Hallo Zusammen, ich habe meiner Tochter einen 6n Bj 96 mit 45 Ps und einer Fahrleistung von gerade mal 60.000 km besorgt. Die Karosse selbst ist in einem ganz guten Zustand, nur die Reifen sind für die Tonne. Kann mir jemand sagen, welche (Alu) Felgen- und Reifengrößen montiert werden dürfen?
Vielen Dank
Das ist im Fahrzeugschein eingetragen, irgendwo auf der rechten Seite mittig glaube ich.
Ein paar mehr infos bitte..
Mit Eintragung oder ohne?
Tieferlegung? oder geplant?
Zitat:
Das ist im Fahrzeugschein eingetragen, irgendwo auf der rechten Seite mittig glaube ich.
Zitat:
andere Größen und Alus eintragen zu lassen
8x15 passt auch mit ner passenden et von 30+
Zitat:
das war die nötige info
LK 4x100 et ist halt ne sache die abhängig von der breite deiner zukünftigen felge ist.
Zitat:
LK 4x100 et ist halt ne sache die abhängig von der breite deiner zukünftigen felge ist.
Zitat:
nur mag der TüV die auch alle....?
mensch, dass ihr alle so tuningverbissen seid
ich denke nicht, dass nen mädchen, das gerade eben ihr erstes auto bekommt sich direkt ne tieferlegung in den kopf gesetzt hat.
problemlos möglich ist von der breite her eigentlich alles unter 8J breite, größe kleiner als 17zoll und mit ner ET über 30.
am besten zeigst du uns dann die felge, die du ausgesucht hast!
Ggf. kann man auch über den alten Fahrzeugbriefalle eingetragenen Kombinationen ermitteln, im Schein selbst wird ja nur noch eine größe eingetragen.
Um eine Gesunde Felgenvariante zu wählen, sollte man jedoch eine nicht zu breite Variante wählen, hier kann man sich recht gut an die Originalgrßen orientieren. Ich denke von Tieferlegungenusw. sollte man vllt. erst einmal absehen, da diese Thema hier nicht zur Sprache vom Themenstarter kam.
Zitat:
am besten zeigst du uns dann die felge, die du ausgesucht hast
kumpel hat die selben felgen in schwarz drauf, mit 40/30er tieferlegung. passen ohne probleme. gute wahl!
bei 15 zoll dann aber auch bitte drauf achten das nen 195/45 drauf kommt und nicht wie in der auktion nen 195/55.
Zitat:
kumpel hat die selben felgen in schwarz drauf, mit 40/30er tieferlegung. passen ohne probleme. gute wahl!
Zitat:
find ich auch ganz gut, nur bekomme ich die eingetragen?..
die größe ist perfekt....nicht zu breit und sieht gut aus....vorallem da es nur ein 45ps polo ist. denn je breiter so eine pelle ist desto lahmer kommt der polo ausm quark
wär maal nice wen wir auch ein bild vom neuen polochen zu gesicht bekommen
....profilbild
hier hab mal nen bild gefunden mit den felgen am 6N, ist allerdings n stück tiefer. hoffe der user ist damit einverstanden
dezent und schick