Hey hat jemand von euch erfahrungen mit einzelldrosseln? Oder selber welche verbaut?
Hat niemand erfahrungen damit?
Mfg Daniel
willst du wissen wo du die bekommst?
wichtig zu wissen wäre das die meisten die einzeldrossel von der 1000der honda oder 1100 bmw nehmen dann wird ein adapter gefräst und du brauchst dann ein freiprogrammierbares steuergerät somit ist das dann möglich damit zu fahren aber wenn du fuchs bist dann kannst du das auch an ein sereien steuergerät anpassen lassen.
das lohnt sich aber erst so ab 280° nockenwellen und drehzahlen über 8000u/min und dann wirds richtig teuer von wegen der teile.
Zitat:
die meisten die einzeldrossel von der 1000der honda oder 1100 bmw nehmen
wenn der motor besser werden soll, dann finger weg von der steinzeit-technik digifant. das is pfusch und wird keinen prüfer überzeugen. dann lieber ne freiprogrammierbare geschichte drauf und gut. da sowas immer abgestimmt werden muss, lohnt py-gelumpe echt nicht. die hat kein logging, keine modern detaillierten fehlerprotokolle, keine lernfunktion etc.
generell lohnt das für den straßenbetrieb kaum, da mit einzeldrossel schon ein seeeehr toleranter prüfer gefunden werden muss.
dann lieber nockenwellen und chip da rein. aber was softes. der kopf geht eh nich gut bei zu scharfen steuerzeiten. dann lieber umbauen auf AFH-Kopf - der dreht mit starren tassen weit genug.
meiner ansicht nach, ist die 4av schon eine ziemlich gute steuerung. und ca.140-150 ps sind mit nocke und abstimmung zu machen. was will man denn noch mehr?
ich will was, das nicht jeder hat. Und ich kenne niemanden der einzeldrosseln hat!
Zitat:
ich will was, das nicht jeder hat. Und ich kenne niemanden der einzeldrosseln hat!