Auf meinem OZ`Racing Alufelgen sind reifen von goodyear eagle drauf.
das Profil ist v förmig.
hat diese v form irgendwelche vorteile(auser der optik ) oder nachteile,also in sachen haftung,vebrauch oder soo
und noch eine frage in sachen reifen,ich fuhr davor orginal 13" Stahlfelgen,und da hatte ich auf dem reifen,den druck drauf,der am tankdeckel steht,kann ich den gleichen reifendruck auch bei 15zoll alufelgen nehmen
mfg Fatih
V-Profil is bei Nässe vom Vorteil.
Durch des V-Profil wird des Wasser besser abgeleitet.
Ansonsten wüsste ich nichts, außer dass es eben geil aussieht
Mfg
die goodyear eagle f1 sind aber auch geile reifen. nässe oder trocken. haken schlagen durch kurven wie ne eins.
abrollgeräusche sollen beim v-profil wohl lauter sein...hab ich mal gelesen
aha erstma danke für die infos
und das mit den abrollgeräusch,werde ich erst wohl beim fahren merken.
ja habe auch gelesen,das die reifen nicht ohne sind ,aber ob das bei 60ps sppürbar wird
Zitat:
Durch des V-Profil wird des Wasser besser abgeleitet.
ich hab meine 15er immer mit 2,4 bar beladen.
v profil ist lauter als andere, so zumindest meine erfahrung, zwar keine eagle f1 aber auch v profil. fahrverhalten war gut esseidenn die reifen haben auch am rand weniger profiltiefe wie in der mitte das führt dazu, dass du bei abgefahrenen reifen in nässe sehr schnell aquaplaning hast
Google mal.
Auf den Reifenhersteller-Homepages steht schon wieviel Druck auf welchen Reifen muss
Mfg
umso lauter umso besser
Kein Ding
Mfg
ich kann es ja verstehen, wenn ein auspuff oder nen luftfilter laut sein soll aber das abrollgeräusch der reifen? kann dir nur sagen das ist totaaaal nervig mit der zeit, ich hätt da so kotzen können. un das nimmt mit abnehmender profiltiefe noch weiter zu
also ich fand die garnicht laut. eigentlich richtig leise. hatte schon schlimmere reifen. ich war doch sehr zufrieden
. sch*****
naja dann muss ich mich eben dran gewöhnen,
Zitat:
zwar keine eagle f1 aber auch v profil.
Bei Niederquerschnittreifen kannst du auch ruhig auf 2,6 - 2,8 bar gehen!
hab 185er sommerreifen von toyo mit v-profil und die kleben wie die drecksau
von der lautstärke her viel leiser als winterreifen von daher vollkommen zufrieden
Zitat:
abrollgeräusche sollen beim v-profil wohl lauter sein...hab ich mal gelesen
Wenn die Spur stimmt, die Stoßdömpfer i.O. sind, die Reifen den richtigen Luftdruck haben keine Lager ausgeschlagen sind und ab und an mal von vorne nach hinten gewechselt wird, dann gibts auch keine Geräusche durch nen Sägezahn, für den sind die V-Profilreifen wohl etwas anfälliger.
na da bin ich jetzt mal gespannt
auf jedenfall viel positives
den richtigen luftdruck werd ich schon reinhauen
Zitat:
Bei Niederquerschnittreifen kannst du auch ruhig auf 2,6 - 2,8 bar gehen!
Bei normaler beutzung im Strassenverkehr merkt man hierbei keinen Unterschied.. die haftung auf nasser und trockener Strasse merkt man häufiger nur durch unterschiedlicher Gummimischungen.. die Profilform ist in normalen Geschwindigkeitsregionen hier nicht bemerkbar, ausser Preislich natürlich.. Vergleichbar wäre das ganze ob V-Power Sprit == mehr leistung ist
Also in einem Beitrag auf ntv oder DMAX, im jeweiligen Auto-Ratgeber, wurde eindeutig gesagt, dass solche ausgeprägten V-Profile das Geräuschverhalten eindeutig positiv, also leiser, beeinflussen!
Manche Asphalt-Oberflächen (sehr dichte, Luftkissen vor Auflagefläche kann nicht in den Asphalt entweichen) jedoch sind die Ursache, dass diese Reifen ab 60 leider annähernd den selben Geräuschpegel erzeugen.
Doch soviel zu den Fakten, solche V-Profile sollen unter normalen Umständen durchgehend leiser sein (ca.10dB) als ihre 'normalprofilierten' Gegenstücke.
Seit wann gibts bei dem Eiersender "D-MAX" Fakten?
Hab mir mal so ein paar Reifentest durchgeschaut, sobald da ein V-Profil war, war das Geräuschverhalten immer irgendwie schlechter.
Das ist ja jedem klar , dass DMÄX zeitweise weiter von Arte entfernt ist als RTl zu Superstar-Sendezeiten, jedoch machen die Beiträge im Auto-Motor-Sport Programm durchaus Sinn, kann man nicht anders sagen.
Aber zurück, die hatten da sogar Promovierte Fachleutz, die die Ursache des Abrollgeräusches erklärt haben und parallel auf die spezielle Profilkonstruktion hingwiesen haben.
Auch die manchmal schon erhältlichen 'Flüsterpneus' oder wie sie genannt werden, weisen die markante Struktur auf.
Schade nur, dass ich eben nicht mehr genau weiss, wo ich es gesehen habe...