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Öl aus dem Messstab

Im Teillast bereich werden die Öldämpfe der verbrennung zu geführt!



Zitat:

was ich komisch finde wenn ich den kurbelgehäuseanschluss am vergaser zudrücke geht er aus wenn ich den stecker vom luffi abziehe läuft er weiter...



mh also wenn du denn stecker vom llm abziehst und gas gibst müsste er ausgehn..ist mal so bei meinem NZ.welchen schlauch meinst du denn genau?kannste da mal en bild davon machen?


hatte dasselbe problem mal bei meinem 2er,
bei mir war der schlauch von der entlüftung sehr weich geworden und abgeknickt.



der schlauch der oben von der kge kommt und in den dicken ansaugschlauch vor der einspitzung geht...

also ich hab nochmal eine motorwäsche gemacht und seitdem kein öl mehr ausm messstab...

die lampe blinkt allerdings weiterhin nun da ich die tacho platine getauscht habe piept er auch wie verrückt...

also ich habe folgendes ohne erfolg unternommen:

Kurbelgehäuseentlüftung auf durchlass kontrolliert(durchgepustet) alles frei... lediglich der kleine ziemlich matchig aber frei...

alle Kontakte und Kabel im Motorraum gereinigt und geprüft...

neue Öldruckschalter (blau und schwarz)

ölsieb der Öl Pumpe überprüft...

Ölschlammspülung...

erneuter Ölwechsel...

Tacho Platine gewechselt...

weiss echt nicht mehr was es noch sein soll...

komisch ist nach der ölschlammspülung geht die Lampe erst bei 3500U/min anstatt bei 3000U/min aus...

und an geht sie erst bei Betriebstemperatur...

Ich weiss es nicht mehr...


HI Leute,

Für alle die das selbe Problem gerade bei mius Temperaturen haben:

hab heute das selbe Problem gehabt.
Nach anlassen des Motors kommt Öl aus dem Messstab und das nicht zu knapp.
Allerdings haben wir hier -7°C und ich bin der Meinung da ist nur was zugefroren. Nachdem der Motor 5min lief und ich ihn 10min Pause gegönt habe war alles wieder OK.

Durch das laufen des Motors ist das Eis anscheint wieder aufgetaut. Der Wagen hat allerdings eine menge Öl verloren. Kontrollleuchte blieb die ganze zeit über aus.

Habe aus einem anderen Forum erlesen das das ein fehler am Motor selbst ist. Das tritt auch beim SEAT Arosa auf, da dort der selbe Motor teilweise verbaut wurde. Ich selbst fahre eine VW Polo 6N.

Was zu empfehlen ist:
Nachdem die Tage wieder wärmer werden sollte man einen Ölwechsel vornehmen. Außerdem werde ich jetzt alle 15000km einen Ölwechsel machen. (alle 2 Jahre)

Hoffe ich kann einigen damit helfen


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