Hallo ich bin neu hir und habe gleich mal eine frage
Ich habe eine 2F mit 3F maschine! Geht wie die Hölle aber auf der Autobahn im 5 gang nicht schneller als 170! Was ich dazu sagen muss L-Sonde ist defekt. Kann es daran liegen oder was könnte es sein? Danke für die Hilfe.
Mfg PoloHeizer123
hehe Ja klar kann das sehr gut daran liegen..und wenn sie kaputt ist, dürfte er auch nicht wie hölle gehen und vorallem würd er auch sprit nehmen! und wenn du ihn mit kaputter lambda gibst,´dann verabschiede dich bald von deinem kleinen
LG Olli
Zitat:
3F maschine! Geht wie die Hölle
ALso verbrauch habe ich ca 7-8 Liter und ich fahre nicht grad langsam! 3er Golf mit 90 PS komme ich locker hinterher blos im 5ten gang ist dann schluss kann na im 4 bis 150 laufen lassen dann ab in den 5ten und nix mehr :'( :'( :'(
UNd ja habe selber einen G40.
Meine ja nur ein anderer 3F kommt mir keine spur hinter her
Dann lass mal das sinnlose heizen wenn die lambda im eimer ist! wenn er bei volllast zu mager läuft, dann hast bald nen motorschaden!
denke hier kann man
Ja aber meine frage ist ja warum hat er dann im 5gang keine Leistung mehr? Wenn er in allen anderen Gängen leistung hat?
weil du das ding einfach verheitzt.
also wenn du mit deinem g40 genauso umgehst dann gn8
Warum soll ich ihn den verheizen?! Motor wird immer warm gefahren und was hat das mit heizen zu tun wenn er im 5 Gang keine Leistung mehr hat? da kann ich jetzt nicht ganz folgen!
naja so wie du schreibst, schließt man daraus..und guck dein name an! klingt alles nicht sehr material schonend!
Also...wie du es beschreibst ist es unlogisch! wenn der motor in allen gängen richtig durchzieht und er keine fehler oder macken hat, dann ist auch alles heil! wie kommst du darauf, das die lambda kaputt ist? wäre sie es, würd dein stg in notlauf schalten und dann würd er eher schlechter laufen! es kann an mehrere sachen liegen...winterreifen, zu wenig sprit (spritfilter) vllt ist deine kuplung auch bald geschafft! deine aussage ist leider sehr ernüchternd und ich persöhnlich kann da nicht viel mit anfangen!
Lg Olli
Zitat:
naja so wie du schreibst, schließt man daraus..und guck dein name an! klingt alles nicht sehr material schonend!
Also L-Sonde ist defekt weil der Marder die Kabel gefressen hat :'( Auto hat in allen Gängen 1-4 Leistung und zieht auch komplett den ganzen Drehzahlbereich sehr sauber hoch! Schlatet man aber dann bei 150 vom 4 in den 5 Gang dann läuft er nicht schneller als 160-170 und das dauert bis er da hin kommt. Das ist ja die komische sachen dran. Großer Kundendienst ist alles gemacht worden! Und man sollte nicht immer auf die Namen schliesen wie die Leute sind! Behandel meine Autos immer pfleglich! Also nicht immer voreilige schlüssel ziehen
Zitat:
Und man sollte nicht immer auf die Namen schliesen wie die Leute sind! Behandel meine Autos immer pfleglich! Also nicht immer voreilige schlüssel ziehen
War kein vorurteil.
das war eher eine feststellung wie du hier rüberkommst
Fakt ist, wenn die lambda ab ist, läuft das NOTLAUF programm! fahr mal zu VW und lass das STG auslesen! danach könnten wir weiter überlegen!
kann sein, das das gemisch bei vollast einfach nicht mehr stimmt...und das solltest du nicht auf die probe stellen!
LG Olli
schon klar schon klar aber du musst dir ja vorstellen bist auf der Autobahn und im 4 Gang schaltest in den 5 und Zack nix mehr kann ja wohl nicht so richtig sein. Und das das nur an der L-Sonde liegt kann ich fast nicht glauben aber werde dann später eine Holen und es mal versuchen ob es echt an der Sonde liegt. Trozdem danke
Und der Polo läuft nicht im NOTLAUF alles schon paar mal ausgelsen!
wieso kannst du dir das nicht vorstellen? es kann so viel sein!
drosselklappe geht nicht auf..zusatz,lluftschieber schließt nicht richtig oder spritfilter ist dicht oder radlager sind verschlissen..höhere geschwindigkeit mehr reibung oder die kuplung macht die hohe kraft nicht mehr mit...
LG Olli
ALso kupplung schliese ich mal aus ist neu, Radlager denke ich auch nicht würde man ja hören wenn die hin sind bzw sind auch alle 4 nicht grad so alt. Zusatzluftschieber hmm könnte man mal nachshcauen. wie meinst du das die Droselklappe geht nicht auf?
naja vielleicht ist sie verdreckt und kann nicht ganz auf volllast öffnen.
vielleicht hackelt sie am letzten stück und du merkst es deshalb nicht so sehr in den anderen gängen
LG Olli
Kommt mir irgendwie so vor als wenn du den Rat der Leute hier net ernst nimmst!
Was willst du eigentlich? 170 kmh ist doch vollkommen okay mit deinem 3f?!?!....
....bei 150 in den 5ten......nenn ich persönlich nicht grad "pfleglich behandelt"....
Grüße
Zitat:
bei 150 in den 5ten......nenn ich persönlich nicht grad "pfleglich behandelt"....
Also die knapp 170 find ich nicht so okay mein AAV ist schon nach Navi locker seine 180 auf der Geraden gerannt und es kann ja nicht sein das der mit 78 PS langsammer ist. Ich nehme ja den Rat an L-Sonde wurde heute erneuert genauso wie Zündkerzen, Drosselklappe gereinigt und neuer Luftfilter. Genauso wie Benzinfilter neu. Ist immer noch das gleiche. Kompressin habe ich ca 15 bar auf allen Zylindern. Mfg