klar snd einige teile teurere als beim alten polo aber es ist neuere technik usw usw.
          ich denke selbst du der jetzt hier solche aussagen tätigt würde, wenn jetzt jmd zu dir komtm udn sagt: hier hast nen top neuwertigen gti oder nen anderes top auto würdest du auch wechseln. bzw würde ich es bei zB einem g40 (lt deinem profil haste ja einen) verstehen das die trennung schwer fallen würde bzw du dich net trennen wollen würdest von dem, aber au nur weils nen g40 ist udn diese um einiges besser im kurs stehen als ein normaler alter polo. so ist es nun mal!

gelöschtes Mitglied

Wer ein Nagelneues Auto abschlägt das er einen sehr alten weiterfährt.... naja
            Wenn man den neuen auch noch geschenkt bekommt!
            Am Anfang hast du eh garantie, Kulanz usw.

Und was ist mit später echt mal wieder des gleiche problem nur etwas rausgeschoben, typisch wieder von der Tapete zur wand gedacht.....

gelöschtes Mitglied

Bull Shit! Natürlich weiter gedacht, an dem kann man auch viel selber machen wenn Garnatie nicht mehr gilt. Also was soll der Scheiss? Nur weil du halt auf älter stehst und manche nicht.
              Hast wohl du nicht weiter gedacht.........!

Klar wenn man dann die reperaturkosten tragen kann und nich weil man die schon bei dem alten scheut. tze war wohl dein denkfehler was meinste warum der thread wohl gemacht wurde war ne frage an die allgemeinheit..... was besser wäre.! und des ist nich der bessere weg nur der bequemere wie immer denn die meisten gehen einfach wegen nem neuen auto.! tze sowas

Zitat:

Das ist einfach mal nur die Wahrheit.!

hab nen kfz mechaniker iner familie ... und wir haben meine alten polos auch bei 2 motorschäden, einem totalschaden nachdem mir einer hinten rein geballert is usw. wieder fertig gemacht ... also scheu ich bestimmt nicht die kosten oder die arbeit ! Bei mir war immer irgendwas hast das eine fertig kommt das nächste ...

Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!

Zitat:

Lang genug still legen richtige restauration nich basteln.!

hat aber nicht jeder soviel platz, zeit oder geld

sag die sollen dir das Geld geben und dann fahr den alten weiter,
              der 9n3 ist hässlich. :P

oder verkauf deinen 2F danach lässt dir den 9N3 schenken und den verkaufst dann auch wieder und kaufst dir ein Auto wo sinn macht, und das Restgeld leghst vernünftig an.

Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....

Zitat:

Ja aber dann angeblich ne neueres auto iwann unterhalten können oder die reperaturkosten....

ja warum nicht ?

Weil es darum geht das die themenstarterin jetzt schon die kosten scheut di mitsicherheit wesentlich geringer sind al beim 9N3 denn da gibts soviele sachen die du ohne spezialwerkzeug oder ähnliches nicht machen kannst also musste iwo hin fahren und es für teuer geld machen lassen.!
              Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt.

gelöschtes Mitglied

Wer hat schon Platz ein Auto lange zulagern und dort zu basteln? Nicht jeder hat eine Halle, Scheune Grosse Garage usw. zu Verfügung!
                Nicht jeder Arbeitet in einer Werkstatt!
                Viele müssen evtl in eine Hobbywerkstatt gehen und sich dort für die Arbeiten Stundenweise Hebebühnen mieten.
                Daher ist es mit dem neben bei Restaurieren nicht so einfach.
                Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug, als Pokaljäger FZ oder so okay aber anderes als Alltagsauto doch nicht.
                Ausserdem Steuerliche Vorteile usw.
                Ausserdem ist er Sicherer usw.

es muss ja net sein das sie sich die reperatur nicht leisten kann, hat eig au keiner hier behauptet, auch sie selbst hat in keinster weise erwähnt das sie sich die Reperatur nicht leisten kann, oder? falls doch bitte ein zitat..

es geht hier eher da drum, dass sie ein schon älteres fzg besitzt, welches nun vor dem tüv steht und ziemlich viele mängel hat welche nicht eben in 2 std allein daheim behoben werden können. d.h. es entstehen hier einige kosten die vielleicht sogar den fzg wert übersteigen.
                nun hat sie ein angebot der familie bekommen einen 9n3 gti zu bekommen damit sie von ihrem alten loskommt. ich denke der familie ist die liebe zu ihrem jetzigen bewusst sonst würden die net mit nem gti kommen, sondern mit nem 1.2 liter motor

das nun die beiden möglichkeiten in keinster weise in relation stehen sollte jedem klar sein, für die die es nciht ist mal eine auflistung:

alter polo:
                -tüv termin
                -kosten für instandsetzung
                -altes auto
                -nix besonderes (im sinne von ausstattung motor usw)

neuer polo:
                -keine kosten für anschaffung
                -verzicht auf alten polo und somit auf die kosten die durch die reperatur auf einen zukommen würde
                -steuer dürfte nicht wirklich viel teurer werden, wenn net sogar gleich oder güsntiger
                -versicherung wird vllt etwas teurer aber net imense summen

für mich, auch in demn vergleich wird, wird offensichtlich klar, dass das angebot abschlagen eine große dummheit wäre, so sehr du auch an deinem wagen hängst den wer weiß wann du so ein angebot bekommst.

@masterg40: wenn du meinst der wagen sei toll und es lohne sich da groß viel geld reinzustecken, dann mach ihr nen angebot kauf ihr den ab und viel spaß damit

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Die Probleme haste da nicht was man nicht an extraausstattung hat kann auch nicht Kaputt gehen. Des ist nunmal fakt

Und jetzt willst du ein Leben lang auf Extras verzichten oder wie?

Sowas verbitte ich mir!, ich rede hier keinen müll du horst.! Das ist meine meinung. Es gibt in jeder ecvke auch für kleines geld iwo ne möglichkeit wo ein wille ist ist auch ein weg.! Sag doch geht alle den bequemen weg.!
                  Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.! Also geht ruhig alle mit dem trend.! so sieht man wem man das geld aus der tasche ziehen kann.! Ist doch auch alles kommerz und medieneinfluss.
                  "ach komm schnell, hier haste nen neues auto" alles leute die auch auf die abwrackpramie reinfallen würden.!

am besten nackt zu fuß gehen ohne schuhe usw.
                  dann hat man nix an "extra" was man erneuern muss

weil sogar beim fahrrad es ja dinge wie eine gangschaltung eine kette usw gibt die mal kaputt gehen kann:P

also den fahrzeugwechsel bzw das angebot abzuschlagen aufgrund von zu vielen extras halte ich für noch eine größere dummheit als alle gegen argumente bisher.

EDIT:
                  naja abwrackprämie und nen neues auto für lau sind für mich zwei welten und nicht vergleichbar. das die abwrackprämie eig doof war und nru kommerz ist ja klar und den meisten bekannt (ich hab da au nix von gehalten). aber einen "kaputten" wagen gegen einen neuwertigen zu tauschen, das ist für mich was anderes und vollkommen top.
                  AUßer ihrer wäre wie gesagt ein ganz besonders modell zB g40 oder oldtimer usw usw

Zitat:

Sorry aber du redest irgendwie Müll, wer ein neues Auto abschlägt um weiter hin ein sehr altes zu fahren, das ist nciht klug,

Ich sehe es genau anders rum der 9N3 wird zu 98% keien 19 Jahre laufen.
                  Einen Austauschmotor bekommst hinterhergeschmissen für den 2F, dann noch einen Mechaniker schwarz bezahlen und das ding ist alles in allem für 450€ max. drin.

Da kannst dir beim 9n3 nichtmal nen Turbolader kaufen.
                  Ein Auto muss so günstig Leute von A nach B bringen, wie es geht, ein wenig Komfort ist je nach Ausstattung auch möglich!

Ich habe einen komplett frisch lackierten neu aufgebauten GTI hierstehen, und gar keine Lust ihn zu tüven und anzumelden, am liebsten würd eich ihn sofort loswerden.

Sowas ist doch unsinn langsam wirds albern also echt mal.! Leset dochmal bitte die Bieträge der themenstarterin dann seht ihr worum es ihr ging.!

Zitat:

Ich habe einen komplett frisch lackierten neu aufgebauten GTI hierstehen, und gar keine Lust ihn zu tüven und anzumelden, am liebsten würd eich ihn sofort loswerden.

ich hätte lust also wenn der weg soll ich nehm ihn dann wohl bevor er rumgammelt

Zitat:

ich hätte lust also wenn der weg soll ich nehm ihn dann wohl bevor er rumgammelt

:P nicht herschenken versteht sich lol, er steht trocken und sicher in einer meiner 3 Garagen die alle 3 mit Polo 6n´s vollgepfercht sind!

gelöschtes Mitglied

@Sinister_Grynn:
                    Mit dem Motor hast du vllt. Recht das es die Günstig gibt, aber Kulanz bei neuen Motor geht ewig(selber mehrmals schon erlebt)
                    Wer will sein Auto 19Jahre Fahren? Könnt ich nciht aber egal, jedem das seine.

Q sky solltest des mal anders sehen so wie du des hier hinstellst mit nem neuen auto so einfach ist des auch nicht du hast da einiges vergessen.!

erzähl =)
                    ich lasse mich gern eines besseren belehren=)

ich hab ja eine ähnlcihe geschichte durchgemacht:P

Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!

Zitat:

Sind hinterher alles leute die sich dann wenn unsere alten autos wieder mehr wert sind und dann steigen als oldtimer davor stehen und am fluchen sind, das sie ihre alten autos weggeben haben.!

ein polo 3f wird nie im leben ein "kult" satus bekommen sodass er später mal 5000euro im schlechten zustand kostet. das auto hat keine fahrzeuggeschichte oder sonst was geschrieben. schade um nen gt aber ist doch auch nur nen auto. wer hier so auf gt steht kann ja evtl teile oder sogar das auto vor der schrottpresse retten.

würde so ein angebot auch gerne mal bekommen.

x 9n3 GTI

auch wenn der gti mal in die werkstatt muss, denke ich mal wird dir deine familie da sicher bissel unter die arme greifen. wenn das sehr sehr teure reparaturen anfallen sollen.

mein vorschlag ist versuch doch mal wenn du es noch nicht gemacht hat eine probefahrt zu bekommen mit so einem auto und dann kannst du dich ja evtl. besser entscheiden

okay die steuer wird teurer, mein fehler, aber net extrem.

das ist nen unterschied von 30 euro vllt...

und wer weiss, vllt schenkt dir deine Familie nach 20000 Km ja wieder nen neues Auto, vllt den 6R Gti?

gelöschtes Mitglied

Hab Versicherung gemeint

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Also steuern ist schonmal falsch, sie wird aufjedenfall mehr zahlen müssen da der Gti mehr hubraum hat, dann mehr elektronikmüll, was iwann kaputt geht denke mal an klima, das heist desinfektion und reingung sowie wartung und und und..... das sind mal nur zwei beispiele aber naja egal ihr wollte allle nur bequemes fahren haben ohne das ihr bereit seit den preis dafür zu zahlen. Ausserdem heist es auch immer noch Kulanz wo sich VW auch vorbehält nein zu sagen was dann schonmal daran gedacht natürlich wie immer wieder nicht.!

Das mit dem Thema Steuern ist absoluter Bullshit.. Es wäre ratsam gewesen vorher einmal die Preise einzuholen.. Neuwagen sind Kategorisch 2 Jahre Steuerfrei nur mal so nebenbei bemerkt.

Elektronik müll.. hmm naja der G40 ist nicht das Wartungsärmste was VW baute, da traue ich einem über viele Jahre entwickletem Motor einiges mehr an Haltbrakeit zu..die Referenzen sind hierzu auch gegeben.. mit anständiger behanldung sind Kilometerstände jenseits der 200.000 ohne Standartmässige wartungen wie bei jeden anderem Fahrzeug ebenfalls möglich !

Leider hat niemand die weiterentwicklete Sicherheitstechnik erwähnt, welche für mich schon ein pro Kriterium gewesen wäre.. scheint wohl niemanden zu kümmern..

Mit verlaub deine Argumentation berufen sich auf primitives halbwissen.. vllt. sollte man sich diesbezüglich mehr auf Lackierungen beschränken..

@r-line:

das mt den sicherheitsaspekten ist mir au bewusst, habe ich aber nicht angesprochen da die themenstarterin von sich aus selbst sagte das das dinge sind auf die sie keinen wert legt deswegen nicht nochmla expliziet erwähnt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Leider hat niemand die weiterentwicklete Sicherheitstechnik erwähnt, welche für mich schon ein pro Kriterium gewesen wäre.. scheint wohl niemanden zu kümmern..

Zitat:
                          Ausserdem ist er Sicherer usw.

Hab ich kurz Erwähnt

*PoloDiva*
                          • Themenstarter

@ Master

Also erstens find ich deine art etwas unpassend... aber nun gut, also....

Ich scheue keinesfalls die Kosten, erst letzten Monat sind 500€ (mein komplettes geld für essen, leben usw) in den Polo geflossen!
                          Ich krieg außerdem n kotzreiz wenn man sagt, jaja tuner... ich bin KEIN TUNER, ich bin ein fan der alten wagen... ich tune diese nicht, wie du gelesen hast, ist alles an ihm original! falls dus gelesen hast...

und noch dazu wollt ich eins klarstellen, ich bin keine schrauberin, ich brauch einen zuverlässigen wagen für jeden tag! ich kann also nicht den wagen ständig wegbringen oder aber ihn neu aufbauen lassen, selbst wenn ich dazu das geld hätte...

naja und das geld, würd ich gren in den polo stecken, aber dafür krieg ich nichts, meine familie ist der meinung das der wagen nicht gut sei, und vorallem unsicher... sie wollen einen wagen mit airbags und dem ganzen mist für mich... ich hab gesagt ich will dazu etwas leistung, so kamen wir auf den gemeinsamen GTI nenner...

so wut is raus

PS: Abwrackprämie? ahhh ich tick aus, ich hab das angebot seit einem jahr., da gabs also für meinen abwrackprämie, ich wollte das nicht, WEIL ich den wagen gerne erhalten würde, nur mit meinem scheiß gehalt kann ichs nicht, aber vielleicht wer anders....

also ich würd keinen 9n3 haben wollen...will nichtmal nen 6n2....mir gefällt einzig und allein der 6n..besser aber noch die 86c *_________*....
                          ich mag die rundungen und den verspielten kram der neuen wagen nicht..lieber kantig..zudem kann man die alte technik noch überschauen, die enuen ham ja nur noch kabelsalat unter der haube...ist zwar ein neuer wagen geschenkt, und das würde bestimmt jeder annhemen, nur würd ich mich damit nicht wohl fühlen..aber jedem das seine

*PoloDiva*
                          • Themenstarter

Noch ein Nachtrag bezüglich der disskutierten Kosten:

Steuer 2f: eigentl 250€ jetzt nur dank kat 85€
                          GTI: 120€

Versicherung Polo2f: 65€ monatl.
                          GTI: 45€

Sprit ist ansatzweise gleich....

es geht mir ja genau um die disskusion, ob ein neuer wirklich lange hält und was man sich evtl zuviel verspricht...
                          ich scheue nicht die kosten ... sondern die zeit beim 2f und dazu kommt noch: wie lange soll ich reininvestieren? in 5 jahren fällt er dann trotzdem auseinander? ich hab angst mein bisschen geld falsch anzulegen....
                          ich weiss auch das der neue sehr sehr teuer wird, wenn er dann mal kaputt geht... aber ich halte die neuen wagen für sehr robust, und wenn er in 10-15 jahren doch schrot is, gut, dann kann man sich einen neuen holen

@r-line

nein steuerreiheit ade... denn der wagen ist kein neuwagen mehr

gelöschtes Mitglied

Also ich verstehe das ganze Trara nicht.

Nehm den neuen und gut ist.
                            Andere (inklusive mir) würden sich sehr freuen..

Auch wenn ich ein komisches gefühl hätte, sowas geschenkt zu bekommen - ich erarbeite mir meinen kram lieber selbst.

Wie dem auch sei - es gibt immer Menschen, die alles neu ablehnen..

"früher war alles besser und aus holz"... jaja..

ich würde nie im leben n 2F freiwillig im Alltag fahren wenn ich die Möglichkeit hätte was neues zu bekommen und zu unterhalten.

*PoloDiva*
                            • Themenstarter

@ tristan

ja aber ich mag gerade diese alten dinge, ich bin damit nicht groß geworden ^^hatte vorher auch ein technik mädchenauto...

aber ich mag das go-kart feeling und auch seine kleinen macken (die größeren nicht so)

der neue ist halt neu... was ansich schön ist, aber ist es wirklich erstrebenswert? und vorallem ist es der selbe fahrspaß wie bei meinem bobby car das flach aufm asphalt liegt?

für den alltag ist ein neuer sicherlich angebrachter udn zuverlässiger, aber auf dauer halt wirklich das rchtige?

Was gibts da noch zu überlegen? Hallo nen Nagelneuer 9n GTI!

Heute noch zum Autohaus, aufgehts.

Wenn du deinen 2f unbedingt behalten willst, machs doch und hol dir nen Saisonkennzeichen für 3 Monate im Sommer. Kost dann auch nicht die Welt.

Oder noch besser: Fahr den GTI im Sommer und nimm den 2f fürn Winter. Haste auch lange was von deinem 9n.

Dir will einer 25.000€us schenken und du spielst mit dme Gedanken nein zu sagen? Glaub dir gehts zu gut.

*PoloDiva*
                            • Themenstarter

@ area

es wird ein gebrauchter/jahreswagen werden... also sind es nur 14-17.000
                            und den gti gibts in knallrot auch net in jedem autohaus hier

aber ich bin mir echt unsicher, das mit dem saisonkennzeichen hatte ich auch schon mehrfach im hinterkopf... aber ich bräuchte etwas wo ich den wagen unterstellen kann... und ggf auch im winter (wenn er nicht angemeldet is) transportieren kann für reparaturen usw...
                            sowas kostet MIN. 50€ im monat :/ noch dazu kommen laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
                            beide nicht die billigsten..

ich denke es wäre unvernüntig... :(

wenns "nur" um den gt geht würd ich auch den neuen holen keine frage beim g40 wer das was anderes^^

und wegen steuer... 2F: 191€
                            GTI: 121€

mfg

*PoloDiva*
                            • Themenstarter

ne hab ich doch grad gesagt

2f : 84, irgendwas €
                            !

gelöschtes Mitglied

Zitat:

laufende kosten wie versicherung, steuern für zwei autos...
                              beide nicht die billigsten..

Du zahlst dann nicht mehr..Wenn ein Auto von 3-10 zugelassen ist, bezahlst du auch nur für diesen Zeitraum..

Zum Thema: Ich würd den GTI nehmen, auch wenn ich auf alte Autos stehe und das tue ich.
                              Wenn du ein zuverlässiges Auto brauchst, nimm den Neuen..Du solltes, wie schonmal gesagt, eventuell ne Probefahrt vereinbaren..Dann kannst du selber einschätzen ob dir der GTI auch "Go-Kart-Feeling" gibt..

MfG

*PoloDiva*
                              • Themenstarter

@ Fonsi

jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...
                              der polo wäre für sonntags langeweile, geiles wetter... ab auf die bahn ^^
                              schööööön inne sitze kleben vor hitze ^^

vieleicht findeste hier ja nen Liebhaber (das klingt XD) also ein menschen der/die dein Auto gerne aufnehmen würde und auch spaß daran hatt den zu Flicken und machts weil er/sie soviel spaß drann hatt für nen Kasten Bier und ab und zu Materialkosten Steuern hasst du ja dann nur für den 9n durchgängig den anern bezahlst du doch beim sesaon kennzeichen im winter nicht oder lieg ich da falsch?

ich hab Leider kein Platz würde auch sehr gern mehr an meiner kleinen 6n machen aber hab wiegesagt nicht die möglichkeiten

ich würde um ehrlich zusein den 9N nehm und den alten heimlich irgend wo unterstellen und behalten ^_^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da taugt der GTI bestimmt auch dazu.

So nochmal für alle es ging mir darum einfachg zu dem thema *meine* meinung sagen zu können aber anscheinend ist da ja nich gefragt.! In zukunft werde ich auf solche themen nicht mehr antworten ist mir um ehrlich zu sein langsam zu dumm..... von wegen halbwissen...!
                                Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!
                                Q diva entweder oder man sollte sich für eins entschjeiden den bequemen weg mit nem neuen wagen wo man solche probleme nich mehr hat was die sicherheit betrifft, oder man ist ist Purist und sagt ich kann darauf verzichten und nehme andere sachen dafür in kauf.! Aber mich hier so wie andere das als machen weil ich meine meinung sage und dazu stehe und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und nich einfach mainstream bin, als persönlich angreifen zu lassen brauch ich und werde ich auch nicht zulassen egal wer mir das sagt oder wenn ich da vor mir hab.!

Dich hält hier ja auch niemand, oder?
                                  Gibt deine Meinung und die Falsche, wa?

@ Threatstarter:

Du musst es selber wissen. ich würd deinen jetzigen Polo für wenig geld an n Fahranfänger geben und mir den GTI holen. Mach doch mal ne Probefahrt bei VW.. dann weisste ob du dich drin wohl fühlst ^^

Zitat:

@ Fonsi

jaja das weiss ich, aber ich würd den GTI dann nicht im sommer abmelden, da der polo doch recht oft zickt...

Na wenn das Teil schon anfängt zu Zicken, greif zu.

Sonst fällt dir der Polo in 2 Jahren aus und dann ärgerst dich schwarz, dass du 17.000€us verschenkt hast und dir selber nen neuen Wagen kaufen darfst.

Hm so ne aussage mal wieder von dir war ja klar, hab ich auch nicht anders erwartet um ehrlich sein gerade von dir, löscht ja einfach so beiträge die nich deiner meinung entsprechen.

der ganze thread ist voll fürn ar****

wenn du auf alt stehst fahr den 2f weiter

wenn du es eilig hast nimm den gti

wir können hier noch ruhig bis morgen diskutieren,du musst es wissen.

ganz klar Polo 9n3 !
                                  er ist orginal schon ein schickes auto
                                  und an ihn kann man ja auch noch paar kleinigkeiten verändern so ist es ja nich

der 3 punkt .er geht ab wie ein zäpfchen

*PoloDiva*
                                  • Themenstarter

@master
                                  ich habe dich nicht angegriffen und auch nicht deine meimnung in frage gestellt, ich finde jedoch die art wie du etwas vermittelst irgendwie nicht besonders nett... is ja schließlich ein geben und nehmen hier

ich würde den 2f gern ewig haben, bzw. ihn soweit erhalten das er irgendwann "selten" ist, jedoch schwindet in mir die hoffnung ... denn auch tauschmotoren wie vorher angesprochen, sind ja schließlich nicht neu und man weiss nie was man da bekommt ...

@ GS irgendwas...
                                  naja das is DEINE ansicht, ich wolt einfach ein paar meinungen einsammeln und gucken wer erfahrungen mit den neuen wagen gemacht hat.. und auf was man achten sollte, was beachten usw...
                                  DU musst ja nix schreiben wenns doof is

nix gs_irgendwas GS_Fatih90

versteh mich nicht falsch ,es wurden schon mehr als 5seiten nur offtopic geschrieben,was hats gebracht?nix!

und so wie ich deine beiträge lese,willst du den 2f behalten

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

es gab schon zick solch threads,fast nie kam was gscheites raus!

und es bringt dir doch nix,wenn wir hier unsere meinung nur mit dir teilen,da kannste gleich deinen nachbar fragen,er wird dia auch nur seine meinung sagen.

bitte nicht böse verstehen,aber It`s Real

mfg GS_fatih90 !

*PoloDiva*
                                  • Themenstarter

mein nachbar hat aber weder ahnun von autos noch hat er irgendwie n 2f oder n gti je gefahren

vieleicht bringt es dir nix, mir schon, ich zerbrech mir schon lange darüber den kopf und siche den entscheidenen punkt der mir sagt ja oder nein.... auf welchen ich von alleine nicht komme...

mein herzschlägt eindeutig für meinen kleinen. richtig erkannt.

PS: du machst hier gerade n off topic draus, genau wie die anderen streithasen.... also schluss damit und weitere fakten über beide wagen....

Zitat:

oder du nimmst den gti und verkaufst ihn direkt weiter ,dann kannste auch den 2f technisch richten

Zitat:

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

würde ich Denken will mich dabei nicht festlegen oder irgend jemand persöhnlich angreigfen

*PoloDiva*
                                  • Themenstarter

ja ich glaub ich wäre danach enterbt
                                  nein , wenn ich schon solch tolle angebote bekomme, nutze ich die nicht mit sowas aus... is immerhin familie

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

Zitat:

wie gesagt such nach nem Liebhaber der die karre nicht VERbaut sondern wieder herrichtet in Orichinahl und der sich über soclh auto bauen freuen würde und es für megra low macht

und dann sagst mir seine adresse, habe auch noch 1 Auto das er wieder herrichten kann.

Zitat:

deine fam wird dich hassen XD

das stimmt

Zitat:

Desweitern gibt es auch Autos die neu sind und mir gefallen so ist des nicht nur ich würde einfach nen auto was bezahlbar ist und leichter zu warten und billiger im unterhalt bleiben wird nich einfach aufgrund eines neueren wagens hergeben.!

ehm naja den unterhalt versicherung und steuer was es kostet haben wir ja geklärt und sind daz gekommen gti ist billiger.

verbrauch denke ich wird es keine großen unterschied geben.

Nicht korrekt ist hier gleich alle "anzumaulen" die dir wiedersprechen, aber wahtever, ich mach mri aus sowas eh nix

Zurück zum thema:

ich sagte ja ähnliche situation bei mir gewesen, einziger unterschied ich "erarbeite" mir meine sachen selbst, weil ich es einfach net von meinen eltern/familie will, aber bei so einem angebot würd wahrscheinlich auch ich usw schwach werden.

naja also ich hatte ja den gelben gti (siehe profil) und i habe das auto geliebt und und und, ähnlich wohl wie du nur net so abgöttisch (ich hab zB kein tattoo deswegen xD)
                                  naja und dann kam es so, dass ich nun angefangen habe zu studieren, vom finanziellen her könnte ich mir den wagen zwar noch leisten aber jeden tag 200 km mim gti heizen, ist 1. zu schade ums auto und 2. dann doch spritintensiv und das geld steck i dann lieber woanders hin.
                                  Außerdem ist mir noch der zahnriemen übergesprungen. ewig hin und her überlegt ob weg nicht weg (vllt hat das ja einer verfolgt, das ganze zog sich ja ewig bis ich tatsächlich nen neuen gekauft hatte).
                                  und es ist ein g4 diesel geworden.

Ganz ehrlich ich vermisse meinen gelben schon ab und an, natürlich, war halt ein top wagen, NUUUR bereue ich es nicht. Den der neue ist zuverlässiger und halt einige jahre neuer, paar coole ausstatungsmerkmale usw.
                                  Viele sagen ja zB sitzheizung ihhhh^^ ich hab das au immer gesagt und jetzt wo ich se habe möchte ich die im winter net mehr vermissen. ISt schon was feines usw.

ALSO ICH WÜRDE WECHSELN, EGAL WIE SEHR DU AN DEINEM WAGEN HÄNGST. MAN MUSS IM LEBEN LOSLASSEN KÖNNEN

Also finde da gibt es nix zu überlegen. Und wenn DU deinen kleinen Renner noch so gerne magst. Das ist mal ein großzügiges Angebot von deinen Eltern Das man fast nicht abschlagen kann
                                  Und wenn Du mal etwas über hast, kannst Dir immer noch einen holen.

Zitat:

Für die Hersteller und Staat vielleicht jetzt nicht,

Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber wo lebst denn du?
                                  Denkst du der Staat hat das gemacht damit es sauberer wird? oder weil die Mwst 19 % beträgt beim kauf eines Neuwagens?

Noch dazu ist die mächtigste Lobby die Autoindustrie, also ich bitte dich... denkt denn garkeiner mehr nach in diesem Land?

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug umfunktionieren lassen. Wenn ich zu Vw jetzt gehe und sage ich will das gleiche auto 3000 Euro günstiger sagen sie: gerne Thomas, welche Farbe darfs denn sein?

+ die 500 Euro die ich für irgendeinen alten noch bekommen hätte...

Sehe ich auch so.!

Zitat:

Jeder Nutzer der Abwrackprämie hat sich gedankenlos zu einem Lobbywerkzeug

Denkt doch euch was ihr wollt mir egal Und es war nicht "nur" 3000€ Billiger und eventuell 500€ für den alten!
                                  Jedenfalls finde ich es schade für den Threadersteller, dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird! Darum entferne ich auch mein Beitrag wieder oben, damit ich nicht auch dazugehör

gelöschtes Mitglied

Zitat:

dass dieser Thread so mit offtopicen Inhalten zu gemüllt wird!

habs eh schon verschoben..

Ist nicht mehr zu retten...

Zitat:

Ist nicht mehr zu retten...

lol... jetzt ist auch egal mit ot XD

wie der 2f ist weißt du ja.
                                    Den 9n3 find ich persönlich serienmäßig optisch nicht wirklich hübsch. Bin aber mal bei einem Bekannten mitgefahren, hatte den größten Dieselmotor drin, also der ging richtig ordentlich ab.
                                    Also ich würd auch den GTI-Flitzer nehmen

Zitat:

ich weiss nicht, was ich mit meinem kleinen dann machen soll? verschrotten? niemals
                                    nem asi verkaufen, niemals
                                    behalten? zu teuer für mich

Verschrotten? Niemals....wenn du ihn hergeben möchtest, meld dich doch mal per PN, werd ihn auch gut behandeln und ein Asi bin ich auch nicht

ah was sage ich da findet sich immer ein Liebhaber

aber nee der Frosch quatscht ja nur

gelöschtes Mitglied

also wenn du den n3 besser findest nimm den
                                      Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
                                      denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen

Zitat:

also wenn du den n3 besser findest nimm den
                                      Kannst ja den 2f behalten und vielleicht n bissel umbauen
                                      denn hättest du n besonderes auto z.b für treffen

sie hat schon mehrfach geschrieben das der alte weg muss wenn sie den neuen nimmt.

gelöschtes Mitglied

Oha sorry denn hab ich des überlesen

auch kein wunder bei so vielen seiten hier

gelöschtes Mitglied

Also ich bin kein Fan von neuen autos...weil man einfach zu viel mitkriegt dass n fehler angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
                                          die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
                                          aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekostet
                                          Natürlich hat sowas net gleich jedes neue auto aber die quote is schon ziemlich hoch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

angezeigt wird der garnet da is..z.b ne freundin von mir fährt nen polo 9n2
                                            die hatte sich den neu gekauft und ist seitdem mindestens 8 mal wegen irgendwelchen fehlermeldungen in der werkstatt gewesen.....war aber nie was dran
                                            aber des auslesen des fehlerspeichers hat sie trotzdem was gekoste

Kommt auf den Motor an.. der 1,4L z.B. ist seit dem Golf 4 schon eine einzigste Fehlkostruktion. Der 1,8L steht dahingehend lange nicht mehr in der ersten Evo Stufe.. der Motor ist absolut Haltbar.. ebenso treten bei alten fahrzeugen auch Kinderkrankheiten und Macken auf, das nimmt sich nichts.

gelöschtes Mitglied

gti nehmen,dann verkaufen und 2f aufbauen und ne woche malle

@ R-line da muss ich dir wieder sprechen ist eben nicht so z.b bei meinen G40 denn hab ich zwei jahre jeden tag bewegt.! Das waren so annähernd 130.000 km die ich auf die vorhandenen 150.000 drauf gefahren hab ihne das der irgendwelche mängel hatte ohne laderwartung und der gleichen.! Also so wie due es oft hinstellst, am besten immer gleich was neues zu fahren und gut ist so ist es ja auch nicht.! Wie ist es denn meistens es bleiben aufgrund vieler elektrikmängel viel zuviele autos liegen.!
                                              Sidn ja nun mal auch mittlerweile 30% in etwa an elektrik in einem auto verbaut, das kann mir so in der art nicht passieren was ich nich im auto hab geht auch nicht kaputt und ich bin nich der mensch der ständig nörgelt nur weil er nich die achso notwendigen extras hat die neue autos haben.!

Man sollte auch einfach mal an die Zukunft denken.So wie du das beschrieben hast zerfällt deiner ja bald .

Mit den 9n3 hast du viel fahrspaß
                                              Mit den 9n3 wirst du viele jahre ohne probleme durch den tüv kommen wenn du dein auto pflegst wovon ich ausgehe.
                                              Mit den 9n3 hast du viele schöne sachen wie klimaanlange sitzheizung etc wo eine frau ja eig nie schlecht findet
                                              Mit den 9n3 fängst du von der Kilometerzahl 0 an .*dafür würde ich alles tun*

Ich pers liebe meinen 6n auch abgöttisch und er bekommt sehr viel geld von mir nur bei uns in der Stadt steht beim vw Händler ein schöner 9n3 in weiß Gti auf ner rampe das er noch so schön bös schaut und tief wirkt.
                                              Und jedesmal wenn ich daran vorbeifahr denke ich mir soll ich oder soll ich nicht .

Deswegen nutze es . Liebe hin oder her . Die Vernunft muss siegen

Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!
                                              Warum zu gunsten neuerm immer altes und bewährtes immer wegschmießen oder so.? Kann ich nich nich verstehen....
                                              Anscheinend alles leute die sich immer gleich alles neu kaufen wenn mal etwas kaputt ist.!

gelöschtes Mitglied

@masterg40

Ich glaube du hast deinen Standpunkt nun mehr als deutlich und auch oft genug vertreten ^^

Es ist deine Ansicht, die sich nun jeder -der es will- zu Herzen nehmen kann.. nur aufzwingen brauchste das niemanden

Also einfach mal die Meinung anderer so hinnehmen, ohne "einen draufzusetzen"

Zitat:

Hm ich finde es schlimm das alle denkene schmeis weg tz tz tz wenn das alte auto mit nich all zuviel aufwand doch weiter funktioniert.!

Naja die von Ihr beschriebenen Mängel sind nicht eben so in 5 min behoben sonst les dir das nochmal durch was sie am anfang gepostet hat.

reiner gesunder menschenverstand.

wagen ist in dem zustand 500 euro wert. rep kosten belaufen sich auf 2000 euro, danach ist der wagen 1000 euro wert. somit hat man minimum 1500 € ausm fesnter geschmissen. mal so nen rechenbeispie

Ich habe mir jetzt aufgrund der Menge nicht alles hier durchgelesen aber als besitzer eines 9N3 GTI Cup Editions würde ich dir auch dazu raten den 9N3 GTI zu nehmen.
                                                Wenn der dir zu hoch ist kein thema...da kann man problemlos mit einen Sportfahrwerk nachhelfen - und nein der GTI ist nicht bei 230KM/H abgeregelt,der rennt bergab mit anlauf noch einiges mehr .

Und was das Thema mit den unausgereift und Elektrikmängeln betrifft...bis jetzt habe ich meinen 9N3 zwei Jahre und 51tkm,in der zeit hatte ich eigendlich nur ein Problem mit der servolenkung zu beklagen welche auf Garantie getauscht wurde und sonst nix.

Davor hatte ich 7Jahre lang einen 6N2 GTI,neu gekauft und 190tkm runtergerissen und einiges an elektrischen Problemen,aber auch nicht weiter tragisch....und davor wiederum einen Polo 2F Coupe Sonderm. "Style" mit 1,3L 75PS.Den hatte ich ebenfalls neu gekauft(ende 1993,mein erster eigener Wagen)und in 7 Jahren über 215tkm runtergerissen und dafür das der kaum anfällige Elektrik hatte,konnte ich dafür einiges an mechanischen defekten beheben lassen bis hin zum Austausgetriebe - soviel zum Thema ausgereift ...habe mich aber dennoch schweren herzens von meinen 2F getrennt,aber bei den KM Stand war seine Zeit halt abgelaufen :(

Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Der einzigeste Polo der ausgereift ist weil bis jetzt kaum was kaputt gegangen in vergleich zu den anderen Polos ist unser 6N mit Basisausattung welchen wir schon seit 8 Jahren und 90tkm bewegen .

nur leider sehr rostanfällig

gelöschtes Mitglied

Zitat:

nur leider sehr rostanfällig

was beim 2F etc natürlich gänzlich anders ist
                                                    Also bitte...

gelöschtes Mitglied

Nein nicht gänzlich aber der 2f is doch besser geschützt worden
                                                      z.b hohlraumversiegelung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

hohlraumversiegelung

stimmt, das haben se beim 6n nicht gemacht..

Und auch sonst kann man bei vielen älteren Polos vom Batteriefach bis ins Interieur gucken, wa? xD
                                                        Also wenn ihr schon mit Anti-Argumentationen um euch werft,..dann bitte richtig.

Wenn ihr alles neue scheiße findet und nur auf Fahrzeuge der frühen 90er steht.. bitte.. aber diese laberei geht mir aufn senkel ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn ihr alles neue scheiße findet und nur auf Fahrzeuge der frühen 90er steht.. bitte.. aber diese laberei geht mir aufn senkel ^^

ich find net alles neue scheiße aber ich denk eben dass ältere Autos schon etwas robuster waren dass is alles

gelöschtes Mitglied

Weil se damals auch so umfangreiche Crashtests gemacht haben.. stimmt..

Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern.

Den Vergleic kann man auch vom 6n1 - 9n3 machen..

Die Technik entwickelt sich weiter..

Naja, jetzt übertreibt nicht und hackt auf masterg40 rum, wenn denn auch sein Ton ein wenig grob ist; seid ihr kleine Mädchen oder was?

Das ganze denken ist nunmal in Deutschland so geworden, ein fettes gesättigtes Volk das alles hat und im Überfluss campiert

Zitat:

Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern

Da ich noch diverse Orignalprospekte ab Polo 2F aufwärts habe kann man sehr gut erkennen das beim 6N1 so einiges an der Karosserie gemacht wurde wie Versteifungsprofile;Querversteifung und zusammenschiebbare Sicherheitslenksäule um den sicherer zu machen.

Dagegen basiert der Polo 2F noch auf den 2'er Polo der 1981 rauskam,das einzigeste was am 2F verbessert wurde ist der Seitenaufprallschutz in den Türen,von daher würde ich solche aussagen mal etwas überdenken von wegen ältere Autos etwas robuster wenns nicht gerade ne ausgemusterte gepanzerte Staatskarosse ist ...manche Sachen von 2F basieren sogar noch auf den Ur-Audi50/Polo1 wenn ich mir so den Sicherungskasten ansehe...

Bis jetzt habe ich auch immer mehr oder weniger an meinen Polo gehangen,insbesonders an meinen allerersten 2F Coupe weil es damals zu meiner Azubizeit mein Traumwagen war als ich den als "Genesis" oder "Style" sah.Da für mich der Polo aber auch nebenbei immer noch Gebrauchsgegestand war/ist ist es für mich auch beschlossene Sache das diese in einigen Jahren halt durch was neueres ersetzt werden müssen wenn die KM stände langsam utopisch werden und somit auch die Gefahr wächst das die Instandhaltungskosten immer höher werden.

*PoloDiva*
                                                            • Themenstarter

also zum thema stabilität..
                                                            den 2f kann man laut salzmann mit spanngurten gerade ziehen

aber ich ich sagte, darum gehts mir auch keinesweges... auch mein batteriefach *stolz is* hat keinen ansatz von rost!

@sinister
                                                            ich bin ein kleines mädchen :( find den ton recht grob, aber die aussagen voll in ordnung, sowas will ich ja hören

Und zum Thema 6n (sorry) wäre gar nix für mich.... aber das is ja geschmackssache, wobei ich sagen muss, okay acht jahre, da lacht mein volljähriger ja drüber und auch seine 220.000 km finden das lustig...
                                                            aber nein klar, bei null anfangen bzw ein wagen bekommen wo erstmal alles in meiner hand lieht und ich nicht noch die fehler von anderen weg machen muss wäre sicherlich ne schöne sache.....

Großes PS!
                                                            heut abend stand meine entscheidung fest, für den neuen nachdem ich mal wieder ne panne hatte, jedoch stellte sich herraus, er hat nur masseproblem... och das findet nie n ende :(

gelöschtes Mitglied

Damit hat sich ja dann dieser Thread auch erledigt

War ne schwere Geburt

du wirst es nicht bereuen!

Zitat:

Und zum Thema 6n (sorry) wäre gar nix für mich.... aber das is ja geschmackssache, wobei ich sagen muss, okay acht jahre, da lacht mein volljähriger ja drüber und auch seine 220.000 km finden das lustig...

In vergleich zu meinen damaligen 2F und 6N2 hätte ich auch keinen 6N haben wollen.Als es aber darum ging ein zusätzliches Fahrzeug anzuschaffen um meinen Polo KM mäßig etwas zu entlasten bzw damit meine Schwester auch mal ab und zu ein Auto hat wenn sie mal eins braucht,da war für uns der 6N mehr als ok.
                                                              Als wir den gekauft hatten war der schon 5Jahre alt...hat jetzt also insgesamt 13Jahre hinter sich.
                                                              Und wie gesagt,die 220tkm hatte ich damals mit meinen 2F in 7Jahren runtergerissen.

Aber jetzt erst mal viel spaß mit den "neuen" Polo GTI .

Zitat:

Großes PS!
                                                              heut abend stand meine entscheidung fest, für den neuen nachdem ich mal wieder ne panne hatte, jedoch stellte sich herraus, er hat nur masseproblem... och das findet nie n ende

ich dachte schon,Endlich!

kein kommentar

*PoloDiva*
                                                              • Themenstarter

nene leute ihr habt mich irgendwie falsch verstanden

ich sagte er hat jedoch nur n masseproblem. falls wir das in den nächsten tagen hin bekommen, bleibt er evtl

gelöschtes Mitglied

ich hab DIE Idee
                                                                du setzt einfach den GTI in den 2f rein
                                                                denn sind ALLE glücklich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Weil se damals auch so umfangreiche Crashtests gemacht haben.. stimmt..

Ich lehn mich ma weit ausn Fenster und behaupte das die Karosse vom 6n1 wesentlich Steifer und stabiler ist als die von den vorgängern.

Da haste recht Tritan, der 2F hatte steiffigkeitsprobleme mit den A-Säulen Wird nur nicht gerne an die große Klocke gehängt.. der war in dem bereich absolut Instabil, deswegen hat man den 2F auch fast nie im Motorsport gesehen..die Vesrteifung hier wäre zu aufwändig gewesen.. da machte der 86C einiges mehr mit ^^

@ R-line soweit ich weis ist des in sachen 86c zum 2F eigentlich gar keine veränderung.!
                                                                  War doch eigentlich nur ein facelift keine grundlegende neukonstruktion.Die beschränkte sich auf optische dinge für die karosserie und ein paar andere dinge, aber keine versteifungen, z.b eine verbesserung war die scheinwerfer da mit den rund scheinwerfern die straße nich so ausgeleuchtet wurde wie die mit denn im neuen 2F.... die leistung konnte glaube ich im vergleich 30% gesteigert werden. Nagel mich aber bitte nich auf der zahl fest.......
                                                                  Ansosnsten neue innenraum materialien also anderes interieur z.b wenn man die G40 ausstattung ja nimmt die heute noch so beliebt ist, oder die mit dem Style muster. Ja tacho und amaturenbrett umgestaltung. Sowie den verbesserten Prallschutz in den stoßfängern, oder den versteifungen in den Türen aber soweit ich weis eben nichts grundlegendes an der karosserie

*PoloDiva*
                                                                  • Themenstarter

da schließe ich mich an, wäre auch unsinnig wenn das vorgänger modell "besser" wäre als sein nachfolger ...

ach ich hab da mal ne frage an euch, hatte jetzt 2 tage n 86c ebenfalls mit sportlenkrad aber auch serienbereifung (fahrradreifen ^^)
                                                                  also genau wie mein 2f .....
                                                                  dieser lenkt sich aber um einiges schwerer als meiner.... hat der 2f (gt) da schon irgendwie eine art lenkhilfe? ich kann auch super einfach mit ihm einparken... was mich verwundert ohne servo und mit sportlenkrad ... und meinen dünnen ärmchen

und noch was anderes zum eigentlichen thema:
                                                                  ich bin am grübeln, ob ich den neuen polo kaufe und meinen kleinen trotzdem behalte, quasi als zweitwagen bzw evtl als winterwagen, so dass ich den neuen schone , kann man einen wagen auf privatgrundstück "abgemeldet" bzw mit saisonkennzeichen stehen haben? das grundstück ist privat jedoch von der straße klar einsehbar.... darf man das?

lol ja das darfst du wieso auch nicht :S

*PoloDiva*
                                                                  • Themenstarter

weil er ja dann theoretisch nicht angemeldet ist, aber nicht "versteckt" steht... hab da mal gehört, das man ihn dann aufbocken muss oder sowas

wieso sollte er versteckt stehen? hää
                                                                  lol
                                                                  ist doch dein Grundstück, kannst ihm ja die scheinwerfer verbinden das er nichts mehr sieht

@ diva frage mcih wenn du da kennst der dir so nen bären aufbindet...? nur eine muss gewährleistet sein das der keine schadstoffe mehr hat, das heißt öl und benzin genauso am besten wie die filter dafür sollten draussen sein.... wegen umweltgefährdung..... aber wenn es keinen stört kann der auch ne weile so stehen.. wird wohl nix machen. Denn schliesslich haste ja keine bescheinigung zum verwerten von Altfahrzeugen.!

der plan auf saison ist sehrt gut. so sschonst du den neuen im winter!

und wenn der 2f als saison angemeldet ist kannste den ganz klar so wie er ist abstellen im privatgelände und abparken bis zum nächsten winter!

da brauchste nichts leeren o.ä. dadurch das der 2f dann noch tüv hat ist er verkehrssicher, und das heißt das er in den nächsten 2 jahren keine flüsigkeiten verliert beim stehen. von daher musst du nur den versicherungsschutz gewähren. der ist aber nicht gegeben wenn er nicht in seiner saison ist, von daher muss das jeweile kfz dann auf privatgrund stehen.

aufbocken und so ist trotzdem sinnvoll zur längeren werterhaltung, aber nicht vorgeschrieben.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

@ R-line soweit ich weis ist des in sachen 86c zum 2F eigentlich gar keine veränderung.!
                                                                    War doch eigentlich nur ein facelift keine grundlegende neukonstruktion.Die beschränkte sich auf optische dinge für die karosserie und ein paar andere dinge, aber keine versteifungen, z.b eine verbesserung war die scheinwerfer da mit den rund scheinwerfern die straße nich so ausgeleuchtet wurde wie die mit denn im neuen 2F.... die leistung konnte glaube ich im vergleich 30% gesteigert werden. Nagel mich aber bitte nich auf der zahl fest.......

Ich enttäusche dich ungern, aber du schaust dir dein fahrzeug nicht oft an oder.. ?

Es gibt einige Tragende teile die im Gegesatz zum 86C Grundlegend anders sind.. aber hierzu müsste man sich natürlich erstmal mit der Materie befassen. Das liegt leider manchen fern und beruhen sich lieber weiterhin auf gefährliches Halbwissen

Ich bin dann mal raus hier..

*PoloDiva*
                                                                    • Themenstarter

@ r-line

ohja, ich fahr mom ersatzweise n 86c, krass wasn unterschied das doch is, auch die karosse is ganz anders, zwar is die grunmdoptik gleich, die anbauteile würden aber wie ich es nur rein opisch seh, nicht ineinander passen....
                                                                    aber ich hab nichtmal halbwissen

gibts was neues

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber ich hab nichtmal halbwissen

war nicht auf dich bezogen

*PoloDiva*
                                                                      • Themenstarter

@ rline
                                                                      weiss ich doch, aber ich wollts nur anmerken ^^

neues? hehe, mom läuft mein kleiner wieder, und kommt montag zum tüv, das beduetet wohl, dass ich ihn behalten werde.
                                                                      hätten wir sein problem (springt nur an wenner bock dazu hat) nicht rechtzeitig innen griff bekommen hätten waärs definitiv der 9n3 geworden., aber so behalt ich mein möhrchen lieber.
                                                                      tanken billiger, reparaturen kann man selber machen, reifen in minigröße kosten auch kaum was und wenn er jetzt 2 jahre tüv bekommen sollte, bin ich ja sooooooooooo stolz auf ihn.

*PoloDiva*
                                                                      • Themenstarter

JUHUUUUU

DSC03052.JPG
                                                                      DSC03052.JPG

Glückwunsch

trotzdem irgendwie schade um das neue Fahrzeuge..
                                                                      Aber wo die liebe halt hinfällt

*PoloDiva*
                                                                      • Themenstarter

bin mom auch glücklich
                                                                      Hoffe er lässt mich nicht so bald wieder im stich...

aber nun hat er wenigstens den gesetzlichen segen

Das Thema wurde geschlossen.