bin echt ratlos könnt ihr mir bitte mal sagen wo der leerlaufregler sitzt ?
habe ein bild vom motor mit reingestellt vielleicht mit nem pfeil makieren oder so !
Danke
Soweit ich mich noch Entsinnen kann, hast du keinen Leerlaufregler sondern ein Leerlaufstellmodul.
ein modul und wo sitzt das ?
Mach nacher ma n Pic
ja mach mal
also der NZ hat keinen leerlaufregler..beim NZ regelt soweit ich weiß der zusatzluftschieber den leerlauf..und der sitzt unter der ansaugbrücke.hab deinen anderen theard gelesen.hast scheinbar auch so probs wie ich meiner sägt im leerlauf auch und fällt auf 500 touren...besonders schlimm is es wenn er warm ist und ich heizung und licht anmache..hab bei mir schon so ziemlich alle gewechselt :-(
Der NZ hat n Zusatzluftschieber auf m Wasserrohr unter der Ansaugbrücke- Der ist aber nur da, um den LL im kalten Zustand anzuheben. Bei LL Problemen in 90 % aller Fälle Falschluft. Mal alles prüfen. Speziell die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftng und zum BKV gehen gern kaputt.
Der NZ hat seitlich am DK-Teil ne LL Einstellschraube- bisschen raus LL höher. Erstmal Falschluft und Zustand der Zündanlage checken, LL Schraube rausdrehen und samt Sitz reinigen, Zündung und CO prüfen lassen (CO Schraube am LMM unter blauer Kappe) und dann sollte alles OK sein.
Hey,
der NZ hat kein Leerlaufregler, ist kein Vergaser
Zieh mal den Stecker an der DK ab während der Motor läuft, verändert sich da nix, ist der Taster da kaputt.
Der Tatser an der DK ist der Leerlauf- und Volllastschalter.
Dazu solltest du den Wagen macl nach Falschluft abcjecken, gerne liegt das unten am Zusatzluftschieber, da geht auch noch n dünneren Schläuchlein direkt an die Ansaugbrücke, mal beides gucken obs drauf ist.
Aber ich tippe wegen dem Sägen mal auf den Leerlauf- und Volllastschalter.
Grüße
Das sind ja mal antworten werde das alles mal durchgehen und kontrollieren.
Danke schonmal und das mit dem leerlaufregler war mir bewusst hab nur immer die ganze zeit von leuten gehört das er einen hätte und wollte jetzt mal wissen wo der ist (geht ja garnicht)
und habe mit start pilot alles eingesprüht und hat nichts verändert an der drehzahl also alles dicht ! werde mal denn stecker abziehen und die DK ausbauen die ll schraube komplett rausdrehen und sauber machen !
aber wie ist das mit der co-schraube was muss ich da tun ?
Also Leerlauf kann beim NZ nur in Verbindung mit dem CO Gehalt eingestellt werden, das heißt, du benötigst einen CO Tester sobald due die Leerlaufschraube veränderst.
und wie geht es dann weiter was muss man dann machen
und wo ist die Kurbelgehäuseentlüftng