vw teilemarkt

1600er auf GTI 16V How to do?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Freunde..
Also..wir sind zur zeit dabeiden 1,6er75PSauf GTI Umzubauen und brauchen dringend hilfe..

Also:

Die Achse VA macht uns einen Strich durch die Rechnung und wir wollten mal hören wer hier so aud der Nähe Mannheim und Frankurt kommt...
(Kommen aus Birkenau) und das vielleicht jemand ein wenig helfen kann um sich eine teure Arbeit bei örtlichen VWPartner zu ersparen,sicherlich solldieses nicht umsonst pasieren!

Und dann halt die Elektrik,Auspuffanlage,Gruppe A unter setzen...und so weiter...

Dann die Bremsen noch und so weiter...

Für Hilfe in dieser Richtung w+rden wiruns sehr erkenntlcih zeigen

Vielen Dank imVorraus...



hey,

komme leider net aus der ecke sosntz hätt i mich angeboten:P

was genau ist mit der VA? ihr braucht ja auf jeden fall die vom gti außerdem auch die bremsanlage davon.

wie stehts um das bj bzw die ZE von eurem jetzigen, ist es schon die neue oder noch die alte? bei der alten ZE ist der aufwan dnämlich größer, habt ihr bereits die neue ist der umbau recht easy.

gruppe a: wo liegt da das prob? wenn ne bühne da ist kriegt ihr die ganz locker drunter, wenn nicht ist es ne fummelei aber möglich.

habt ihr nen schlachter gti zur hand oder wie macht ihr das?

grüße


Warum brauch er denn die VA vom GTI? Wegen dem Stabi? den hat der 1.6er schon original...und die zweite auspuffhalterung kann man ja anschweißen...berichtigt mich wenn ich was vergessen haben sollte oder wenn an der GTI achse noch irgendwas anders ist



gehts vll. um die hinterachse?
würde imho mehr sinn machen...

lg


HA muss definitiv ne andere, weil der normale 1.6er keine Scheiben hat hinten.

zu der VA, ich mein da ist doch mehr anders als nur die Bremse zum 1.6er und dem GTI


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

den hat der 1.6er schon original


nur is der beim gti dicker ...


gti ist 22 mm und 1.6er ist 18? oder 20? denk nicht das das so viel ausmacht und wenn nicht dann stabi wechseln oder vielleicht sogar gleich in H&R Stabi...achsschenkel wechseln und bremse is ja denk ich mal klar...wenn er jetzt natürlich schon die achse vom gti liegen dann einfach wechseln is ja kein ding...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die hilfe...
Mit Achsen ist alles okay,haben nur noch zwei kleinere Probleme nun wegen Bremsen vorne.. der blöde Spaten vonZimmermann hat uns die Falschen Scheiben und beläge geschickt:-(

Naja dann mal sehen das der Kram langsam zueinander geführt wird...
Heute waren die Achsen drinne,und JA ich habe beim einbauen gemerkt das die VA Anders is:-( Naja dum gelaufen,scheiß drauf haben alles hier...
(NEIN! Auto is ein Abwrackauto das wir zum schlachten bekommen haben...)
Und da war bis auf Benzinpumpe und Sitze alles bei,und dann lag es halt auf der Hand alles umzubauen.. Und die GTIBremsen von VAsind anders.. (Größer und Dicker) als die vom AEE.... (Teile zu verkaufen

Naja und heute halt noch die nervige Scheiße wegen Elektrik und so,dann beim lacker noch die Scheinwerfer Reinoigungsanlage mit ein setzen lassen..VR6 Spoiler unter,und fertig ist die neue Front

Dann halt noch Gruppe A unter.. Fächer vor,und den kleinen 100 Zellen Kat rein

Raid Luftfilter haben wir nun auch hier (der alte pfiffaus demletzten Loch

Naja mit Elektrik ist so ein Problem,ich denke die Elektrik ist fasst gleich,das heißt:
Einen Kabelsalat raus und den anderen rein
Dann Alles wieder schick machen und weiterhin nach nem Überolbügel suchen:-(

Heute solten auch theoretisch der Einarmwischer und die FK Schalen kommen,alles auf 2 Sitzer umbauen und eine schicke Holzplatte installieren das Thyson (American Stafford) mitfahren kann...(Hoffe ich kann da was zaubern dasderTÜV nicht meckert

Danke für antworten alle,und wie gesagt ich hoffe halt das ich mit derElektrik klar komme




Danke an alle für Sellische unterstützung Thore und Sandra


Antworten erstellen