was habt für erfahrungen mit größeremLLK im g40 gemacht? probleme ? leistung ?usw....
Hatte im g40 mit g-lader BMW LLK drunter habe keinen unterschied gemerkt mag aber auch das die gleich groß sund nur das der BMW lang und schmal is und der originale rechteckig.^^
Die bessere Kühlung hast du erst ab einer gewissen geschwindigkeit , da dann wer Wirkungsgrad eines größeren LLk besser ist wie der eines Kleineren .
Hab jetzt auch nen Grösseren drinn und man merkt die mehr leistung nur ab 120 Aufwärts finde ich ...... dort ist der durchzug besser. So meine erfahrung
was ja eig nicht schlecht is , da ab 150 die größeren fahrzeuge wieder zurück kommen die man weg gemacht hat lach , spaß bei seite , aber es nutz mehr wie es schadet ?!
Wenn du g lader fährst ja..auf jeden fall , wenn du turbo fährst darf er nicht zu groß werden . da sonst dein LD später ansteht
ne fahr g40 mit 65 laderrad und chip , llk ist so grß wie die mittlere aussparung der orginalstoßstange
Wie gesagt , mit G lader kannste so groß fahren wie du willst.
leidet doch des ansprechverhalten drunter ... der muss doch erstmal das volumen füllen, also zu groß soll er auch nicht sein.
Das Problem haste nur beim Turbo , Beim G Lader haste ne dauerhafte Ladedruckzirkulation . Das heist der Lader Produziert immer druck . Somit ist dein LLSystem befüllt und zwar egal wann , beim Turbo ist das anders , da lässt man den Druck bei Lastwechsel entweichen damit es keinen Rückstau gibt. Dann muss der Turbo das ganze system wieder befüllen , daher das Turboloch...........
Der Turbo hängt im Abgassystem und der G lader nicht
Bmw LLK oder opel Astra LLK.
Passen gut, sind zwar nicht größer aber stehen gut im Wind wennst die in den Stoßstangenausschnitt baust. Leistung erfahrungsgemäß und logischerweise erst bei "höherer" Geschwindigkeit.
Nachteile eigentlich keine
der hat auch nicht dauerhaft maximale bar im kreislauf und wenns zu viel volumen ist muss er erstmal mehr drücken, also behinderts doch das ansprechverhalten und druckanstieg...
wenn wir schon beim llk sind in der stoßstange quer , wo durch geht das rohr zur drosselklappe hin, durch den wasserkühler ?
@sure! bist du schon mal nen g mit so nem großen LLK gefahren? ich glaube nicht.. schau dir mal meinen an, was der für ne große hat.. und ich hab absolut keine probleme mit dem ansprechverhalten.
Andere LLK ist eig immer gut, vorallem wenn er gut im wind steht. weil der ori vom g ist ja eig net soo ideal platziert...
Ich hab das schon 100mal gesagt.
Irgendwie will das keiner hören immer^^
---Man nehme den Kühler, setze ihn um ein Loch zur Mitte hin (eins passt, eins muss neu gebohrt werden).
---schneide vom Frontblech mittig paar cm weg (da wos Schloss befestigt wird)
---nehme ein Flacheisen 20mm breit, baut sich nen Halter
---legt den Kühler so nach vorne, macht ihn fest
Beim LLK das selbe.
---schneide den Stoßstangenträger nach oben hin aus
---lässt dabei die obere flache Kante stehen
---paar Befestigungslaschen angeschweißt--->PASST
Vorteile: man kann die original KühlerSchläuche verwenden, sieht keine dummen Schrauben von oben
Und JA, das geht auch beim G40 ohne das es angeht
ja das ist schön das du es schon 100 mal geschrieben hast nur unter der Suche findet man das nicht....
Ja und auf den Bildern kann man immer noch nich genau erkennen wo LLK rohre durchgehen nen Detailbild wäre gut ca . 30cm von entfernt und nicht aus der Vogelperspektive
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ich sehe da auf dem ersten Bild recht deutlich wie die Rohre verlegt sind...
Wasserkühler in die Mitte und Ladeluftsystem links und rechts direkt am Wasserkühler in den Motorraum...
Hab auch einfach Kühler versetzt ins vorhandene Loch und ein Neues gebohrt das passt perfekt mit nen BMW LLK beim Turbo und beim G gings bei mir ohne probleme