hi
mal ne ganz blöde frage, wo sitzt beim 1.6L gti mit 120 ps die MKB?
und war nur der gti 1.6 liter in rot, oder war auch der 1.4 lieter rot?
Mfg
Raver6N
Zahnriemen Abdeckung oben ist ein Aufkleber drauf,wo drauf steht bei Einstellungsarbeiten Motorkennbuchstabe beachten usw. und da steht der MKB.
Meinst du den Ventildeckel der rot ist?
Der ist nur beim 1.6 16V rot ,der 1.4 16V sieht ganz anders aus.
bei 6n gti gibst nur ajv . stehe auf zahnriehmenabdeckung (aufkleber)
auf den aufkleber in service heft oder im kofferraumboden .
ok, ventiedeckel, danke, den meinte ich
ja und wenn der aufkleber nicht mehr drauf ist?
wo steht die nummer aufm block?
aaalso:
GTi ist 1,6l 16v
ventildecke ist rot und rauh (keine glatte oberfläche)
zündkabel sind rot
motorkennbuchstabe ist beim 6n1 wenns ein originaler ist immer AJV andere gabs nicht!
ja das ist klar, also ajv, nur wo steht das am motor, die muss doch wo eingeschlagen stehen, oder?
auf der zahnriemenabdeckung steht das drauf. außerdem in deinem schein
na da ist aber kein aufkleber mehr drauf, deswegen frag ich ja!
das muss ja auch irgendwoe aufm block stehen, also eingeschlagen, oider net?
Steht das nicht auch genau darüber wo das Getriebe angflanscht wird ?
Steht doch bei den 8 Ventilern der 111er Blöcke auch immer an dieser Stelle .
@ bamboucha,
hattest recht, habs gefunden, danke euch!
Hallo
hab nen 1,4er 16v motor hier
leider weiß ich auch den mkb nicht
auf dem aufklebe stehen nur nummern
ist die wirklich niergends in block eingeschlagen
und am getriebe wo steht der gkb da?
danke schonmal für infos
mfg rebi
mkb steht meistens am zylinderkopf drauf...rechts unter oder über dem thermostatgehäuse
habs beides gefunden
MKB
ist AFH
steht aufn BLock überhalb des Aufkleber getriebeseitig
hinterm rohr fürs AGR
fläche sauber machen dann kann mans lesen
der gkb steh auch genau da aufn getriebe
im zusammengebauten zustand fast net lesbar
ist nen DXJ
falls jemand eins von beiden braucht
oder anbauteile hab ich nun zu verkaufen
da den motor in 6N2 Reinbauen net geht
wegen Schadstoffklasse net eintragungsfähig
schade :(
mfg rebi
AFH ist eigentlich der einzigste motor den man auch ohne MKB erkennt. das ist der einzigste 16V der auf Basis von Tassenstößel fährt und auch beide Nockenwellen über den 'Hauptriemen betreibt.
für Rennsportumbauten wäre der AFH kopf im 6N2 allerdings ne wucht