ca 15-20€ bei vw eine
Die bekomme ersmal nur spannung wenn die zündung an ist .
heizen aber erst wenn es ca 4 crad oder weniger sind .
Es ist ein temperatur abhängiger widerstand drin ,der die spannung weiter gibt ,wenn 4 crad sind oder weinger und zündung ein ist .
Ich danke dir für deine Hilfe!
Bitte gerne gemacht
Hast du den Fehler gefunden?
Mein Rücklicht ging nicht, Sicherung überprüft, war durchgebrannt.
Neue Sicherung rein, Zündung an und dann ging das schmoren los.
Nähe der Wischwasserdüsen hats genebelt und aus der Lüftung.
Waren es die Düsen?
Bei ihm waren es die Düsen .
Bei auch wenn es da raucht .
Somit haste dir deine Frage schon selber beantwortet .
Es war der Kabelstrang zu den Düsen
Düsen sind nicht Temperatur abhängig sobald Zündung an ist bekommen die strom dadurch schnorren die so gerne durch bzw fangen sogar anzubrennen.
Klar ne kommen die zündungsplus, aber heizen erst um die 4 crad und tiefer .
Mein Polo 6n (Bj99) hatte einen Kurzschluss in der Elektrik, so dass die Sicherung (7,5A) für den Rückfahrscheinwerfer ständig defekt war und dieser nicht mehr leutete.
(Wartezeit 1-5 Min)
Dies kann auch an den beheizbaren Waschdüsen liegen, dort ist ein Kurzschluss entstanden und ließ die Sicherung (Nr. 18 neue Elektrik (ggf auch Polo 6n2) ansonsten Nr. 14) herausfliegen, auf die wiederum auch der Rückfahrscheinwerfer liegt.
Ursache scheint Materialermüdung zu sein, vielleicht war die Düse im Winter eingefroren und es sind kleine Risse entstanden, dadurch ist Wasser in die Düse eingedrungen und hat den Kurzschluss verursacht.
Elektrik der Düse abgeklemmt der Fehler tritt nicht mehr auf.