Hallo.
Wie oben schon steht, ist eine meiner Schrauben rund.Natürlich die letzte.
Es handelt sich um einen VW-Zylinderkopf 8V, also da sind die Innenvielzahn-Schrauben verbaut.
Meine Frage...wie bekomme ich das Ding raus?
Klappt das auch mit so nen Linksdreher bzw kann man auf den Schrauben ne Mutter oder so "aufpunkten"?
Was habt ihr für Tips und Tricks?
Danke schonmal im voraus.
von der schraube einfach den kopf ausbohren und dann das gewinde stück einfach rausdrehn.
Ich würde es erstmal mit nem etwas größerem Torx versuchen. Reinschlagen und versuchen rauszudrehen. Drin rumbohren kannst immernoch und dann einen Linksausdreher benutzen.
wie gesagt nimm einen torx und klopp den da rein wenn es nicht hilft kopf wegbohren dafür reicht ein 11,5mm bohrer wenn der kopf weg ist dann kannst du den zylinderkopf abheben und die schraube warm machen und mit einer zange herausdrehen mutter aufpunkten was du willst.
Eben, torx reinschlagen, wenn es wieder rund wird, verzahnung aufbohren und nächst größeren vielzahn einschlagen wenn das nicht geht, ausbohren und wie die jungs vor mir schon meinten weitermachen.
oder wenn das mit dem torx nich geht nimmst n 10er kurzen bolzen und schweisst den auf volle hütte einmal rum das richtig schön tief einbrennt und der ganze kopf der schraube glüht. dann wartest eine minute ab bis die schraube durchgewärmt is und versuchst rauszudrehen. durch die wärme wird die schraube länger und lässt sich zusätzlich leichter rausdrehen. außerdem hast dann nich den ganzen kopf voll bohrspäne.
Zitat:
schweisst den auf
hatte ich gerade vor paar tagen erst durch aber bei nem anderen motor. aber wie gesagt ist ja nur n vorschlag. bei mir ging jedenfalls gut.
danke für die ganzen tips..dat ding is raus...