vw teilemarkt

Bremslicht - Bremslichtschalter

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moinsen,

meine Bremsbeleuchtung spielt verrückt. Die 3. Bremsleute funzt doch die in den Heckleuchten sind beide aus, Sicherungen und Birnen sind heile.

Die Forumssuche spuckt am häufigsten den Bremslichtschalter als Ursache aus. Wo find ich das Teil im Auto?

Falls es dieser nicht sein sollte, wo sollte ich anfangen mit Durchmessen?

VG
Bastian

Servus...

Bremslichtschalter ist direkt hinter dem Bremspedal.. kleines Plastikteil mit einem plastikstift der aufs Pedal geht!
Das Bauteil kann man aus der halterung raus drehen!
Zumindest ist es so bei den ganzen neuen Autos.. beim Polo 6N habe ich noch keinen getauscht.. verbessert mich wenn es falsch ist, aber guck da mal nach.. zu 90% ist er da!

Aber mal eben ganz nebenbei.. wenn der kaputt ist gehen zu 90% keine Bremsleuchten, habe aber allerdings den Schaltplan nicht im Kopf!

Hey

Also der bremslichtschalter ist unten an dem bremspedale aber ich schätze nicht dass der defeckt ist bist dir sicher dass die Birnen i.O .sind ansonsten schau mal am Kompakt-Setcker nach ob da i-wie kein richtiger Kontakt hast

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Die Birnen sind auf jeden Fall in Ordnung.

Mein Glück ist das zumindest noch die 3. Leuchte geht.

Muss mich dann da mal dran machen nur es regnet :(

Grüße

is komisch...das problem mit nem defekten bremslichtschalter hatte ich auch. da ging dann mal das bremslicht und mal nicht. ich finds dewegen komisch, da die dritte leuchte immer geht aber die zwei anderen nicht. einen defekten bremslichtschalter kann man auch im fehlerspeicher auslesen...wenn du ne werke an der hand hast, die dir sowas für umme macht (ist bei mir überall so), dann lass es doch dadurch checken..

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Der Bremslichtschalter wars nicht...Birnen getauscht und es ging wieder....merkwürdige Sache das.

Grüße

ja dann is ja wieder alles supi

nur ich dachte du hast gesagt die birnen seihen i o

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Jau dacht ich auch...nu ja...is wurscht...man erkennt wieder wenn ich schneller langsamer werden möchte als beim ausrollen

polotreff.de
#9 - 26.03.2010bremslichtschalter polo wechseln polo 6n bremslichtschalter schaltplan bremsbeleuchtung polo 6n kann man bei einem polo das bremslicht selbst einbauen polo 6n birnen gewechselt bremslichter gehen immer noch nicht welches licht geht an, wenn bremslichtschalter defekt ist schaltplan polo 6 n bremsleuchte polo 6n bremslicht schaltplan bremslichtschalter ausbauen polo 6n bremslichtschalter polo 9n einbauen polo 6n2 bremslichtschalter schaltplan stromlaufplan bremslicht polo 86c polo 9n bremslichtschalter messen vw polo bremsbeleuchtung polo 6n1 forum bremsschalter wo ist der bremslichtschalter im polo 86c ,einbau bremslicht polo 2003 vw polo bremslicht pedal vw polo bremslichtschalter einbauen einbau bremslichtschalter vw polo
Antworten erstellen